Erpelmutz
30.05.2015, 03:12

+2Das neue Legi Ideas Set

Hallo,
ich habe gerade das Video zum neuen Ideas Set entdeckt.

http://brickset.com/artic...-is-announced#comments

Grüße
Erpelmutz



glowfish777 , JuL gefällt das


glowfish777
30.05.2015, 05:45

Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz

Re: Das neue Legi Ideas Set

Optisch finde ich es so naja (will damit nicht die Baukunst kritisieren, aber ist halt was anderes als ein Fahrzeug, ein Tier oder sonst etwas Organischeres), aber funktionell 1A, vor allem, wenn das Labyrinth beliebig verändert werden kann. Wird sicher etwas für unsere Jungs, um die Feinmotorik zu fördern.

Hoffe schwer, dass in der nächsten Periode die Titanic das Rennen machen wird, kann mir aber auch bei der kleineren Variante nicht vorstellen, dass LEGO ein solch teures IDEAS-Set produzieren wird (da müssten sie dem Erfinder anteilmässig viel zu viel bezahlen).

Herzliche Grüsse, Remo



brickstedt13
30.05.2015, 07:10

Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz

Re: Das neue Legi Ideas Set

Das ist für mich echt mal eine ganz andere Richtung und reiht sich für mich in die bisherige Vielseitigkeit von Cuusoo/Ideas ein.
Viel schlimmer: wo kann man so ein Classic Space Shirt kaufen???
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Gorilla94
30.05.2015, 08:22

Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz

+1hübsch, wenn auch nicht wirklich meins...

Kann mich meinen Vorpostern im Grunde nur anschließen. Technisch natürlich wirklich sehr clever und mal wieder was ganz neues. Kaufen werde ichs mir jedoch ziemlich sicher nicht, weils mich persönlich halt nicht wirklich anspricht. Das Museum hätte ich deutlich schöner gefunden. Aber wer weiß?... Das Simpsonshaus wurde ja abgelehnt bzw. gelöscht und später trotzdem offiziell rausgebracht. Ich denke Minas Tirith mit der schon vorandenen "Herr der Ringe"-Lizens oder das Museum als Vorlage für ein Modulhaus sind nicht mal unwahrcheinlich.
Hoffentlich kommt das Big Bang- Wohnzimmer demnächst endlich raus^^



gefällt das


Garbage Collector
30.05.2015, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz

Re: Das neue Legi Ideas Set

Dank der vielen Detailfotos habe ich vor einem halben Jahr so ein Labyrinth selber gebaut. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

• Die originalen Lego-Bälle sind zu leicht, besser rollen Glasmurmeln
• Die Mechanik ist interessant, aber bei schwungvoller Bedienung muss man regelmäßig die Aufhängung festdrücken
• Zwischen den Fliesen sind ja winzige Grade, die man zum Cheaten nutzen kann
• Für Erwachsene ist das Spiel hervorragend geeignet, weil der Schwierigkeitsgrad echt gut ist



Meilow
30.05.2015, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Das neue Legi Ideas Set

Viel schlimmer: wo kann man so ein Classic Space Shirt kaufen???
Gruß
Andi


Die Shirts gibt es bei Ebay



Henriette
30.05.2015, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz

+2Re: Das neue Legi Ideas Set

Hi,
für mich ist das nichts weiter als der Nachbau der altbekannten und -bewährten Kugel-Holzlabyrinths. Unterschied: jeweils 2 Drehknöpfe und variable Hindernisse. Der Nachbau aus Legosteinen scheint mir die Bewältigung einer spannenden Herausforderung (s.o.). Im Zeitalter von Computerspielen halte ich es aber als Set nicht erforderlich.
Henriette



, MTM gefällt das


able
30.05.2015, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: Das neue Legi Ideas Set


Hoffe schwer, dass in der nächsten Periode die Titanic das Rennen machen wird, kann mir aber auch bei der kleineren Variante nicht vorstellen, dass LEGO ein solch teures IDEAS-Set produzieren wird (da müssten sie dem Erfinder anteilmässig viel zu viel bezahlen).


Schau dir einfach alle bisherigen LEGO Ideas Sets an. Keines davon hat mehr als 600 Elemente gehabt. Deswegen wird es sicher kurzfristig keine Ideas Sets geben die mehr Elemente enthalten.



Freiland
30.05.2015, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: Das neue Legi Ideas Set


Hoffe schwer, dass in der nächsten Periode die Titanic das Rennen machen wird, kann mir aber auch bei der kleineren Variante nicht vorstellen, dass LEGO ein solch teures IDEAS-Set produzieren wird (da müssten sie dem Erfinder anteilmässig viel zu viel bezahlen).


Da stimme ich dir zu, die Titanic (beide Versionen)-sehr geile Sets, würde ich mir ins Wohnzimmer stellen. Nur muss ich jetzt wieder ein bisserl Desillusionist spielen: Wie schon angesprochen ist die größere Version für Ideas vmt. viel zu überdimensioniert (auch preislich) und die kleinere Version- habt ihr euch das Ding mal genauer angesehen? Die ganzen angedeuteten "Fenster" an der Bordwand sind diese Hebel , wie durch Zauberei in soliden Steinen versenkt, auch beim großen Modell. De Fakto nicht verwirklichbar und ohne Fesnter würde viel vom Gesamtcharakter des Modells verloren gehen...

David



MTM
30.05.2015, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz

Re: Das neue Legi Ideas Set

Naja,

das hebt mich von den IDEAs-Sets, die ich allesamt nicht gekauft hab (die Vogelschar soll aber noch kommen) nicht wirklich vom Hocker.
Hätte mir die Flying Dutchman vermutlich gekauft. Aber die wurde ja nun schon zum zweiten Mal nicht gebaut...

MTM



Gesamter Thread: