Lok24
07.06.2015, 16:57

+8ABSolut Steinchen - meine Eindrücke

Hallo zusammen,

Wir und die Steine sind wohlbehalten aus St. Augustin zurück.

Schön war's wieder, Bekannte und auch neue Gesichter zu sehen.
Besonders gefreut habe ich mich, Jordan (Joro) und und Ben (BrickBen) kennenzulernen und ihre MOCs mal im richtigen Leben zu sehen.
Sehr schick!

Ich war mit meinen kleinen Eisenbahnmodulen bei Thomas (Kirk) zu Gast, an dessen Anlage ich andocken konnte, die Innenfläche von Thomas Eisenbahn wurde von Bärbel und Heiner (Das-Duo) schön gestaltet.

Hier mal ein Blick auf das Ganze:

[image]


An dieser Stelle nochmal ein dickes "Dankeschön" an Thomas für die Gastfreundschaft und die Unterstützung für einen Ausstellungs-Neuling.

In Sachen Eisenbahn-Module konnte ich mit Thomas einiges Interessante besprechen, auch an der großen Anlagen von Stephanderheld und Colognebrick gab es in Sachen Aufbau und Steuerung viel zu sehen, sehr gut gefallen hat mir die einwandfrei funktionierende Pendelstrecke (und natürlich die eindrucksvoll langen Züge).

Einige Besucher kamen sogar extra, um die Mehlsäcke auf meinen Modulen zu besichtigen, unglaublich

Alles in allem: das war die Reise wert.

Ich werden in der nächsten Zeit noch ein paar Bilder von meinen Modulen im Detail einstellen und auch den "Entkupplungswagen" noch mal in Funktion zeigen, jetzt wird aber erstmal der Pokal rausgekramt....

Grüße

Werner



, Cran , marswatcher , Thomas52xxx , Valkon , Kirk , Larsvader , JuL gefällt das (8 Mitglieder)


Kirk
08.06.2015, 00:03

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: ABSolut Steinchen - meine Eindrücke

Hallo Werner,

Deine Module waren eine echte Bereicherung für die Ausstellung! Viele Deiner MOCs wirken durch die gut versteckten Mechaniken fast etwas "normal", bis Du die eigentliche Funktionalität vorführst und sich die volle Pracht der Modelle entfaltet. Speziell der Bahnübergang hat es mir (als ehemaliger 12V-Bahner) sehr angetan und nur allzugut könnte ich mir ein solches Modul gekoppelt mit einer Lichtschranke vorstellen - leider bin ich mechanisch zu unbegabt, um sowas nachzubauen.
Auch war es eine gute Gelegenheit, meine Theorie zu bestätigen, daß Module nach den derzeit gültigen Entwürfen von LEN und GLaS perfekt verbinden lassen - trotz einer minimalen Höhendifferenz von einem Plättchen.
Es wäre klasse, wenn wir das spätestens in einem Jahr wiederholen könnten.

Viele Grüße

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Das-Duo
08.06.2015, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: ABSolut Steinchen - meine Eindrücke

Hallo Werner

Es war wirklich schön in Sankt Augustin. Deine kleinen Bauwerke mit der Tecnik drin sind eine Klasse für sich.
Klein aber fein

Güße Heiner, Bärbel und Jean-Paul



Das-Duo
08.06.2015, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: ABSolut Steinchen - meine Eindrücke

Hallo Thomas

An dieser Stelle , einen Herzlichen Dank an dich.
Du hast uns Ausstellungsgrünschnäbel spichwörtlich in die Mitte genommen, und unserem Dörfchen einen Rahmen gegebeben.

Grüße Heiner, Bärbel und Jean- Paul.



Gesamter Thread: