Quex
10.06.2015, 13:00

2. Einbruchdiebstahl in Neumünster

Ahoi,

nachdem beim ersten mal in erster LInie die grossen Sammlerstücke weggekommen sind und zwei weitere Versuche gescheitert sind, hatte ich letzte Nacht wieder Besuch, der diesmal erfolgreicher war!

Viele kleinere und mittlere Star Wars Sets, Super Heroes, Lord of the Rings, Pirates of the Carribean, Indiana Jones, Prince of Persia, Weihnachtssets und und und...

Also bitte wieder Vorsicht und Augen auf beim Ankauf von Sets!

Gruß
Jan



21 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lego-Land
11.06.2015, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von Quex

Re: 2. Einbruchdiebstahl in Neumünster

Ein kleiner Zwischenbericht: die ersten Sets tauchen wieder bei Ebay-Kleinanzeigen auf...
Ich rate vom Kauf der Sets 10231, 4207 und 6753, die derzeit angeboten werden, ab!
Jan

Sorry, aber ich kann da nichts entsprechendes aus Kiel finden. Sind die Angebote wieder gelöscht worden?


L.G. Lego-Land


dino
11.06.2015, 22:25

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: 2. Einbruchdiebstahl in Neumünster


Sorry, aber ich kann da nichts entsprechendes aus Kiel finden. Sind die Angebote wieder gelöscht worden?


Suche mal "Lego" im Ort "Mettenhof - Kiel"

Der Verkäufer scheint aber auch nicht gerade der Hellste zu sein.



fungwan
12.06.2015, 04:44

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: 2. Einbruchdiebstahl in Neumünster

Ist wohl wirklich nicht der hellste wie du schon erwähnt hast. Unter der Handynummer kann man im Netz ein wenig erfahren über E.



freakwave
12.06.2015, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: 2. Einbruchdiebstahl in Neumünster

Mach halt eine Kaufabsicht und lass Dir die Kontonummer/Name geben, fertig.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Quex
12.06.2015, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

Re: 2. Einbruchdiebstahl in Neumünster

Die Frage bezüglich der Versicherung und der Handhabung ist ernst gemeint und ist immer noch vakant...

Gruss
Jan



Lego3723
12.06.2015, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: 2. Einbruchdiebstahl in Neumünster

Das haut nicht hin. Der wird wohl wissen, woher die Ware ist.
Wenn der dies bemerkt, wird er sicher nicht noch seine Angaben zur Verfügung stellen. (Ausser er antwortet automatisch)



freakwave
12.06.2015, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: 2. Einbruchdiebstahl in Neumünster

Das haut nicht hin. Der wird wohl wissen, woher die Ware ist.
Wenn der dies bemerkt, wird er sicher nicht noch seine Angaben zur Verfügung stellen. (Ausser er antwortet automatisch)


Warum soll das nicht hinhauen? Ich habe zwar noch nie was bei den Kleinanzeigen gekauft, aber man tauscht sich aus, Überweisung fertig. Um die Überweisung zu machen brauchst Du seine Daten, also nachricht an ihn wenn er es loswerden will dann wird er wohl antworten?!? Wo ist das Problem?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Lego3723
13.06.2015, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: 2. Einbruchdiebstahl in Neumünster

ja weil er ja weiss bei wer wem er das geklaut hat. Wenn dieser sich nun an Käufer meldet, wird er das wohl bemerken und seine Identität wohl nicht preisgeben. Es müsste wohl eher jemand anderes dies kaufen.



freakwave
13.06.2015, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: 2. Einbruchdiebstahl in Neumünster

ja weil er ja weiss bei wer wem er das geklaut hat. Wenn dieser sich nun an Käufer meldet, wird er das wohl bemerken und seine Identität wohl nicht preisgeben.


Ich wage mal zu behaupten dass ein Großteil der Einbrecher nicht die Handynummer/Email/ebay Kleinanzeigen-User-ID ihrer Opfer kennen...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Toddy2000
24.06.2015, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: 2. Einbruchdiebstahl in Neumünster

Hallo, das hört sich ja nicht gut an :-)

Gibt es denn schon was neues von dem Diebstahl zu berichten ?

MfG Toddy2000



2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: