Frankenstein
22.03.2006, 21:36

+1Frankenstein proudly presents:

Hallo Ihr,
wer Interesse an mehr Bildern von meinem Lokschuppen hat, sollte mal in mein Album schauen. (Frank Wiegold "Frankenstein") Die Schiebebühne arbeitet mit zwei Technic Motoren mit hoher Untersetzung die auf zwei Zahnstangen laufen. Den Schienenstoss schaffen die Loks problemlos. Die Oberleitung habe ich mit Schweissdraht stabilisiert. Um Platz zu sparen habe ich auf die originalen Anschlusskabel für die Schienen verzichtet und gelötet. (...ja, ja... ich schäme mich auch!!!) Die Rolltore am Gebäude (auf den Fotos nicht gut zu sehen) lassen sich nur manuell bedienen. Ausschmückung, Details, Minifigs usw. kommt später noch dazu. Ein reales Vorbild gibt es nicht. Ich habe da nur so eine Kindheitserinnerung an einen modernen, gelben Kibri Lokschuppen in HO aus den 70`er Jahren die mir als "Stilvorlage" diente. Weitere MOC`s werden folgen. Realistisch ist allerdings nur ein MOC in der Größe pro Jahr für mich.

[image]


Tschüss, Frank
P.S.: Vielen Dank Rene für die Hilfe !!!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Schneiderlein84

Kai
22.03.2006, 22:17

Re: Frankenstein proudly presents:

Hallo Frank!

Sehr schön gebaut! So etwas in der Art schwebt mir auch vor als ein Zukunftsprojekt. Genauso wie Du habe ich ein Modellbahn-Gebäude in Erinnerung.

Erbauliche Grüße

Kai

P.S. Besser aufgehoben wäre Dein Beitrag in der Rubrik "Eigene Kreationen (MOC)"


Drachengilde
23.03.2006, 08:55

Re: Frankenstein proudly presents:

Hallo Frank,

ich finde deine kleine Anlage echt gut gelungen, mach weiter so. Und schade das du nur ein Megateil pro Jahr bauen kannst.

Gruß Frank


RalfZi
23.03.2006, 12:23

Booh, wann gibts mehr Bilder?


Mocaholic
23.03.2006, 20:07

Re: Frankenstein proudly presents:

Hallo ,

Ich baue zur Zeit auch an einer Schiebebühne !
Einen Erfahrungsaustausch würde ich ganz interessant finden ...

Gruß,
Michael b.


Juergen Bartosch
24.03.2006, 17:07

Re: Frankenstein proudly presents:

Hallo Frank,

Mit grauen Leitern baut er ein Geländer. Nachdem ich jetzt mal graue Leitern gesucht habe, weiß ich, daß die recht selten sind. Und dann sehe ich sie hier als Geländer verwendet.

Sehr schön der Lokschuppen in gelb. Und an weißen 1x4x5 Fenstern hast Du wohl auch keinen Mangel. Man erkennt genau aus welcher Zeit Dein Bestand stammt.

Ich finde das mit dem Löten und den Oberleitungen ok. Soviel Freiheit sollte sein.

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: