Dirk1313
08.06.2015, 08:50

+15ABSolutSteinchen - Monorail Kameramitfahrt auf der bis dato längsten MoRaSt Strecke

Viel Spaß - und Geduld




Das Video habe ich schon teilweise zeitlich gerafft - sind aber immernoch 9 Minuten. Zu sehen ist eine Fahrt auf der Außenstrecke sowie einiger "Binnen"Strecken.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Legoviller , Cran , Farnheim , Thomas52xxx , brickdream , IngoAlthoefer , marswatcher , Krischan76 , Lego3723 , nowi41fan , heinz , joro , Bricksy , JuL , sorn gefällt das (15 Mitglieder)


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
08.06.2015, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: ABSolutSteinchen - Monorail Kameramitfahrt auf der bis dato längsten MoRaSt Strecke

Full HD mit live Übertragung via WLAN auf Tablet.


...mein erstes Telefon hatte eine Wählscheibe, die Kamera war eine Kodak Instamatic....ich glaube ich werde alt.....


Dein erstes Telefon bot sicher eine sehr stabile Telefonverbindung die nur selten unterbrochen wurde.

Die WLAN Verbindung dagegen ruckelt öfters und die Reichweite ist sehr begrenzt.

Und was das Telefonieren angeht...
...läuft heute alles über VoIP (obwohl es noch immer ISDN heisst)
...mein Router braucht ab und an einen Reset - brauchte mein Telefon früher nie
...wenn der Strom zu Hause ausfällt gibts kein (Festnetz)Telefon - das war früher anders

Aber die Verbindungsqualität ist dafür heute wieder mindestens so schlecht wie damals zu Wählscheibentelefonzeiten


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


JuL gefällt das


Thekla
08.06.2015, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: ABSolutSteinchen - Monorail Kameramitfahrt auf der bis dato längsten MoRaSt Strecke

Dein erstes Telefon bot sicher eine sehr stabile Telefonverbindung die nur selten unterbrochen wurde.



Aber die Verbindungsqualität ist dafür heute wieder mindestens so schlecht wie damals zu Wählscheibentelefonzeiten


Jawatdennnu?



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Dirk1313
08.06.2015, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: ABSolutSteinchen - Monorail Kameramitfahrt auf der bis dato längsten MoRaSt Strecke

Dein erstes Telefon bot sicher eine sehr stabile Telefonverbindung die nur selten unterbrochen wurde.



Aber die Verbindungsqualität ist dafür heute wieder mindestens so schlecht wie damals zu Wählscheibentelefonzeiten


Jawatdennnu?



Gruß
Thekla


Mist, vertippt. Ich meinte die SPRACHQUALITÄT ist heute mindestenssoschlechtwiedamalswennnichtschlechter


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Lok24
08.06.2015, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: ABSolutSteinchen - Monorail Kameramitfahrt auf der bis dato längsten MoRaSt Strecke

Dein erstes Telefon bot sicher eine sehr stabile Telefonverbindung die nur selten unterbrochen wurde.


Damals gab es keine Flatrates und "Fern"-Gespräche wurden nach Zeit abgerechent.
Daher wurden meine Telefongespräche sehr wohl sehr oft unterbrochen - von meiner Mutter!


Grüße vom CdaS

Werner



Andi
08.06.2015, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: ABSolutSteinchen - Monorail Kameramitfahrt auf der bis dato längsten MoRaSt Strecke


Daher wurden meine Telefongespräche sehr wohl sehr oft unterbrochen - von meiner Mutter!




kommt mir bekannt vor



Dirk1313
08.06.2015, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: ABSolutSteinchen - Monorail Kameramitfahrt auf der bis dato längsten MoRaSt Strecke


Daher wurden meine Telefongespräche sehr wohl sehr oft unterbrochen - von meiner Mutter!




kommt mir bekannt vor


Ich wurde gelegentlich zur nächsten Telefonzelle geschickt.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Andi
08.06.2015, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: ABSolutSteinchen - Monorail Kameramitfahrt auf der bis dato längsten MoRaSt Strecke

tolles Video! Mit einer tollen Perspektive.

Wenn die Fahrt schon 9 Minuten dauert, wie lange habt ihr denn dann fürs Aufbauen gebraucht?


P.S. ob mein Hund so eine Kamera am Halsband akzeptieren würde?



heinz
08.06.2015, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: ABSolutSteinchen - Monorail Kameramitfahrt auf der bis dato längsten MoRaSt Strecke

Hi Dirk

Danke für den Film

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


Cran
08.06.2015, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Ui! Alles angeguckt und wiedererkannt - aber ich vermisse den Looping :P (ohne Text)


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Dirk1313
08.06.2015, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

+4Re: Ui! Alles angeguckt und wiedererkannt - aber ich vermisse den Looping :P

Re: Ui! Alles angeguckt und wiedererkannt - aber ich vermisse den Looping


Dir kann geholfen werden:


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


JuL , marswatcher , Cran , sorn gefällt das (4 Mitglieder)


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: