shadow020498
25.05.2015, 22:12

Editiert von
shadow020498
25.05.2015, 22:21

+60Classic Space Tower

Hallo zusammen,

Moonbase bleibt unser Lieblingsthema und diesmal haben wir uns an Classic Space Design versucht.

[image]



In Towerunterteil ist ein Schutzschirmreaktor untergebracht, der die MB vor möglichen Gefahren aus dem Weltall schützt.

[image]



Von der Kanzel aus wird alles gesteuert.

[image]



[image]



Die Idee einen neuen Tower zu bauen, hatten wir als wir mit den alten Batteriekästen herumspielten, die wir endlich mal verbauen wollten.

[image]



Hier der Link zu Flickr mit weiteren Detailbildern

Viel Spaß beim anschauen und viele Grüße
Thomas und Sebastian


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

shadow020498
27.05.2015, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von paximperia

Re: Classic Space Tower

Hallo,

schön das es Dir gefällt.

Danke für den Link, den Mocer kannte ich noch nicht.

Viele Grüße
Thomas und Sebastian


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
27.05.2015, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von mstrauss

Re: Classic Space Tower

Hallo Markus,

es freut uns natürlich besonderes wenn ein Spacemoc auch "Nichtspacis" gut gefällt, vielen Dank.

Viele Grüße
Thomas und Sebastian


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
27.05.2015, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Classic Space Tower

Hallo Marco,

danke.

Wir freuen uns auch schon auf ein wiedersehen.

Viele Grüße
Thomas und Sebastian


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
27.05.2015, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Classic Space Tower

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen "Gefällt mir" Klicks und netten Kommentare.

Viele Grüße
Thomas und Sebastian


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Larsvader
27.05.2015, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Classic Space Tower

Wow!

Ein wuchtiger, spaciger Spaceturm!

Lars, der begeisterte



jjinspace
28.05.2015, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Classic Space Tower

Hi,

trotz "in Space" habe ich diesmal nicht gleich gefällt mir gedrückt.

Auch auf den zweiten Blick heute gefallen mir die Proportionen nicht:
Zu großer "Klump-Fuß", zu schmales und zu hohes Rohr, zu kleine Kanzel (im Verhältnis zum Fuß). Die vier "Christbaum-Kugeln" erinnern mich eben daran.

Aber davon abgesehen: Herrliche Details, tolle Strukturen (Batterie-Kästen!), geniale Winkel-Konstruktionen bei Klein-Gegriebel.
Insofern würde ich mich insgesamt doch zu einem hinreißen lassen!
OK:


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


shadow020498
28.05.2015, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Classic Space Tower

Hallo Jürgen,

danke für den .

Zum Teil muss ich Dir recht geben, so ganz gefiel mir der Tower zuerst auch nicht.

Mir war der Fuß ( den wollte Sebastian so mächtig ) auch erst zu groß, da aber nun ein Reaktor für den Schutzschirm untergebracht ist, kann ich damit auskommen.

Die Batteriekästen geben nicht mehr in der breite her. Da noch was dazwischen zu bauen, habe ich wieder gleich aufgegeben, die ganze Konstruktion ist eh schon kompliziert genug.

Bei der Kanzel als Achteck geht das bis max. 10 Noppen pro Feld. Mit allen was länger wird, wirst Du nicht wirklich froh, von der Stabilität mal ganz abgesehen. Ich habe das bei der M-Tron Bar erfahren, das geht nicht mehr auf -auch mit mehrfachen AZMEPs nicht.

In echt sieht der Tower besser aus und wenn er innerhalb einer MB steht, verschwindet der Fuß zwischen den Modulen.

Aber ich werde wohl doch noch mal einen filigranen Fuß versuchen.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
28.05.2015, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Classic Space Tower

Hallo Lars,

danke und viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


jjinspace
29.05.2015, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Classic Space Tower

In echt sieht der Tower besser aus und wenn er innerhalb einer MB steht, verschwindet der Fuß zwischen den Modulen.
Aber ich werde wohl doch noch mal einen filigranen Fuß versuchen.

Oh nee, aber nicht wegen mir! Dann baut doch lieber gleich was neues.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


shadow020498
29.05.2015, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Classic Space Tower


Oh nee, aber nicht wegen mir! Dann baut doch lieber gleich was neues.


Nee,nee, wir wollen das Thema eh noch erweitern.


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Gesamter Thread: