trick34
31.05.2015, 16:33

blaue lok aus set 60052

Hallo ich schon wieder......

Weis jemand was für eine Lok im set 60052 das sein soll.... GP-??


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


BricksCorner
31.05.2015, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: blaue lok aus set 60052

Hallo Thorsten,

ich glaube, dass soll keine Lok aus einer der GP-Baureihen darstellen, da bei diesen die Lüfter hinten an der Dachkante gerade sind. Von der Anordnung der hinteren Lüfter würde ich eher auf eine verkürzte SD45 tippen. Aber auch gut könnte dieses Einzelstück gemeint sein: SJ T42, welche als Vorführlok der GM-Baureihe G12 nach Europa gekommen ist.

Viele Grüße
Christian

PS.: Kennst du schon diese Seite mit Fotos von US-Loks: Railpictures.net


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


BrickBen
31.05.2015, 17:22

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: blaue lok aus set 60052

Hallo,

[Oh weh, jetzt handle ich mir Ärger ein]

Das ist sicher nur so 'ne amerikanische Lok. So eine von denen, die alle gleich aussehen.

[Uff]

Nein, Spaß beiseite, ich glaube nicht, dass Lego nach ganz genauem Vorbild baut, sondern dass es eben eine typische Lok aus Amerika ist. Das macht ja nix, weil siehe oben. [Autsch]

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


glowfish777
31.05.2015, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Editiert von
glowfish777
31.05.2015, 18:13

Film "Unstoppable"

Guten Abend allerseits,

im Film "Unstoppable" mit Denzel Washington sieht man praktisch die identische Lok in der selben Ausführung und Farbgebung, einfach im Verhältnis natürlich etwas länger...

Einfach ein bisschen nach "unstoppable blue locomotive" googeln .

[image]



Herzliche Grüsse, Remo



LEGO-Eisenbahn_Freund
31.05.2015, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: blaue lok aus set 60052

Hallo,

könnte auch eine GP38 sein...

Gruss,
Reinhard


[image]


BricksCorner
31.05.2015, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

+1Re: Film "Unstoppable"

Hallo Remo,

bei Railpictures.net gibt es auch einige Fotos von den Dreharbeiten zu diesem Film.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


glowfish777 gefällt das


trick34
31.05.2015, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: blaue lok aus set 60052

Dann werde ich mal die 'Käse reiben' durch Gitter ersetzen.....will ja ne einigermassene US-Lok......bei den Waggons wird es schwieriger........naja nur teurer....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


LEGO-Eisenbahn_Freund
31.05.2015, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: blaue lok aus set 60052

...eines muss man den LEGO-Strategen lassen - um einigermassen vorbildgerecht zu 'fahren' benötigt man 2 dieser Loks, damit in der Gegenrichtung auch ausreichend Sicht aus dem Führerstand auf die Strecke vorhanden ist. Somit ist man entweder gezwungen sich die entsprechenden Einzelteile zu besorgen oder jedoch gar ein zweites Set 60052. Was ja den Umsatz bei LEGO steigert...

Gruss in den Sonntagabend,
Reinhard


[image]


trick34
31.05.2015, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von LEGO-Eisenbahn_Freund

Re: blaue lok aus set 60052

Ein 2. Set ist in Planung......


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


MTM
01.06.2015, 00:12

Als Antwort auf den Beitrag von LEGO-Eisenbahn_Freund

Re: blaue lok aus set 60052

du könntest US-vorbildgerecht auch ein Gleisdreieck bauen...

MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


trick34
04.06.2015, 09:06

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

+1Re: blaue lok aus set 60052

So die Lok ein bisschen umgebaut.....

Front- und Rückseite eckig gebaut
Scheinwerfer versetzt
Lüfter umgebaut
Dach umgestaltet

[image]


[image]


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


glowfish777 gefällt das


Gesamter Thread: