legoeini
10.06.2015, 22:06

+86The Blues Brothers and the Blues Mobile

Hallo liebe Gemeinde,
heute möchte ich euch endlich mein vor knapp 3 Wochen gefertigtes Modell vorstellen.

Wie der Titel schon verrät ist es ein Modell aus dem Filmklassiker von Universal aus dem Jahr 1980.

Ich denke ich brauch zu dem Film selbst nichts mehr sagen...Außer, daß sie Musiker und im Auftrag des Herrn unterwegs sind... und Sonnenbrillen tragen.

Zum Modell selbst, habe ich mich bei dem Maßstab am Lego Ecto One von Ghostbusters orientiert, daß ist dann wohl auch die einzige Gemeinsamkeit...

Bei der Gestaltung war mir eine äußerst hohe Detailtreue wichtig.
Letztendlich entschied ich mich auch alle Beschriftungen des Blues Mobiles zu erstellen. Da ich es schnell erledigt haben wollte, benutzte ich Vinyl Klebefolien zum Bedrucken.
Erstellte die Aufklebervorlage mit einem Programm wie Gimb und druckte und schnippelte was das Zeug hielt...
Nun sind selbst Details wie das Tachometer, Zigarettenanzünder, Aschenbecher und Autoradio vorhanden.

Den Stern und P1 habe ich mit Airbrush, in Ermangelung einer metallic Druckfähigkeit, erstellt.

Der Lautsprecher samt Konstruktion kann leicht abgenommen werden, die Seile werden durch ein Gummiband gespannt gehalten, welches leicht "ausgeklinkt " werden kann, um das Dach oder den Kofferraum zu öffnen.
Letzterer bietet ausreichend Stauraum für das Equipment.

Ach, ich wollte auch Elwood und Jake authentisch haben und so gibt es auch die passenden Minifiguren zum Set.

Dieses Modell ist seit heute bei Lego Ideas online gegangen und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mein Projekt dort supportet.

Dies ist der Link The Blues Mobile

Ebenfalls freue ich mich über Kommentare und Likes.

Danke für's Interesse,
Gruß Eini.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Matze2903
10.06.2015, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Dieses MOC gefällt mir auch als Autolaie, ich liebe diesen Film und deine Umsetzung ist Klasse: LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Valkon
10.06.2015, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Hi Eini,
ättest du es nicht schon bei Ideas drinne würde ich jetzt schreiben: Einpacken und sofort nach Ideas damit!
Aber da ist es ja schon!
Meine Stimme und Unterstützung hast Du!

Schöne Details! Gelungene Umsetzung! Den Dodge möchte ich gerne irgendwann mal im Regal stehen haben!

Zweimal!

Greetz Valk


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


andyflint
10.06.2015, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Einfach nur klasse :-)


May the force be with you.
This is the way.


Steinemann
10.06.2015, 22:25
@legoeini

Will haben, geil !!! (ohne Text)


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


freakwave
10.06.2015, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Ur-gut! Das hat schon lange gefehlt! Support bei Ideas ist sicher!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


trick34
11.06.2015, 01:56

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Es sind 113 Meilen bis Chicago, wir haben ne halbe Stange Zigaretten, es ist Nacht und wir tragen Sonnenbrillen........... Tritt drauf....! :-) ein Kultfilm auto


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


modestolus
11.06.2015, 05:18

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Fantastisches Modell.

"Da krieg ich doch 'ne Gänsehaut unter den Fußsohlen. Nach drei Jahren lassen die mich aus dem Knast, und mein eigener Bruder kommt mich abholen - mit einer Bullenschaukel."


Ben



Tagl
11.06.2015, 07:34

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Hallo Eini,

dein Blues Mobil hat nur einen Fehler:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt!

Supported
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Bricksy
11.06.2015, 08:03

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: The Blues Brothers and the Blues Mobile

Hi Eini


Habe den Film Damals mehrmals gesehen, finde deine Umsetzung in den LEGO Maßstab einfach genial.

Schön das du auch die kleinen Details umgesetzt hast, da kann man nur hoffen das LEGO das
Modell auch auf den Markt bringt.

Von mir ein zweifaches !!



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



38 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: