masterstone25
27.05.2015, 20:22

+13Mittelalter Geschichte

Es ist ein schöner Tag im großen Königreich Horica,

[image]


dessen Herrscher König Horation I. von Horica, der einst dieses wundervolle Land regierte,

[image]


in der letzten Schlacht umkam.

[image]


Nun versuchen wackere, mutige Ritter des Landes, unter der Führung ihres Heermeisters
Rowan Gaard den Frieden aufrecht zu erhalten. Doch der Frieden ist trügerisch.......

[image]


Das wohl friedlichste Stückchen Erde in Horica: der königliche Garten,

[image]


in den nie ein unter Waffen stehender Krieger, sei er gut oder böse einen Fuß setzte.

[image]


Denn er wird von den scharfen Augen des Adlerfürsten bewacht.

[image]


Im prunkvollen, reichgeschmückten Thronsaal des horicanischen Reiches,

[image]


rät der Bruder des verstorbenen Herrschers seinem Sohn den Thron zu besteigen,

[image]


den seine Schwester, die als erstgeborene sich lieber dem Heerführer versprach
und mit ihm zwei Söhne hat, verweigerte.

[image]


Und es wird Zeit das wieder ein König in Horica herrscht.

[image]


[image]


Denn Späher vom großen Tor berichten von wilden Menschenhorden die zusammen kommen,

[image]


Bündnisse mit Drachen schließen

[image]


und am Fuße des schwarzen Tumes von Randafarr lagern.

[image]


Alte Bündnisse zwischen den Menschen von Horica, der Seestadt Toraan

[image]


und dem geröll Massiv der Zwerge sind seit der letzten Schlacht vergessen.

[image]


Doch nicht nur das Heer von Horica auch die Zauberergemeinschaft von Toledo
sieht nicht tatanlos zu wie das noch herrscherlose Land im Krieg versingt.

[image]


Mit Hilfe ihrer Zauberkraft versuchen die Magier in den schwarzen Turm einzudringen
um den Herrn der Finsternis seiner gerechten Strafe zu zuführen.

[image]


[image]


Es führt nur ein Weg von Horica nach Randafarr: durch das vergessene Reich Rodandorr.
Dort marschiert, auf seinem Eroberungsfeldzug das Heer der Finsternis,

[image]


dem herannahenden Heer von Horica entgegen um es aufzuhalten.

Ob es dem Heer von Horica gelingt das Heer der Finsternis aufzuhalten und zu vernichten

[image]


und die Zauberer von Toledo den Herrn der Finsternis ergreifen

[image]


und im königlichen "high security" Gefängnis einsperren können bleibt abzuwarten..........

Ich hoffe es gefällt. Kommentare, Anregungen UND Kritik ist erwünscht.


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legoben4559 , Roberts , Bandar Eban , sorn , Red Boy 91 , Kerntechniker , jjinspace , Larsvader , Matze2903 , nvneuss , Lukutus , JuL , jonas0109 (13 Mitglieder)

Legoben4559
27.05.2015, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Mittelalter Geschichte

Gefällt mir sehr gut.

Eine Tolle Geschichte hast du dir ausgedacht.


Viele Grüße

Legoben4559


Rudolf_von_Falkenstein
29.05.2015, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Mittelalter Geschichte

Hallo Magnus!

Jetzt weiss ich endlich, wie ich meine Theoden-Rüstung einsetzen kann. Tolle Kombination mit dem Aragorn-Körper!
Diese Figur gefällt mir echt gut.

Gruss

Damian



masterstone25
29.05.2015, 13:20

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Mittelalter Geschichte

Hallo Damian,
freut mich das ich helfen konnte.
Ja ich finde auch, die passt ganz gut zum Aragorn Körper.

Gruß
Magnus


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


jjinspace
29.05.2015, 13:43

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Mittelalter Geschichte

Hey, Respekt!
Das hast du bestimmt alles nacheinander gebaut, oder gibt es alle Teile parallel?
Gerade wenn nacheinander, ist es eine Leistung, daraus eine Geschichte zu stricken!
Und erst am Ende die gesamte Geschichte zu veröffentlichen. Da würde es mich wahrscheinlich immer zwischendurch schon jucken, das zu posten.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


masterstone25
31.05.2015, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Mittelalter Geschichte

Hallo J.J. in Space,
so wie du es beschrieben hast habe ich es tatsächlich gemacht. Ich habe diese ganze letzte Woche jeden Tag
immer ein anderes, selbst gebautes Moc wieder auseinander genommen und wieder neu zusammen gesetzt. Die daraus entstandenen
Mocs habe ich dann, genau wie du sagst erst mit der Geschichte ins Netz gestellt. Aber du hast natürlich recht.....mich hat es gewaltig in den
Fingern gejuckt alle Mocs einzeln hier rein zu stellen. Aber wenn ich das gemacht hätte dann hätte ich mir ja am Ende doppelte Arbeit gemacht. Ich hätte sie dann noch mal
anders Fotografieren, dann die Geschichte ausdenken und sie dann erst der Reihe nach hier einstellen müssen. So hab ich mich zusammen gerissen und sie komplett, mit Geschichte
zusammen hier eingestellt.

Danke für deine Meinung dazu.

Viele Grüße Magnus


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


Gesamter Thread: