moctown
01.06.2015, 15:19

+40'Knochengerüst'

Tach Leute!

In den letzten Wochen hab' ich mich hier zwangsläufig (bedingt durch Wasserschaden in der Whg - ganz üble Geschichte, die aber hier zu
weit führen würde) sehr zurückhalten müssen.

Mit langsamer Wiedereinkehr der Normalität meld ich mich mal zurück und stelle euch heute ein kleines MOC vor, das - wie so oft - schon
länger fertig ist, aber erst gestern das Licht meines Kamerablitzes zu spüren bekam.

Inspiriert durch das Set 21110 (Research Institute) und diversen Gesprächen beim Stuttgarter Stammtisch über Dinos bzw. deren Überreste,
hab' ich ein eigenes Skelett zusammengesteckt, wie die folgenden Bilder zeigen:

[image]


[image]



T-Rex? Velociraptor? ...? Keine Ahnung ... das überlasse ich den Experten!

So long,

Jens



doktorjoerg
01.06.2015, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: 'Knochengerüst'

Hallo Jens,

dieser schicke Geselle ist ganz eindeutig ein "Legociraptor moctownii". Benannt nach seinem Entdecker.

Mit fachlichen Grüßen

Prof. Dr. Dr. Jörg



Seeteddy
01.06.2015, 16:13

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Editiert von
Seeteddy
01.06.2015, 16:15

Re: 'Knochengerüst'

Mein lieber Jens Mocstadt,

dass Gerippe gefällt auf Anhieb, was schon mal ein gutes MOC ausmacht!

Aber beim genaueren Hingucken habe ich mir doch die Augen gerieben - deshalb hier wieder Seeteddy's berüchtigte Nörgelecke:
Die Rippen sind in die falsche Richtung gebogen!
Wenn das kein Tausendfüßler war, so sollten die Rippen bogenförmig um die Wirbelsäule verlaufen.
Also, nach anatolischen Gesichtspunkten, oder wie die Mediziner den Fachkrempel rund um den Körperbau bezeichnen.

Und jetzt die superleichte Abhilfe:
Gerippe so lassen - und auf dem zweiten Foto, neben dem Betrachter, mit seiner Lupe, eine Sprechblase anbringen:
"Da hat der Azubi doch glatt die Rippen falsch herum hingekleistert!"

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


uefchen
08.06.2015, 09:06

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: 'Knochengerüst'

"Da hat der Azubi doch glatt die Rippen falsch herum hingekleistert!"

Musste ich lachen , immer auf die Azubi´s

Ach ja , das MOC finde ich auch super

Gruß üfchen



Gesamter Thread: