+3GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


mcjw-s , , Pudie® gefällt das


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
28.05.2015, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Foto von einem neuem SW The Force Awakens Set

Hallo,

ich denke ihr habt da eine interessante Diskussion angestoßen allerdings sollte die Sicht von TLG dabei auch nicht fehlen.
Ich möchte daher auf ein Schreiben von Lego hinweisen, welches mich heute erreichte:
http://www.1000steine.de/...amp;id=335884#id335884
Ich gebe das mehr oder weniger unkommentiert weiter.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


RegZwang
28.05.2015, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
RegZwang
28.05.2015, 19:52

Re: Foto von einem neuem SW The Force Awakens Set

Und Du bist offensichtlich ein krasser Troll.
Noch viel Spaß beim Trollen. Vielleicht suchst Du Dir ne andere Plattform dafür.


Wow! Nun hast du es mir aber gegeben. Weiter so! Leute die sofort Troll schreien sind in etwa so wortgewand und einfallsreich wie die Prolls mit ihren "deine Mutter..." Sprüchen.

@Topic: ist doch alles so gewollt und längst bekannt.
Der eine lasst seinen iPhone prototyp "versehentlich in der bar liegen" und bei Lego kommen immer mal wieder "ganz zufällig" Bilder raus. Die Empörung und etwaige Schreiben gehören mit zum Spiel.



Steinemann
28.05.2015, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: UVP 119,99 EUR

Irgendwann dann -20% bei TRU dann passts
auch zum ausschlachten.



Eisbär
29.05.2015, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Foto von einem neuem SW The Force Awakens Set

Liebe Thekla!

Wenn Lego wirklich ganz ernsthaft dagegen ist, müßten sie ja einglich sich anstrengen, den/die Photographen ausfindig zu machen. Ist uns denn etwas bekannt von evt. ABSmahnungen oder so?

Vielleicht sind in Druckerei und Lager usw. auch viel zu viele Bärsonen beteiligt, als das man das lückenlos überwachen könnte.

Wenn nun aber die ganze BA im Netz steht, wird das Leben der Nachmacher ja etwas leichter.

Völlig ironisch würde das Ganze ja, falls es doch wirklich so sein sollte, daß Lego damals Kiddicraft nicht bezahlt hat.

Die letzten Jahre habe ich schon deutlich mehr Fremdkörper (nachgemachte Klötzchens) in gebrauchtem Lego.
In Läden sehe ich nicht so viel, woher die Leute das haben?

Fragliche Grüße
M.a



tmctiger
29.05.2015, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
tmctiger
29.05.2015, 10:09

Re: Foto von einem neuem SW The Force Awakens Set

Hi,

Aber jetzt n büschen zu frühe Schleichwerbung wollen sie nich.


da bin ich schon lange nicht mehr sicher.
Was, bitte, bringt mehr Werbung als ein paar unscharfe Bilder ins Netz zu hauen und wenn sie dann gefunden werden (worauf sicher spekuliert wird, denn es passiert JEDES Mal) empört aufzuschreien?
Die Bilder werben, die Hässliches-Set Antworter werben, die Das-darfst Du-nicht-zeigen Antworter werben, die Will-ich-haben Antworter werben, die Antworter auf die Antworter (so wie ich jetzt ) werben und zum Schluss wirbt der empörte Aufschrei aus Dänemark selbst auch noch mal kräftig.

Erzähl mir einer ernsthaft, solche, immer wieder auftauchenden, Bilder sind "ein Versehen"...neee, nicht wirklich!

Gruß
Thekla


Hi!

Ja das ist genau das was ich mir auch immer denke. Und nicht nur bei Lego. Das macht jeder so, man denke da nur an die Geschichten mit den "verlorenen" iPhone Prototypen usw ....

Gruß,
Günther

P.s.: mein Werbebeitrag zu dem zugegebenermaßen extrem hässlichen und überteuerten Set ...


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


tmctiger
29.05.2015, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Foto von einem neuem SW The Force Awakens Set

Hallo,

ich denke ihr habt da eine interessante Diskussion angestoßen allerdings sollte die Sicht von TLG dabei auch nicht fehlen.
Ich möchte daher auf ein Schreiben von Lego hinweisen, welches mich heute erreichte:
http://www.1000steine.de/...amp;id=335884#id335884
Ich gebe das mehr oder weniger unkommentiert weiter.


Hallo Dirk,

ja das glaub ich gleich dass es "business critical" ist ... so hässlich wie das Ding ist. Das möchte ich auch net dass das veröffentlicht wird ;) :p

Nein im Ernst: Ich glaub trotzdem dass es sich um virales Marketing handelt, da bist jetzt 1:1 alles befolgt wurde um es erfolgreich durchzuziehen. Diese Mail bestätigt das nur: denn man muss natürlich versuchen das "Gut" zu verknappen (also um Löschung der Bilder zu bitten) um den Hype erst richtig anzuheizen. Und "business critical" ist sowas schon mal gar net, bitte, man bedenke bei Apple haben sie gleich ein ganzes iPhone "verloren" ... das könnte wirklich ein Problem sein weil die Konkurrenz was daraus lernen könnte (Stichwort: aufschrauben reinschauen, Chips aufätzen, usw ...) ... aber bei einen unscharfen Bild eines SW-Raumschiffes das so schon öfters mal im SW-Kanon vorkam ... schwer zu glauben ... aber bitte ...

Was auch noch interessant ist, ist dass das Bild ja anscheinend aus der Druckerei der Anleitung kommt. In einer Druckerei arbeiten normalerweise net so viele Personen, da alles automatisiert ist. Und glaubst du wirklich dass ein Mitarbeiter seinen Job riskieren würde nur um das popelige Foto zu machen und ins Internet zu stellen? Ich nicht!

Gruß,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


sylverdragon
29.05.2015, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von FETT

Re: Foto von einem neuem SW The Force Awakens Set

... Nunja da liegt das Urheberrecht bei Fotoersteller....also beim Urheber...
Lol...


Genau genommen hat er geschützten Inhalt kopiert und hätte ihn so nicht verbreiten dürfen. Das würde nur funktionieren, wenn das Motiv z.B. die Druckpresse gewesen wäre und die Anleitungen zufällig mit aufgenommen worden wären.

Zu der Äußerung von LEGO dazu: "unserer Geheimhaltungsrichtlinien". Es sind halt ihre und nicht die, des WorldWideWebs. Die können sich freuen, dass nicht schon viel mehr geleakt wurde, bei den ganzen Sets, die sie produzieren.
Wo bleiben eigentlich die ersten Bilder der exklusiven Hoth-Basis 75098? Und ist sie aus Episode V oder VII?



Eisbär
29.05.2015, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Foto von einem neuem SW The Force Awakens Set

Liebär Sylverdragon!

Und ist sie aus Episode V oder VII?


Das kann beides nicht stimmen. Obwohl völlig unkundig, weiß ich doch, daß es sich um eine Trilogie handelt.

(Ja gut, lieber Herr im OFF: Es ist vorstellbär, daß die Trilogie mit Episode V anfängt und mit VII aufhört, ich würde dann aber doch sehr eindringlich dafür plädieren, es eine Heptalogie zu nennen.)

[image]



Sind die Figuren Menschen (welchen Geschlechts?) oder Roboter?

(Die beiden größeren, stehenden, nicht die beiden Wägelchen.)

Fragliche Grüße
M.a



Thekla
29.05.2015, 13:59

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Foto von einem neuem SW The Force Awakens Set

Hi,

wenn das Motiv z.B. die Druckpresse gewesen wäre


diese Druckpresse steht ja wohl nicht auf einem öffentlichen Bahnhof, so dass jeder ...mal eben...ein Foto machen kann.
Daraus folgt, für mich, dass es ein "internes" Loch gibt. Und soooviele werden da ja wohl nicht rumhopsen, als dass dieser hyperböse Mensch nicht ausfindig gemacht werden könnte, wenn man denn - öhm- wollte.

Und mit Sicherheit weiß JEDER, der so etwas macht, das auch und sollte schön blöd sein, sich für ein paar Bilder sämtliche Rechtsanwälte Dänemarks auf den Hals zu holen.

Denn, mal ehrlich, Kohle macht man doch eher mit "wichtigen" Bildern, Schumi in der Reha oder sowas, und worum sollte es sonst gehen...

Für mich bleiben erhebliche Zweifel an der Empörung.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


tmctiger
29.05.2015, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: Foto von einem neuem SW The Force Awakens Set

Liebär Sylverdragon!

Und ist sie aus Episode V oder VII?


Das kann beides nicht stimmen. Obwohl völlig unkundig, weiß ich doch, daß es sich um eine Trilogie handelt.

(Ja gut, lieber Herr im OFF: Es ist vorstellbär, daß die Trilogie mit Episode V anfängt und mit VII aufhört, ich würde dann aber doch sehr eindringlich dafür plädieren, es eine Heptalogie zu nennen.)

[image]



Sind die Figuren Menschen (welchen Geschlechts?) oder Roboter?

(Die beiden größeren, stehenden, nicht die beiden Wägelchen.)

Fragliche Grüße
M.a


Ach liebär mich.a ... oh Gott jetzt fang ich auch schon mit dem Scheiß an ...

Du kennst dich wirklich nicht aus mit StarWars ... denn es gibt tatsächlich 6 Episoden, eine siebte kommt diesen Winter. Die ersten StarWars-Filme waren tatsächlich Episode IV, V und VI (originale Trilogie). Danach kamen dann Episode I, II und III die zeitlich vor der originalen Trilogie spielen und eine eigene Trilogie bilden. Und jetzt kommt eben Episode VII die Zeitlich wieder nach der originalen Trilogie spielt und vermutlich der Start einer neuen ist ... und nun verwirrt ;)

Und zu den Stormtroopern: Ja das sind Menschen und ursprünglich lauter Männer, da es alle Klone des ein und den selben Mannes sind ...

Ich hoffe ich konnte dein wirklich erschreckendes StarWarswissen aufbessern ;)

Gruß,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


gefällt das


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: