legoeini
10.06.2015, 22:06

+86The Blues Brothers and the Blues Mobile

Hallo liebe Gemeinde,
heute möchte ich euch endlich mein vor knapp 3 Wochen gefertigtes Modell vorstellen.

Wie der Titel schon verrät ist es ein Modell aus dem Filmklassiker von Universal aus dem Jahr 1980.

Ich denke ich brauch zu dem Film selbst nichts mehr sagen...Außer, daß sie Musiker und im Auftrag des Herrn unterwegs sind... und Sonnenbrillen tragen.

Zum Modell selbst, habe ich mich bei dem Maßstab am Lego Ecto One von Ghostbusters orientiert, daß ist dann wohl auch die einzige Gemeinsamkeit...

Bei der Gestaltung war mir eine äußerst hohe Detailtreue wichtig.
Letztendlich entschied ich mich auch alle Beschriftungen des Blues Mobiles zu erstellen. Da ich es schnell erledigt haben wollte, benutzte ich Vinyl Klebefolien zum Bedrucken.
Erstellte die Aufklebervorlage mit einem Programm wie Gimb und druckte und schnippelte was das Zeug hielt...
Nun sind selbst Details wie das Tachometer, Zigarettenanzünder, Aschenbecher und Autoradio vorhanden.

Den Stern und P1 habe ich mit Airbrush, in Ermangelung einer metallic Druckfähigkeit, erstellt.

Der Lautsprecher samt Konstruktion kann leicht abgenommen werden, die Seile werden durch ein Gummiband gespannt gehalten, welches leicht "ausgeklinkt " werden kann, um das Dach oder den Kofferraum zu öffnen.
Letzterer bietet ausreichend Stauraum für das Equipment.

Ach, ich wollte auch Elwood und Jake authentisch haben und so gibt es auch die passenden Minifiguren zum Set.

Dieses Modell ist seit heute bei Lego Ideas online gegangen und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mein Projekt dort supportet.

Dies ist der Link The Blues Mobile

Ebenfalls freue ich mich über Kommentare und Likes.

Danke für's Interesse,
Gruß Eini.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Tagl
11.06.2015, 07:34

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Hallo Eini,

dein Blues Mobil hat nur einen Fehler:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt!

Supported
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Bricksy
11.06.2015, 08:03

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Hi Eini


Habe den Film Damals mehrmals gesehen, finde deine Umsetzung in den LEGO Maßstab einfach genial.

Schön das du auch die kleinen Details umgesetzt hast, da kann man nur hoffen das LEGO das
Modell auch auf den Markt bringt.

Von mir ein zweifaches !!



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Lexa
11.06.2015, 08:37

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Supercooles Teil.....

' we play both, Country and Western '



legoeini
13.06.2015, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Es sind erste Worte des Dankes angebracht.
Ich freue mich über euer überwältigendes Feedback!

Nach gerade mal 3 Tagen hat das Blues Mobile es in die Liste "Most Popular" geschafft...
Doch steht es noch ganz am Anfang und ich möchte euch bitten es bei Facebook, Twitter etc zu teilen.

Eine Frage, warum gibt es Modelle bei Ideas, die erst vor einigen Tagen gepostet wurden und dennoch mehr als 500 Tage laufen?
Haben die alten User vom Vorgänger andere Laufzeiten für ihre Modelle, auch wenn diese erst jetzt unter Ideas gepostet werden?

Nochmal Dank für eure Unterstützung!

Gruß Eini.


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Kirk
13.06.2015, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Eine Frage, warum gibt es Modelle bei Ideas, die erst vor einigen Tagen gepostet wurden und dennoch mehr als 500 Tage laufen?

Hallo Eini,

ja, sowas kann es geben. Ich glaube bei 1000 und 5000 Stimmen gibt es seit kurzem nochmals je ein halbes Jahr "Nachschlag".

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


legoeini
13.06.2015, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

legoeini
15.06.2015, 01:32

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Update:

Wie ich hier so saß und mir das Modell ansah, kam mir die Idee Jake und Elwood noch etwas mehr Individualität zu verleihen.

Bei den Gesichtern habe ich ja bereits Hand angelegt und nun sind auch die Minifiguren-Oberteile neu gestaltet.
Jake hat einen kleinen Bauchansatz bekommen und Elwood ist etwas schlanker. Auf den ersten Blick fällt es kaum auf.
Eigentlich müßte Elwood etwas größer sein als Jake, aber längere Beine gibt es ja leider nicht, genauso wie Hüte mit kleinerer Krempe...

Ich wurde oft gefragt, ob ich auch Bilder ohne den "hässlich-klobigen" Aufbau hätte. Nun komme ich dem nach und zeige ein paar Bilder, welche eben auch als Update bei Lego Ideas hochgeladen wurden.
Die Freischaltung dauert aber leider immer etwas...
Aber hier gibt es sie jetzt schon :-)

Danke für eure Unterstützung, Feedback und Likes!

Gruß Eini

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Tagl
15.06.2015, 07:22

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Hallo Eini,

das update ist gelungen. Die Gesichter sind sowas von gut getroffen
Du hast nicht zufällig das Plakat für den finalen Auftritt als Grundlage genommen

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


legoeini
15.06.2015, 13:09

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Nein, ich hatte es vor gehabt die Gesichter vom Plakat zu nehmen, doch findet man kein Bild mit der Frontalansicht von Elwood und so mußte ich nach vielen Experimenten dann doch selber malen...
Habe die Gesichter mit Edding auf Papier gemalt und abfotografiert...

Jake war recht leicht, aber Elwood...


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Valkon
19.06.2015, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Herzlichen Glückwunsch für die ersten 1000 Stimmen!!!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


30 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: