Dirk1313
10.06.2015, 14:31

Editiert von
Dirk1313
10.06.2015, 14:52

Lego World Utrecht (NL) - Ausstelleranmeldung noch bis 12.Juli 2015 möglich!

Hallo,

ich möchte an dieser Stelle auf die Lego World in Utrecht vom 21. - 27. Oktober in Jaarbeurs Utrecht, Niederlande hinweisen.

Ab sofort ist die Anmeldung als Aussteller über das folgende Formular möglich:
https://docs.google.com/f...kqw7xMhmGycA4/viewform

Vor dem Absenden des Formulars sollte man noch den Info-Brief durchlesen (alles in englischer Sprache):
https://drive.google.com/...VBcWc/view?usp=sharing


Kurze Zusammenfassung der Ausstellungsbedingungen:

1. Man kann die ganze Ausstellung lang ausstellen oder auch nur für bestimmte Ausstellungstage: 21. - 24.10. oder 25. - 27.10. oder 21. - 27.10.
2. Die Bewerbung muss eine gute Beschreibung des MOCs und aussagekräftige Bilder beinhalten. Falls das MOC noch nicht gebaut ist kann auch eine Skizze eingereicht werden
3. Jeder Aussteller muss sein MOC selbst anmelden. Keine Gruppenanmeldungen. Bei Gemeinschaftsanlagen muss jeder einzelne sich mit seinem MOC anmelden, eine Person muss als Gruppenleiter fungieren und gemeldet werden.
4. Es dürfen keine Sets oder Sammlungen von Sets ausgestellt werden
5. Falls einzelne Sets in einer Anlage vorhanden sind so müssen diese gut integriert sein und dürfen nicht den überwiegenden Teil eines MOCs ausmachen
6. Werbung am oder neben dem MOC ist nicht erlaubt. Werbung für die eigene private, nichtkommerzielle Website ist möglich
7. Einzelne Fremdteilelemente in einem MOC sind erlaubt sofern es die Teile von Lego selbst nicht gibt (gemeint sind wahrscheinlich z.B. BigBenBricks Eisenbahnräder und Ähnliches). Waffen von Drittanbietern sind NICHT erlaubt.
8. Die Darstellung von Krieg oder Militärischem ist nicht erlaubt. Ebenfalls sind MOCs mit Aussage zu Glauben und Religion nicht gewünscht.

Die Auswahl der MOCs wird vom Steering-Kommittee vorgenommen. Dabei wird großer Wert auf die Qualität der Ausstellungsobjekte z.B. in Bezug auf Bautechnik und Originalität gelegt.

So, das war nur eine kurze Übersetzung meinerseits, ich empfehle unbedingt den Originaltext bei Interesse an einer Teilnahme zu lesen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


modestolus
10.06.2015, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Lego World Utrecht (NL) - Ausstelleranmeldung noch bis 12.Juli 2015 möglich!

Danke für die Info!

Ich selbst werde zwar nicht zu den Ausstellern gehören, aber vielleicht sehe ich das eine oder andere Gesicht hier aus dem Forum. Würde mich freuen

Ben



Walton
10.06.2015, 15:15

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Lego World Utrecht (NL) - Ausstelleranmeldung noch bis 12.Juli 2015 möglich!

Hallo!
Gibt es Fotos von einer der Letzen Ausstellungen dort?

Gruß und Danke

Walton



Legosternchen
10.06.2015, 15:30

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

benutz doch mal Google ?! echt ey (ohne Text)


https://www.1000steine.de/1000steine/album/0-302-1536903882/931536903950.sized.jpg


Heather
10.06.2015, 15:53

Als Antwort auf den Beitrag von Legosternchen

Editiert von
Heather
10.06.2015, 16:00

+1Verlink' doch mal korrekt - echt, eye ...



Klick!



Gina69 gefällt das


Walton
10.06.2015, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von Legosternchen

Re: benutz doch mal Google ?! echt ey



Sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Walton



Lok24
10.06.2015, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

+2Re: Verlink' doch mal korrekt - echt, eye ...

Na, wenn die Bildergalerie mal nicht ein Grund ist, dort bestimmt nicht hinzufahren.....



, JuL gefällt das


MTM
10.06.2015, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

wow....

... Eine Ausstellung, die selbstbewußt so viele Einschränkungen macht, muss richtig gut sein.
Zumindest müssen die sich sicher sein, dass sie trotzdem noch genügend Ausstellerzulauf haben werden.

Gruß MTM



modestolus
10.06.2015, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: wow....

Ich war letztes Jahr auf der Ausstellung. Irgendwo habe ich auch noch Fotos.

Die Ausstellung findet in der Messe Utrecht statt und ist echt riesig und hatte NICHTS mit einer gemütlichen Ausstellung zu tun. Neben einem riesigen LEGOstore waren die Hallen thematisch aufgeteilt. Es gab zum Beispiel eine riesige StarWars-Halle. Allerdings fand ich persönlich die StarWars-Ausstellung nicht sonderlich gelungen. Es war mehr Show mit mit Menschen in Kostümen. Naja, Geschmäcker sind ja verschieden.
Die eigentlichen Aussteller hatten tolle Exponate dabei, leider standen diese für meinen Geschmack nicht im Mittelpunkt und es verlief sich alles ein wenig. Auf der Internetseite findet ihr ein Vorgeschmack der Größe unter "Galerij". Beim Bauwettbewerb für Kinder standen gleichzeitig zum Beispiel etwa 200 Kinder und bauten.
Private Händler gab es nicht, wohl aber zwei oder drei Stände von LEGO für Einzelteile (Kilopreis habe ich leider nicht mehr im Kopf, orientierte sich aber an den LEGOland-Preisen). Zum reinen Besuch würde ich nicht das Wochenende empfehlen, eher unter der Woche. Ohja, positiv war auf jedenfalls das Abschiedsgeschenk in Form einer Tüte mit LEGOsteinen (Polybag) und weiteren Promoartikeln. Insgesamt war die Ausstellung, die vorher in Zwolle stattfand, wohl entsprechend kleiner und gemütlicher.

Da das ganze von LEGO unterstützt/ ausgerichtet wird - zumindest habe ich mir das vom Händler meines Vertrauens sagen lassen UND ich hatte auch das Gefühl - werden die "Regeln" für
dieLEGO-World auch durch LEGO vorgegeben. Und die wollen zum Beispiel keine Fremdteile auf ihrer Ausstellung sehen.



IngoAlthoefer gefällt das