Q
26.04.2012, 17:04

+1Neue LEGO Umfrage (auch auf Deutsch)

Moin Moin,

es gibt eine neue Umfrage von LEGO die sich an AFOLs und TFOLs richtet.

Aufgrund der großen Sprachprobleme bei vergangenen Umfragen hat hat LEGO die Umfrage dieses mal in insgesamt 4 Sprachen zur Verfügung gestellt.
Zur Umfrage gehört noch eine Nachricht von LEGO. Ich hab jetzt nur die deutsche Version beigefügt aber soweit ich das sehen kann sind die anderen drei Sprachversionen ungefähr identisch.

Lieber LEGO Fan!

Die LEGO Fan Community liegt uns am Herzen. Um sie zu fördern und weiterzuentwickeln, führen wir gemeinsam mit der Aarhus University (Dänemark) und der DePaul University (Chicago, USA) diese Umfrage durch. Die hier zusammengestellten Fragen sind Bestandteil eines umfangreichen, laufenden Forschungsprojektes, das uns einen Einblick in die Benutzeraktivitäten und -interaktionen innerhalb von Communitys liefern soll.

Wir würden uns sehr über deine Teilnahme an der Umfrage freuen (siehe Link unten). Sie nimmt ungefähr 20 bis 30 Minuten in Anspruch. Bitte beachte, dass du zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 13 Jahre alt sein musst.

Die Umfrage endet am 17. Mai 2012 (Mitternacht GMT) und natürlich werden alle Antworten streng vertraulich behandelt. Wir werden die Hauptergebnisse (in englischer Sprache) den LEGO Ambassdoren zur Verfügung stellen, sobald wir die Daten analysiert haben (spätestens Ende Juni 2012).

Wir danken dir im Voraus für deine Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
Jan Beyer, Community Operations Manager EU/Asia
James Foulds, Community Operations Senior Manager, Americas/Australia
Tormod Askildsen, Head of the LEGO Community Events & Engagement team


Deutsch
Englisch
Spanisch
Koreanisch

Da das Übersetzen einiges an Aufwand ist wäre es super wenn möglichst viele Leute die Deutsche Umfrage beantworten würden, um sicherzustellen das es auch zukünftige Umfragen auf Deutsch gibt.


Gruß,

Christian



Q gefällt das


AirTrip2010
26.04.2012, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Q

Re: Neue LEGO Umfrage (auch auf Deutsch)

Yo, ich hab' mitgemacht!


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


siegen
26.04.2012, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von Q

Re: Neue LEGO Umfrage (auch auf Deutsch)

Ich habe auch mitgemacht.


Bibliotheksmensch und (L)egoist.

Übrigens: Ein hoher IQ sagt rein gar nichts über emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz aus...


LegoLars98
26.04.2012, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von Q

Re: Neue LEGO Umfrage (auch auf Deutsch)

ich habe auch mitgemacht.

Gruß,
Lars



amhh
26.04.2012, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von Q

Re: Neue LEGO Umfrage (auch auf Deutsch)

Hallo Q

Ich hab' die Umfrage ausgefüllt und war überrascht ab den - doch etwas merkürdigen - Fragestellungen.

Eine ist besonders unklar!

"Wie viel Geld haben Sie monatlich für LEGO Produkte zur Verfügung? Bitte geben sie den Betrag in ihrer Landeswährung ein."

Da hab' ich also ".. CHF" eingegeben, auf weiter geklickt... und nichts ging. Erst als mich jemand aus dem Chat darauf hinwies, dass man das Währungszeichen löschen muss, ging es dann auch bei mir.

Da hadert es noch ein bisschen. - Sonst eine gute Umfrage.

Gruss amhh



[image]


Bastelandy
27.04.2012, 00:42

Als Antwort auf den Beitrag von amhh

Re: Neue LEGO Umfrage (auch auf Deutsch)

Ja da hab ich dann Abgebrochen weil ich nach ca 25 Versuchen nicht weiterkam
bastelandy



Thomas52xxx
27.04.2012, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von Q

Re: Neue LEGO Umfrage (auch auf Deutsch)

Da das Übersetzen einiges an Aufwand ist wäre es super wenn möglichst viele Leute die Deutsche Umfrage beantworten würden, um sicherzustellen das es auch zukünftige Umfragen auf Deutsch gibt.

Ich habe an der Umfrage teilgenommen, fand sie aber teilweise recht grenzwertig. Das mag daran liegen, dass ich als ITler schon berufsmäßig paranoid bin.

Vielleicht kann zukünftig man bei gerade bei den Fragen die zu sehr ins Persönliche gehen (andere Foren, Ausgaben für Lego, Benutzernamen) eine Checkbox "Mag ich nicht beantworten" anbringen.

Die Aussage zwischen den Zeilen, das TLG (öffentliche) Foren auszuwerten scheint und daraus vermutlich Profile der AFOL generiert fand ich interessant und auch ehrlich. Ich schwanke noch, ob ich das bedenklich finde oder ob es mich schmeichelt, als "Fan" erst genommen zu werden.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Matze2903
27.04.2012, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
Matze2903
27.04.2012, 09:42

...oder bin ich naiv?

Hi, deine Angaben sind freiwillig und anonym. bis auf die letzte Frage, bei der über deinen Nickname eine Verbindung hergestellt werden kann.
Es liegt also an dir, ob du deinen Nickname angibst, oder nicht, oder ob du garnicht mitmachst.

Ich finde auch die Fragen von Lego ok und haben ihre Berechtigung aus Legosicht. Denn Lego will wissen, was die Internetforen für einen Wert für sie haben und ob sie verstärkt ihre Aufmerksamkeit darauf richten sollen. Daher liegt es wieder an dem Einzelnen, ob er diese Fragen beantworten will. Was findest du an den Fragen grenzwertig?

Es liegt also an Dir, ob du Lego was gutes tun willst, oder Dir selbst.
Oder bin ich naiv?

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


friccius
27.04.2012, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Neue LEGO Umfrage (auch auf Deutsch)

Hallo Thomas,

ich machte die Umfrage gerade mit und beantwortete die letzte Frage nach dem Nickname einfach nicht. Bin übrigens auch ITler und denke, daß dem Datenschutz und der Anonymität ausreichend Rechnung getragen wird.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Q
27.04.2012, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von Q

Hier noch der Link zur chinesische Version der Umfrage

Moin,

hier ist noch der Link zur chinesischen Version.

Weitere Sprachversionen sind nicht geplant.

Gruß,

Christian



Heather
27.04.2012, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Neue LEGO Umfrage (auch auf Deutsch)

... Bin übrigens auch ITler und denke, daß dem Datenschutz und der Anonymität ausreichend Rechnung getragen wird.


Hallo, Andreas,

da bin ich ja beruhigt! Habe auch soeben meinen Umfrage-Beitrag geleistet und mich für die Nicht-Beantwortung der letzten Frage entschieden. Dennoch hatte ich Runzeln auf der Stirn und ein merkwürdiges Gefühl im Genick. - Beides bin ich Dank Deines Statements jetzt wieder los.

Danke und tschüss,
Erika



friccius
27.04.2012, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von Q

Re: Hier noch der Link zur chinesische Version der Umfrage

Hi Christian,

dürfen wir da jetzt wild drin rumklicken?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Kirk
27.04.2012, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von Q

Re: Neue LEGO Umfrage (auch auf Deutsch)

wäre es super wenn möglichst viele Leute die Deutsche Umfrage beantworten würden, um sicherzustellen das es auch zukünftige Umfragen auf Deutsch gibt.


OK, ist erledigt.

/me grinst mal zu Thomas52xxx und friccus - vielleicht sollten wir 1000steine zu einer IT-Community umfunktionieren? Aber gut zu wissen, daß ich nicht der einzige hier bin :-)
Da ich bei den für mich relevanten Communities (1000steine, BL und Lego.com) jeweils komplett andere Nicks habe, habe ich nur Kirk als Nick angeben. Ansonsten konnte man viele Felder auch einfach nur leer lassen.

Gruß

Thomas, der sich hiermit auch als ITler outet. (Denn nur als root geht's wirklich gut!)


\\//_ Build long and ℘rosper!


kallesteinchen
27.04.2012, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

chinesische Version

Was mir auffällt:

1000Steine schreibt sich auf Chinesisch genau gleich..... 1000Steine.
Die kopieren wirklich alles, die Schinesen.

Grüssle,
Kallesteinchen



Gesamter Thread: