Dansen
11.06.2015, 23:26

+4Hallo aus dem Norden

Hallo zusammen,

ich freue mich ab heute hier registriert zu sein. Seit meine beiden Kinder aus dem Duplo Alter raus sind, steht Lego bei uns wieder ganz hoch im Kurs.

Als Kind war ich ein Riesen Lego Fan. Meine Ära war die 12 Volt Eisenbahn und die Monorail (die es ja bald wieder geben wird, Hammer!!!).

Seit 2 Jahren beschäftige ich mich wieder mit Lego. Fokus liegt auf den Sammelhäusern und Lego Stadt. Leider fehlt ein wenig Platz, aber das Problem ist bald behoben :-)

Hier mal ein paar Bilder von selbst gebauten Dingen...

[image]


Haus mit elektrischem Fahrstuhl drinnen

[image]


Erste Versuche mit dem CoasterDynamix Rollercoaster Set

[image]


Erweiterung des Museumsraub (ein sehr tolles Set wie ich finde, erinnert an das New York Museum of Natural History)

[image]


Nachmittagssession nachdem ich testweise 5300 Quix Steine bei ebay günstig geschossen hatte)

Nachdem ich ein paar der Creator Häuser aufgebaut habe, habe ich versucht ein eigenes zu bauen. Als Basis habe ich wieder das Museum genommen, leider habe ich keine Fotos davon gefunden ... Reiche ich bei Interesse aber gerne nach.

Als nächstes wollte ich mal versuchen einen Freizeitpark mit dem Riesenrad, der Achterbahn und dem Monster Fighters Geisterhaus zu bauen - dazu brauche ich aber ein wenig Platz ...

Ich bin gespannt was ich hier im Forum noch so sehe, die Bildergalerie habe ich schon des öfteren durchstöbert ...

Also wie gesagt, ich freue mich, dabei zu sein ...

Schönen Abend noch

Dansen



Thomas52xxx , Roberts , Legomex , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Hopihalido
12.06.2015, 05:33

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Hallo aus dem Norden

Moin, willkommen und Gruß zurück aus dem Norden !

Woher stammt die Info, das die Monorail wieder kommt? Das Gerücht geht jetzt ja schon eine ganze Zeit rum,
aber die Argumente (zB.:Wirtschaftlichkeit, Formen, Patent, etc.) in verschiedenen Diskussionen hier im Forum,
haben mir leider die Hoffnung genommen.

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Dansen
12.06.2015, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Hallo aus dem Norden

Hi Olli,

wo kommst du denn genau her?

Bei der Monorail bin ich wohl auf ein Fakebild reingefallen :-( Hatte den zugehörigen Artikel nur kurz angelesen und auch nicht auf die Kategorieüberschrift geachtet (irgendwas mit April Fools' Day).

Wäre aber sehr cool! Ich fand die damals schon toll und man konnte die immer ganz gut in bereits fertige Städte integrieren ...

Viele Grüße

Dennis



jjinspace
12.06.2015, 09:56

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Hallo aus dem Norden

Hi, willkommen!
Schönes Haus das erste!
Rollercoaster-Set? Habe ich noch nicht registriert.
Und Monorail wurde ja schon gesagt, ist äußerst unwahrscheinlich, trotz des Dinopark-Videos.
Aber geil wär's natürlich ...
Solange - und sowieso - gilt: Kreativ sein mit dem was man hat, nicht immer nur aufs Neue schielen!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


MTM
12.06.2015, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Aprilscherz

Ich meine, die erste Meldung dazu ist am 1. April rausgekommen.
Aber scheinbar scheint die "Tradition", Leute in den April zu schicken, heute irgendwie verschüttet zu sein.
Musste ich jedenfalls dieses Jahr auch feststellen, bei meinen Arbeitskollegen, die definitv keinen Spaß verstehen!
Und das als Pädagogen

Was ich jedenfalls sagen wollte.
Seit dem ersten April und vorher noch seitdem das modulare Kino mit der Monorailwerbung rausgekommen ist, ist das Gerücht wieder attraktiv.
re
Ich glaube nicht, dass die Monorail wiederkommt.
Erstens weil sie technisch doch etwas speziell ist.
Zweitens wird sich LEGO nie auf zwei schienenbasierte Systeme einlassen, dafür ist der Absatzmarkt wahrscheinlich zu gering. Auf die andauernden Forderungen erwachsener Fans im Bereich Eisenbahn (einzelne Waggons, Loks, Zubehör, Weichen, andere Radien, etc.) reagiert lego ja auch eher halbherzig (jetzt ist eben noch ein weiteres Zugset rausgekommen, was noch dazu sehr unattraktiv ist, eine Packung mit einer einzelnen Lok hätte auch gereicht...).

Kinder heute interessieren sich vor allem für Spielzeug, zu dem es eine Fernsehserien- oder Computerspieladaption gibt. Und "Die lustigen Abenteuer des Monorailführers Max" - oder so - lockt halt keinen hinterm Sofa vor. Da braucht es was actionreicheres oder niedlicheres, wie chima oder friends.
Und in diese Richtung orientiert sich TLC (the lego company).

MTM



Dansen
12.06.2015, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Hallo aus dem Norden

Hi,

das Rollercoaster Set ist das folgende:

Coasterdynamix Roller Coaster Factory (Lego compatible)

Und zur Monorail: Das Kino hab ich, mir ist nie aufgefallen dass da was mit Monorail drauf ist - muss ich zu Hause gleich mal nachschauen ...

VG

Dansen



Dirk1313
12.06.2015, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Hallo aus dem Norden


Bei der Monorail bin ich wohl auf ein Fakebild reingefallen :-( Hatte den zugehörigen Artikel nur kurz angelesen und auch nicht auf die Kategorieüberschrift geachtet (irgendwas mit April Fools' Day).


Wie? Fake-Bild?

[image]



Aber stimmt schon, der Termin sollte einem "spanisch vorkommen"


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gesamter Thread: