Zechstein
26.05.2015, 16:23

Was war bisher das Großartigste, das Du im LEGOLAND erlebt hast?

Die Frage aus dem heutigen Magazinbeitrag stellen wir hiermit zur Diskussion:

Was war bisher das Großartigste, das Du im LEGOLAND erlebt hast?



22 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinemann
27.05.2015, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Was war bisher das Großartigste, das Du im LEGOLAND erlebt hast?

Gerade beim Privatvergnügen schaue ich nicht auf die Kohle.
Was Spass macht wird gemacht
Mein Motto: "Man lebt nur einmal".



Steinemann
27.05.2015, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Steinemann
27.05.2015, 21:47

Re: Was war bisher das Großartigste, das Du im LEGOLAND erlebt hast?

...dazu gehört Legoland nicht...

Schade
Wahrscheinlich übersteigt es dein Budget ?



Steindrucker
27.05.2015, 23:16

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Was war bisher das Großartigste, das Du im LEGOLAND erlebt hast?

... das ich noch nie dort war

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


LegoLars
29.05.2015, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Was war bisher das Großartigste, das Du im LEGOLAND erlebt hast?

In Günzburg immer wieder der Spaß mit meinen beiden Söhnen und die Erkenntnis, dass die trotz der Fahrgeschäfte liebend gerne und stundenlang im Miniland sind und dort auf die Knöpfe drücken.
Und in Billund die Tour hinter den Kulissen im Rahmen der Insider Tour.



Andykoeln
29.05.2015, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars

Re: Was war bisher das Großartigste, das Du im LEGOLAND erlebt hast?

Vorgeschichte:
Voreröffmungswochende bevor das LL eröffent wurde. Über 1000steine.de eine Einrittskarte gewonnen. Drei Karten für Frau, Sohn und Tochter dazu gekauft.
Drachenbahn lief nicht, Technikbahn gab nach einer Stunde anstehen auch den Geist auf. Es fing ein paar Tropfen anzuregnen, meinete ein Mitarbeiterin jetzt nach Hause fahren und Kaffee trinken, wäre schon. Ich meinte: "Wenn wir nach Hause fahren wird es ehr wohl Abendessen bis nach Köln." (Dann bleiben Sie noch etwas.) Als dann auch die Safari-Bahn nicht mehr lief , beschwerten wir uns. Drei Karten hatten wir bezahlt. (also erwarten wir auch eine gewisse Gegenleistung.)

Einige Zeit später erhielten wir vier Freikarten. Meine Schweset einen Deal angeboten: Ihr leht uns euer Auto und wir nehmen eure Kinder mit.
Jetzt kommt es:
Pünktlich um kurz vor 10 Uhr vier Kind und meine Frau sind wir am Eingang. Meine Frau: jetzt muß ich acht Stunden in Legoland.
Dann lassen wir auf einem Schild: heute hat LL bis 22:00 Uhr geöffnet mit anschliendem Freuerwerk.
Ja!!!!!!!

Gruß
Andy



Lego3723
29.05.2015, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von Andykoeln

Re: Was war bisher das Großartigste, das Du im LEGOLAND erlebt hast?

Habt ihr es durchgezogen?



Henriette
29.05.2015, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Was war bisher das Großartigste, das Du im LEGOLAND erlebt hast?

Die Voreröffnung 2002 war schön - jede Menge AFOLs zum kennenlernen und wiedersehen, lange abendliche Quasselrunde auf dem Campingplatz und neue gepflegte Bauten mit spannend zu entdeckendem Schabernack der Professionellen.
Und eine Lehrstunde. Damals bemühte die Presse zum ersten Mal die Wörter "bildungsnah" und "bildungsfern"; ich fand es fürchterlich. Einige Wochen später strich ich durch Miniland und beobachtete:
Situation 1) Papa und zwei Töchter mit Blick nach vorn; Papa: "Schaut mal dahin. Was könnt ihr sehen, was fällt euch auf? Wo könnte das sein?" Tochter: "Hm, da sind einzelne Häuser, Tiere, Berge - die Schweiz?" Papa: "Na, dann lasst uns mal nachschauen." Und dann gingen sie zum Beschreibungsschild und stellten fest: Schweiz.
Situation 2)
Junior, Grundschüler, vermutlicher Gewinner einer Eintrittskarte, sieht Miniland und schreit: "Da will ich gucken!" Papa: "Was willst du denn da, das sieht doch alles genauso aus wie Playmobil." Sagte es und zerrte das Kind zum nächsten Fahrgeschäft.

In Billund waren die abendlichen Besuche schön, wenn die Lichter angingen - wir sind in den Osterferien da gewesen. Und haben stundenlang geguckt. Die tollen Tiere hatten es uns zudem angetan.

Aus heutiger Sicht, also nach einem erneuten Besuch in Günzburg, kann ich nur feststellen: Billund war auch bei meinem zweiten Besuch noch gepflegt und viele Figuren und Häuser im Miniland waren neu aufgebaut, in Günzburg habe ich zum Teil die Farben nicht mehr identifizieren können, im Hangar waren alles durcheinander gefallen und ich habe einen richtigen Schrecken bekommen.

Henriette
*Ein Ausflug ist ein Ausflug ist ein Ausflug. Muss man denn immer nur aufs Geld und seinen Vorteil schauen?*



Cran gefällt das


freakwave
29.05.2015, 22:37

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Was war bisher das Großartigste, das Du im LEGOLAND erlebt hast?

Das beste war der 26. Oktober 2013. Es schneite... und war saukalt. Die großen Achterbahnen liefen nicht, es war unter 8°C... Der ninjagoFlyer in dieser Kälte ist ein spezielles Erlebnis. Aber die Schlangen warn kurz.

Im Miniland lag Schnee und die Hoth Szene sah sehr realistisch aus :-)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Andykoeln
30.05.2015, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Was war bisher das Großartigste, das Du im LEGOLAND erlebt hast?

Natürlich. Die Kinder waren eingeschlafen bevor wir auf der Autobahn waren.
Es war ein toller Tag.
Gruß
Andy



videot
01.06.2015, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Was war bisher das Großartigste, das Du im LEGOLAND erlebt hast?

Als Kind und Jugendlicher war ich in den 90ern dreimal im Legoland Billund und das Großartigste war für mich, dass es so etwas überhaupt gibt. Geboren in der DDR war Lego für mich immer etwas Besonderes, fast Heiliges. Und dann komme ich da in einen riesigen Freizeitpark, wo sich alles nur um Lego dreht, es sogar herstammt. Purer Wahnsinn. Wenn mein Sohn (2,5 Monate alt) etwas größer ist, werde ich wieder dorthin aufbrechen und ich hoffe, dass er meine Begeisterung teilen kann, auch wenn er mit Lego und dem Überfluss aufwächst.


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


Gesamter Thread: