Zechstein
09.06.2015, 12:27

Wolkenkratzer aus 400 000 Steinchen

In der Rhein-Sieg-Rundschau heißt es unter der Überschrift "Wolkenkratzer aus 400.000 Steinchen" über die Ausstellung "ABSolut Steinchen", die am letzten Wochenende über die Bühne bzw. durch die Hallen und Säle der Hochschule Rhein-Sieg gegangen ist: "(Diana Vorst) ... hatte als Zwei-, Dreijährige genau soviel Spaß am Umstoßen von Klötzetürmen wie andere Pänz." Nicht-rheinischen Frohnaturen sei erläutert, dass sich hinter diesem Begriff das verbirgt, was andernorts als "Blagen" durch- und bisweilen auf die Nerven geht. Wie es der Reporter aber schaffen konnte, über die Ausstellung zu schlendern, ohne die mit Abstand größte Gemeinschaftsanlage auch nur ein Wort zu verlieren, bleibt vorerst sein Geheimnis. Dafür wird auf 1000steine.de umso mehr Wind drum gemacht.



Kirk
09.06.2015, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Wolkenkratzer aus 400 000 Steinchen

über die Ausstellung zu schlendern, ohne die mit Abstand größte Gemeinschaftsanlage auch nur ein Wort zu verlieren, bleibt vorerst sein Geheimnis.


Wieso? Der Reporter hat sich doch offensichtlich ausgiebig bei mir über die mit Abstand großartigste Gemeinschaftsanlage von Lok24, Das-Duo und mir informiert
Wie der Kerl allerdings auf die Idee kommt, daß ich ein "Star-Wars-Fan" bin, weil auf meinem Namensstein "Kirk" steht, erschließt sich mir nicht. Zu allem Überfluß ist er nicht einmal in der Lage, meinen Nachnamen korrekt zu schreiben, obwohl ich ihm extra eine Visitenkarte in die Hand gedrückt habe.

grummelt

Thomas Kirk


\\//_ Build long and ℘rosper!


FETT
09.06.2015, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Wolkenkratzer aus 400 000 Steinchen

Wenn dann wärs auch Star Trek....



Meisterschnorrer
09.06.2015, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Wolkenkratzer aus 400 000 Steinchen

Und hätte er sich mit dem Erbauer des Empire State Buildings unterhalten, dann hätte er erfahren, dass auf der MOC-Karte ein Druckfehler war...
Laut Aussage des Erbauers stecken da "nur" 200k Steine drin...

Gruß René


https://www.flickr.com/meisterschnorrer

www.doctor-brick.de


Matze2903
09.06.2015, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Herrlich der Bericht, aber....

... was mußte ich lachen.

Patschehändchen

Star Wars Fan Kirk, schon der Name sagt doch alles ... Star Trek, auch wenn ich den Schreibfehler von Kirks Nachnamen nicht erkannt hätte, Nachnamen sind wie Schall und Rauch, Kirk Thomas reicht.

Wie es der Reporter aber schaffen konnte, über die Ausstellung zu schlendern, ohne die mit Abstand größte Gemeinschaftsanlage auch nur ein Wort zu verlieren, bleibt vorerst sein Geheimnis. Dafür wird auf 1000steine.de umso mehr Wind drum gemacht.


Der Satz gefällt mir, nur wird kein Wind drum gemacht sondern wir reden übr Tatsachen.

Kirk, es ging um die größte, nicht um die großartigste Anlage und die hatten wir mit 43 m Tischlänge. Die großartigste, das wäre noch zu klären, ich finde alle Anlagen und Ausstellungsstücke toll, das großartigste? .... war aber Legoists Monorail außerhalb des MoRaSts (MEINE MEINUNG)
LG Matze2903, einer der MoRaStis, der die Tatsachen sprechen lässt.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


DorasDanas
10.06.2015, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von Meisterschnorrer

Re: Wolkenkratzer aus 400 000 Steinchen

Natürlich wäre es die Pflicht eines guten Journalisten gewesen, mit den Erbauern der Werke zu sprechen, über die er schreibt. Aber wie das immer so ist... der hat ganz bestimmt nicht einen halben Tag Zeit gehabt, um vor Ort alle Infos einzusammmeln, Fotos zu machen und mit jedem zu quatschen. Und mal im Ernst: Wieso hätte er davon ausgehen sollen, dass sich auf der MOC-Karte ein Druckfehler befindet?

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Gesamter Thread: