James1987
27.05.2015, 01:26

Neue Sommer SW/Ultra Agents Sets erhältlich?

Nachdem Lego getreu dem Motto "USA first, good dumb old Europe later" seinen Online-Shop mit den neuen Sommersets (die für August geplant waren) gefüllt hat sowie sie auch sonst überall in den USA an die Zwischenhändler ausgeliefert hat, darf der alte Kontinent wieder warten. Achja, Billund liegt ja auch in Oklahoma, wie wir ja alle wissen...
http://www.amazon.com/s/r...ld-keywords=lego+70173

Deswegen meine Frage an euch, wo gibt es in D die neuen Sets (Star Wars, Ultra Agents) schon zu kaufen und wie findet ihr das, dass mal wieder Ungleichheit herrscht bei der Verteilung der neuen Sets. Und an die "nüchtern Betrachdenden" unter euch, die mir jetzt kommen mit: "Naja das ist eben Logistisch oder produktionstechnisch so....", denen muss ich sagen: Dann sollte Lego sein System mal ganz dringend überdenken. Kundenbindung sieht anders aus....



brickstedt13
27.05.2015, 05:33

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Editiert von
brickstedt13
27.05.2015, 05:34

+2Mich stört das nicht

Moinsen,
ich mach mir darüber gar keine großen Gedanken. Vielleicht ist es auch falsch. Aber neben LEGO gibt es so vieles, über das ich mir Gedanken machen möchte. Da ist es mir nicht wichtig, wann etwas bei uns erscheint.
Gruß
Andi
Edit: die Ersten werden die Letzten sein


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


jjinspace , legodesinger gefällt das


Thomas52xxx
27.05.2015, 07:03

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: Neue Sommer SW/Ultra Agents Sets erhältlich?

Neue Sets kaufe ich fast ausschließlich, wenn es diese reduziert gibt. 20% gibt es eigentlich immer mal. Und für exklusives gibt es das AFOL-Shopping.
Vorher brauche ich diese nicht.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Olli
27.05.2015, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: Neue Sommer SW/Ultra Agents Sets erhältlich?

Nachdem Lego getreu dem Motto "USA first, good dumb old Europe later" seinen Online-Shop mit den neuen Sommersets (die für August geplant waren) gefüllt hat sowie sie auch sonst überall in den USA an die Zwischenhändler ausgeliefert hat, darf der alte Kontinent wieder warten. Achja, Billund liegt ja auch in Oklahoma, wie wir ja alle wissen...
http://www.amazon.com/s/r...ld-keywords=lego+70173

Deswegen meine Frage an euch, wo gibt es in D die neuen Sets (Star Wars, Ultra Agents) schon zu kaufen und wie findet ihr das, dass mal wieder Ungleichheit herrscht bei der Verteilung der neuen Sets. Und an die "nüchtern Betrachdenden" unter euch, die mir jetzt kommen mit: "Naja das ist eben Logistisch oder produktionstechnisch so....", denen muss ich sagen: Dann sollte Lego sein System mal ganz dringend überdenken. Kundenbindung sieht anders aus....


Moin,

wenn man genauer hinsieht, wird man feststellen, dass die USA legomäßig eher Nachteile hat. Es gibt haufenweise Sets, die dort überhaupt nicht in den regulären Handel kommen. Große Technic Sets zum Beispiel oder ganze Serien wie Speed Champions.

Ultra Agents und Scooby Doo kommen (zumindest in Deutschland) nicht mehr. LEGO braucht die Kapazitäten für andere Produkte.

Gruß Olli



doe
27.05.2015, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: Neue Sommer SW/Ultra Agents Sets erhältlich?

Die neuen Star Wars Sets gab es bereits letzte Woche Dienstag im Legoland Günzburg zu meiner Überraschung. Im LEGO Store waren sie dagegen noch nicht in den Regalen. 75094 Imperial Shuttle Tydirium steht dafür jetzt in meinem Regal und ich möchte fast behaupten, dass es für mich das Set des Jahres ist. Abgesehen von der UCS Version, ist dieses Set um Welten besser, als seine Vorgänger.

Von den Ultra Agents kann ich leider nicht berichten, da ich keine Ahnung habe welches hier die Sommer Sets sind und welche bereits vorher da waren.

Viele Grüße,



Legolustig
27.05.2015, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Neue Sommer SW/Ultra Agents Sets erhältlich?

Hi
bei Intertoys sind die SW zumimdest schon eingepflegt. Kaufen kann man sie aber noch nicht.
Ebenso das neue Stadtzentrum 60097
VG



Gesamter Thread: