Jojo
12.06.2015, 01:14

+3Film-Frage

Hallo!


Der Cran und ich haben im Chat ein wenig rumgesponnen und kamen dabei auf die – wie wir fanden – interessante Frage:

Welcher Schauspieler (egal welchen Geschlechts) wurde eigentlich in den meisten verschiedenen Rollen als Lego-Figur dargestellt?

Gemeint sind natürlich Filme, für die Lego tatsächlich eine Linzenz erworben und somit reale Schauspieler verlegot hat.

Wer darauf eine Antwort geben möchte, möge dies bitte im Beitragkörper selbst tun, also nicht als Beitragsüberschrift. Danke.
Ich glaube, der Cran hat es herausgefunden, aber vielleicht haben wir ja noch wen übersehen.


Gute Nacht
Jojo


[image]


Cran , SuklaaTalvella , marswatcher gefällt das


AdmiralStein
12.06.2015, 07:45

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Film-Frage

Interessante Frage!

Spontan fallen mir mehrere Schauspieler mit zwei Rollen ein:

Johnny Depp (Lone Ranger, Fluch der Karibik)
Heelena Bonham Carter (Lone Ranger, Harry Potter)
Gary Oldman (Batman, Harry Potter)
Orlando Bloom (Herr der Ringe/Hobbit, Fluch der Karibik)
Samuel L. Jackson (Star Wars, Avengers)
Harrison Ford (Indiana Jones, Star Wars)

Auf mehr als zwei komme ich spontan ohne längliche Wikipedia-Recherche nicht. Gibt es aber bestimmt bei den vielen Lizenzthemen.



AdmiralStein
12.06.2015, 07:55

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Film-Frage

Einen hätte ich noch: Warwick Davis, der mindestens vier Rollen verkörpert hat, die es als Lego-Figuren gibt (dieses Mal mit kurzer Recherche):
Professor Flitwick aus Harry Potter
Wicket aus Star Wars Ep. IV
Wald aus Star Wars Ep. I
Yoda aus Star Wars Ep. I (auch wenn er den in dem Film nur in einigen Szenen spielt)



cimddwc
12.06.2015, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Film-Frage

Hallo,

ich meine, irgendwo hat sich Chris Pratt mal dafür gerühmt - als Stimme von Emmet, in Guardians of the Galaxy und jetzt in Jurassic World.

Grüße,
Andreas



marswatcher
12.06.2015, 09:06

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Film-Frage

Aus aktuellem traurigen Anlass, komme ich spontan noch auf Christopher Lee (Saruman, Count Dooku).

Viele Grüße,

Jan



heinz
12.06.2015, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Film-Frage

Hi

Die Meisten Figuren gibt es bestimmt von Anakin (Hayden Christensen)
Wenn jedoch verschiedene Rollen gemeint sind, Tippe ich auch auf Warwick Davis

Was habt ihr den als Lösung?

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


Bernd the Brick
12.06.2015, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von marswatcher

Re: Film-Frage

Den hätte ich jetzt auch getippt.

Man müsste sich mal die Arbeit machen und alle Minifiguren, die aus einem Film stammen rauszuklamüsern. Dann die Charaktere den Schauspielern gegenüberstellen. Dann hätte man die Antwort.

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


Cran
12.06.2015, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Editiert von
Cran
12.06.2015, 22:04

+10Film-Frage - Lösung?

Hallo,


also, natürlich war der Tod Christopher Lees der Anlaß mal über diese Frage nachzudenken. Wer hat eigentlich als Schauspieler noch mehrere verschiedene Charaktere dargestellt, die es jeweils zu einem Legopendant geschafft haben? Nach dem offensichtlichen Harrison Ford stellte sich schnell auch die Frage, ob es jemanden mit mehr als zwei Ausprägungen gibt - und gibt es. Es war auch sehr erstaunlich, wieviele Zweier es so gibt.

Auch die Frage der Kriterien haben wir diskutiert. Schnell war klar, daß man nur solche zählen kann, wo die Interpretation eines Charakters durch einen Schauspielers eindeutig zur Lego-Figur führte. Diverse Franchises wie Batman oder Spiderman unterlagen ja Reboots, aber nicht zu jeder Zeit führte dies auch zu zitierenden Legosets. Dann die Fragen nach Stimmen - generell sollte man die wohl ignorieren. Aber ich bin geneigt, beim Legofilm eine Ausnahme zu machen, da ja für diese Charaktere gezielt Schauspieler ausgesucht wurden - im Endeffekt ändert es auch nicht viel, aus einem Zweier wird ein Dreier und einer ist überhaupt erst dabei.

Gary Oldman hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, aber seine Interpretation des Commissioner Gorden war unverkennbar die Vorlage für das Legomänneken.

Hier nun also die Liste (ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Korrektheit, sicher mit einigen diskutablen Grenzfällen):

Zweier:

Christopher Lee: Saruman (HdR, Hobbit), Count Dooku (StarWars)
Harrison Ford: Indiana Jones (Indiana Jones), Han Solo (StarWars)
Ian McKellen: Gandalf (HdR, Hobbit), Magneto (X-Men)
Johnny Depp: Tonto (Lone Ranger), Jack Sparrow (Fluch der Karibik)
Orlando Bloom: Legolas (HdR, Hobbit), Will Turner (Fluch der Karibik)
Cate Blanchett: Irina Spalko (Indiana Jones), Galadriel (HdR, Hobbit)
Hugo Weaving: Elrond (HdR, Hobbit), Red Skull (Captain Amerika)
Helena Bonham Carter: Bellatrix Lestrange (Harry Potter), Red Harrington (Lone Ranger)
Lee Pace: Thranduil (Hobbit), Ronan (Guardians of the Galaxy)
Samuel L. Jackson: Mace Windu (Star Wars), Nick Fury (Avengers)
Ben Kingsley: The Mandarin (Iron Man), Nizam (Prince of Persia)
Silas Carson: Nute Gunray (Star Wars), Ki-Adi Mundi (Star Wars)
Alan Ruscoe: Plo Koon (StarWars), Bib Fortuna (Star Wars)
Gary Oldman: Sirius Black (Harry Potter), Commissioner Gordon (Batman)
Liam Neeson: Qui Gon Jinn (Star Wars), Good/Bad Cop (Lego Movie)
Evangeline Lilly: Tauriel (Hobbit), Wasp (AntMan) - es gibt das Gerücht, daß es eine exklusive Wasp-Figur geben wird
Karen Gillian: Nebula (Guardians of the Galaxy), Amelia Pond (Dr. Who) - ich gehe mal davon aus, daß es die Kombi 11. Doktor & Amelia in das Set schafft
Ryan Reynolds: Hal Jordan/Green Lantern (Green Lantern), Wade/Deadpool (Wolverine)


Die Dreier (den ersten Dreier hatte ich aber so gar nicht im Plan und war sehr erstaunt, als die Recherche das ergab):

Alfred Molina: Doc Ock (Spider Man), Sheik Amar (Prince of Persia), Sapito (Indiana Jones)
Chris Pratt: Peter Quill/Star Lord (Guardians of the Galaxy), Owen (Jurassic World), Emmet Brickowski (Lego Movie)


und die einsame Spitze ist (wie schon richtig genannt) Warwick Davies - wenn auch nur in zwei Franchises:

Warwick Davies: Wicket (Star Wars), Wald (Star Wars), Prof. Flitwick (Harry Potter), Griphook/Gringott-Kobold (Harry Potter) - zählt man dann noch die zeitweise Verkörperung von Yoda in Episode i, kommt man auf unglaubliche fünf!


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


, , Jojo , marswatcher , JuL , mcjw-s , Legopard , Legosternchen , SuklaaTalvella , Valkon gefällt das (10 Mitglieder)


Gesamter Thread: