Legopapa
20.03.2006, 22:21

Achtung Bleyalarm jetzt auch in 10020, 10027, 10128

Hallo LLL,

habe gerade eine Santa Fe, einen Lokschuppen und einen Bahnübergang (neue Sets) geöffnet und alle Sets sind bleyverseucht!!!
Da kann man wohl jetzt gar nichts mehr kaufen, morgen geht der Mist retour.

Gruss

Legopapa


greenman
21.03.2006, 01:25

Re: Achtung Bleyalarm jetzt auch in 10020, 10027, 10128

» Hallo LLL,
»
» habe gerade eine Santa Fe, einen Lokschuppen und einen Bahnübergang (neue
» Sets) geöffnet und alle Sets sind bleyverseucht!!!
» Da kann man wohl jetzt gar nichts mehr kaufen, morgen geht der Mist
» retour.
»
» Gruss
»
» Legopapa

DANKE für diese ALARM.
Aergerlich, 10027 war noch auf meine Wünschlist...

Nah, zum glück habe ich 90% von die Teile herumliegen. ein bisschen BL-shoppen dabei, und dann baue ich ein 'Original'.

Gruss, Klaas


Ben®
21.03.2006, 12:52

Hatte gerade am Wochendende 10027 und 10020 zum Einkellern gekauft....

Hallo Legopapa,

Da hatte ich gerade am Wochendende 10027 und 10020 zum Einkellern gekauft und nun muß ich die wohl Entmisben um sie ggf. reklamieren zu können. Schade.

Aber Danke für die Mitteilung! Den halb-blayen Bahnübergang hatte ich schon auf der CEBIT entdeckt gehabt. Aber in Jan Beyers Liste der neuverseuchten Sets waren diese wohl alle noch nicht enthalten gewesen.

Gruß

Ben


Ben®
21.03.2006, 23:41

Nach dem Entmisben: meine 10020 ist gut, 10027 hat die Seuche.... (ohne Text)


Picard
22.03.2006, 12:17

Re: Achtung Bleyalarm jetzt auch in 10020, 10027, 10128

Hallo Legopapa!

Auch Du wirst irgendwann den "Mist" (ich finde die neuen Töne O.K.) akzeptieren, um die Sucht nach den Steinchen zu befriedigen oder aber alle grauen Teile Deiner Modelle werden in 10 Jahren schön altgraumäßig "vergilbt" sein!

Gruß
Christian




» Hallo LLL,
»
» habe gerade eine Santa Fe, einen Lokschuppen und einen Bahnübergang (neue
» Sets) geöffnet und alle Sets sind bleyverseucht!!!
» Da kann man wohl jetzt gar nichts mehr kaufen, morgen geht der Mist
» retour.
»
» Gruss
»
» Legopapa


Micha
22.03.2006, 12:40

Re: Re: Achtung Bleyalarm jetzt auch in 10020, 10027, 10128

Hallo Christian,

Frage eines Unwissenden: vergilbt neugrau denn nicht? Oder weniger? Oder verstehe ich Deinen letzten Absatz falsch?

Viele Grüße,
Micha


Picard
22.03.2006, 16:13

Re: Re: Re: Achtung Bleyalarm jetzt auch in 10020, 10027, 10128

Hallo Micha!

Mangels Lanzeiterfahrung kann das keiner genau sagen, aber es hat diese Aussage seitens Lego mal gegeben. Außerdem: die altgrauen werden halt nicht jünger und meine sehen zum Teil nach Jahren gar nicht mehr schön aus. Mit Graus denke ich schon an meinen noch in altgrau gelieferten Sternenzerstörer!

» Hallo Christian,
»
» Frage eines Unwissenden: vergilbt neugrau denn nicht? Oder weniger? Oder
» verstehe ich Deinen letzten Absatz falsch?
»
» Viele Grüße,
» Micha


Rollingbricks
22.03.2006, 19:53

Was für eine Katastrophe!

LEGO hält sich wirklich an keine Absprachen oder Aussagen!

Diese Firma ist es nicht Wert, einen Cent in deren Müll zu investieren.

Von wegen Sets von vor 2004 sind altgrau...

Die Glaubwürdigkeit dieses Unternehmens ist auf der Negativskala jetzt ganz unten. An den Erhalt des 9V-Systems (Eisenbahn) glaube ich auch nicht mehr.

Besser wäre, LEGO würde dicht machen, damit nicht noch mehr verseuchte Sets in den Markt kommen.

Gruß
Dirk


Jojo
22.03.2006, 21:16

Re: Was für eine Katastrophe!

Hallo!


» LEGO hält sich wirklich an keine Absprachen oder Aussagen!
» Die Glaubwürdigkeit dieses Unternehmens ist auf der Negativskala jetzt ganz unten.

Vermutlich verhält sich die Firma LEGO nicht anders, als es jede andere Firma auch tun würde, die nach dem neuesten Stand der Betriebswirtschaftslehre geführt wird. Kurzfristiger unternehmerischer Erfolg geht über alles. Zur Not auch über Leichen, in jedem Fall aber über jede unnütze und kostenintensive Moral. Werte? Pah, alles was kein in harter Währung bezifferbarer Wert ist, zählt nicht. Und vor allem: Kot auf die Kundenzufriedenheit! Solange die Kunden kaufen, is' gut. Wenn sie nicht mehr kaufen, dann mache man ihnen rasch etwas vor, was sie doch noch mal kurzzeitig zum Kaufen anregt, damit man etwas Zeit gewinnt, um sich neue Strategien zu überlegen. Etwa, auf den alten Kundenstamm zu pfeifen und neue Kunden zu akquirieren, die noch nicht durch übertriebene Qualitätserwartungen verdorben sind, oder mal wahllos ein paar neue Produkte auszuprobieren, oder alle ..äh.. unnützen Mitarbeiter zu entlassen, ..äh.. außer dem Unternehmensberater.

Auch das, unter anderem, gehört zu den Segnungen des durch keinerlei antiquierte Moralphilosophie mehr geknechteten Kapitalismus, jedenfalls nach allem, was man so mitbekommt. Nach uns die Sintflut! Wir haben es ja so gewollt.


Tschüß
Jojo


Rollingbricks
23.03.2006, 19:23

Re: Re: Was für eine Katastrophe!

Hi Jojo,

wie du weißt schätze ich deine Meinung sehr und find sie vor allem immer sehr amüsant
Aber das ist mir dann doch ein wenig zu weit gedacht.
Obwohl - wer weiß - vielleicht brauche ich noch etwas Zeit, um selbst bis zu deinem Standpunkt zu kommen...

Wie auch immer. So liebe Firma LEGO kann man uns nicht verscheißern!


Gruß
Dirk