Lausen223
08.06.2015, 14:51

+1Selten, Limitiert und Exklusiv, was heisst das nun?

Guten Tag Gemeinde, Leser, Mocer, Sammler, Fans...

Ich habe vor ein paar Tagen den Lego Sommerkatalog 2015 bekommen (Titelblatt UCS Tie Fighter).
Habe diese wie immer durchgeblättert und bin aus den "Raritäten-Quartett" garnicht mehr raus gekommen...

Was bedenutet denn nun was?

Exklusiv ? So wie ich sehe sind das nur Großsets oder teure Sets?
Selten ? Also nur über den Shop und ausgewählte Spielwarenläden verfügbar?
Limitiert ? Okey da denke ich mir es gibt nur eine bestimmte Stückzahl und dann ist Ende?

Ich versteh den ganzen Zirkus nicht ganz, wie zB auch auf der letzten Doppelseite 42/43:
Dort sind die Simpsons Artikel, das Haus "selten" aber der Kwik-E-Markt ist "exklusiv".

Hat jemand einen Masterplan oder eine genauere Erklärung...

Danke euch

Andi



legolaura gefällt das


Garbage Collector
08.06.2015, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von Lausen223

Re: Selten, Limitiert und Exklusiv, was heisst das nun?

Diese Kategorien gibt es auch im offiziellen Online-Shop.

'Limitiert' ist klar.
Mit 'Exklusiv' sind die Sets gemeint, die es nur dort oder in den offiziellen Lego-Shops gibt.
Die Kategorie 'Selten' ist m.M.n einfach nur Quatsch. Wenn diese Kategorie ehrlich gemeint wäre, müsste dort mindestens das Piraten-Schach rein.



cimddwc
08.06.2015, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von Lausen223

Re: Selten, Limitiert und Exklusiv, was heisst das nun?

Hallo Andi,

Exklusiv = (derzeit) nur bei Lego selbst erhältlich (und im Legoland). Typischerweise - evtl. außer bei solchen Spezialitäten wie dem Schach - wird daraus nach einigen Monaten "selten", d.h. bei Lego selbst und bei einer Ladenkette erhältlich. Siehe Simpsons: Das Haus gab's anfangs nur bei Lego (d.h. "exklusiv"), später auch bei Toys'R'Us. Der Kwik-E-Mart ist neuer, aber mich würd's wundern, wenn der nicht bis spätestens zum Weihnachtsgeschäft auch bei TRU zu finden wäre.

Grüße,
Andreas



Steinemann
08.06.2015, 15:18

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Selten, Limitiert und Exklusiv, was heisst das nun?

Der Kwik-E-Mart ist neuer, aber mich würd's wundern, wenn der nicht bis spätestens zum Weihnachtsgeschäft auch bei TRU zu finden wäre.


Na das will ich doch stark hoffen.
Und dann wieder -20% wie beim Haus



Lausen223
08.06.2015, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Editiert von
Lausen223
08.06.2015, 15:27

+1Re: Selten, Limitiert und Exklusiv, was heisst das nun?

Und dann wieder -20% wie beim Haus


Genau ! Darauf hoffe ich auch ! Ich habe mein Simpsons Haus auch beim TRU für 160 Euro bekommen, zu dieser kondition wollte ich auch den Kwik-E-Markt.

Ich war diesen letzten Samstag in 2 TRUs und habe viel standart Zeugs gesehen, auch noch das große Hobbit Set mit dem Drachen, vermutlich geht die Serie jetzt auch raus?
Ansonsten die J-World Serie...man man immernoch so teuer, deshalb stehen gelassen...

Habe mir das Stadtzentrum 60097 mitgenommen.



gefällt das