masterexploder
26.05.2015, 21:42

+23Feuerwehr

Hallo Zusammen

Ich möchte euch wiedereinmal einige meiner Lego Feuerwehrfahrzeuge zeigen.
Die Fahrzeugbezeichnungen richten sich nach den Schweizer Fahrzeugen, aber das werded ihr schon merken


City-Löschfahrzeug


[image]



[image]



Schweres Tanklöschfahrzeug

[image]



[image]



Tanklöschfahrzeug #5

[image]



[image]



Tanklöschfahrzeug #6

[image]



[image]




Pionierfahrzeuge

[image]



[image]



[image]




Wechselladefahrzeuge

Hier habe ich mich an der Konstruktion von MariusL gehalten

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




Materialtransporter mit Grossventilator


[image]



[image]




Logistikfahrzeug

[image]



[image]




Kommandowagen

[image]



[image]




ELW 1

[image]



[image]




ELW 2

[image]



[image]




Personentransporter

[image]



Atemschutzfahrzeuge

[image]



[image]



[image]



[image]



Chemiewehrfahrzeuge

[image]



[image]



[image]



[image]



Verkehrsfahrzeug

[image]



[image]



Mehrzweckfahrzeug

[image]



[image]



Drehleitern

Die Konstruktion stammt von Hypo

[image]



[image]




So, das war`s auch schon wieder, ich hoffe meine Fahrzeuge gefallen euch.

Es sind noch einige Fahrzeuge in Planung bzw. in Bau, ebenso einige Abrollbehälter.


Natürlich ist konstruktive Kritik sehr erwünscht

Beste Grüsse der schönen Schweiz

Masterexploder


Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, und die andern können mich.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Roberts , , Legomaniac86 , Seeteddy , Luggi , Ferdinand , Valkon , husky734 , glowfish777 , sandkau , mcjw-s , MariusL , renrew , trick34 , Walton , jjinspace , legodesinger , Lego3723 , asper , Red Boy 91 , fips , Firefighter112 , Gabri12 (23 Mitglieder)

legoeini
27.05.2015, 00:11

Als Antwort auf den Beitrag von masterexploder

Re: Feuerwehr

Hallo,
Ich wollte eigentlich was zu den Fahrzeugen schreiben, doch da kamen immer mehr und ich habe die Lust verloren etwas zu schreiben.
Du hast teilweise echt schicke Details etc, doch wäre es eine Heidenarbeit...

Bitte stelle Fahrzeuge einzeln oder maximal 3 in einem Beitrag vor.
Wenn man sich das letzte Bild angesehen hat, hat man die ersten Fahrzeuge und was einem besonders gefiel oder verbesserungswürdig wäre, vergessen...

Und die Menge hättest du besser auf mehrere Tage verteilt...
Ich jedenfalls fühle mich erschlagen...

Ach, eines weiß ich noch, bei den ersten Fahrzeugen gefielen mir die runden Blaulichter besonders...

Ich hoffe du versteht meinen Beitrag als konstruktive Kritik...

Gruß, Eini.


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


jjinspace
27.05.2015, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von masterexploder

Editiert von
jjinspace
27.05.2015, 17:35

Re: Feuerwehr

Hi master-,

erst dachte ich masterexplorer, aber -exploder ist ja auch nicht schlecht.

Zu den Modellen:
Erst dachte ich, ein bisschen klobig sehen die Kästen hinten drauf aus, ...
(edit: oder liegt das an der Perspektive, so schräg von oben? Wäre mal interessant aus der MiniFig-Perspektive zu sehen.)

... aber in der Menge der verschiedenen Modelle kam ich immer mehr ins Staunen.
Die unterschiedlichen Typen sind doch deutlich erkennbar!
Lediglich Details könnte man sicherlich noch verbessern, aber da kann ich jetzt nichts konkretes sagen, außer die wuchtigen Aufbauten halt.
Und die gelben Zierstreifen gefallen mir besonders.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Lego3723
27.05.2015, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von masterexploder

Re: Feuerwehr

Mit diesem Fahrzeugpark bist Du schon gut ausgerüstet für eine Grossstadt.
Mir fehlt ein Fahrzeug für die Chemiewehr und als wichtigstes für die Grossstadt: Ein richtig cooles Fahrzeug für den Kommandanten.
In Grossstädten hats auch oft einen Fluss, welcher ein kleines Feuerwehrschiff verlangt.



Gresu112
15.07.2015, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von masterexploder

Re: Feuerwehr

Hey Master,

super Fuhrpark, da bist Du mir echt schon voraus, besonders gefallen mir die DLK´s und
Logistikfahrzeuge.

Hat Dich sicherlich viel Zeit und Mühe gekostet! Daumen hoch!

Gruß Mark


Ich baue Lego mit Ü30 und ich stehe dazu


Gesamter Thread: