Zechstein
26.05.2015, 16:23

Was war bisher das Großartigste, das Du im LEGOLAND erlebt hast?

Die Frage aus dem heutigen Magazinbeitrag stellen wir hiermit zur Diskussion:

Was war bisher das Großartigste, das Du im LEGOLAND erlebt hast?



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

mkolb
26.05.2015, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Was war bisher das Großartigste, das Du im LEGOLAND erlebt hast?

Ich sehe darin keine Abzocke.
DU bist derjenige, der entscheidet, was und wofür Du Geld ausgibst.
Wenn Du nicht in der Lage mit Deinen Resourcen (Geld, etc.) umzugehen, darfste nicht andere dafür verantwortlich machen ...

Mein Ziel war primär die Fabrik, dort viele Steine kaufen, die ich benötigte. Vor allem mal schön in den Regalen stöbern.

Mir hat der Park gefallen, sowas kostet nun ein paar Euro in der Unterhaltung.
Nix ist für umsonst ...

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


gefällt das


Thomas52xxx
26.05.2015, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Was war bisher das Großartigste, das Du im LEGOLAND erlebt hast?

Ein großartiges Erlebnis hatte ich im LLD nicht. Aber eines, das mich immer noch zum Schmunzeln bringt.

Als Exil-Schwabe kauft man in der Fabrik vor allem die Teile die dort besonders günstig sind. Bei mir waren das vor allem 1x1 und 1x2 Platten und Fliesen. Und davon ein Kilogramm.

An der Kasse wird wegen Figuren, die dort nicht hineingehören in jeden Beutel geschaut. Die Kassiererin meinte zu meinen Kindern nach dem Mustern des Inhalts: "Das ist aber nicht für Euch". Recht hatte sie.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Matze2903
26.05.2015, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Editiert von
Matze2903
26.05.2015, 22:30

Re: Was war bisher das Großartigste, das Du im LEGOLAND erlebt hast?

Martin , ich mache niemanden verantwortlich. Wie du aber draufkommst, das ich nicht meine Rescourcen einteilen kann weiß ich nicht (Konsequenzen siehe unten) Ich finde es großartig wie sich die Leute melken lassen. Merlin macht das genau richtig - grade so viel , das die Massen noch strömen.
Ich war mit meiner Schwester und Familie dort, sie haben mich eingeladen. Das war 2012 und ich war seit dem nicht mehr dort. Meine Konsequenz.
Und ja das Legoland kostet Unterhalt - kaputte Legoschiffe auch?
Ich habe ein teures Hobby und insbesondere mit der Monorail, aber ich habe nicht gejammert sondern festgestellt. Weiß nicht, ob ich es genauso machen würde, wenn ich könnte......................

Und ja ich sehe es so negativ, aber vielleicht überzeugt mich dieser Thread ja, dem legoland noch ne Chance zu geben.


SL Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lego3723
26.05.2015, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Was war bisher das Großartigste, das Du im LEGOLAND erlebt hast?

So teuer ist das LL nun auch nicht. Besuch mal Disneyland Paris, da brauchst Du einen Arzt an der Kasse!

Das LL muss auch was kosten. Sonst wäre dies endgültig dauernd überlaufen. Einen Tag auf einem Rummelplatz kostet auch soviel.



Matze2903
26.05.2015, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Was war bisher das Großartigste, das Du im LEGOLAND erlebt hast?

Es gibt immer schlimmeres.
Dem Diesneyland komme ich nicht mal in die Nähe, denn das interessiert mich noch weniger.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


tastenmann
26.05.2015, 23:45

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Was war bisher das Großartigste, das Du im LEGOLAND erlebt hast?

Das großartigste im wahrsten Sinne des Wortes groß war sicher der riesige X-Wing!

Ich fand meinen bisher einzigen Besuch im Legoland Deutschland sehr schön, wenn auch mit negativem Beigeschmack bzgl. einiger Details.
Das Essen im Park ist nicht so toll, außerdem grenzt 3,10 EUR für eine Flasche Wasser schon an Wucher (Gott sei Dank haben wir selbst genug dabei gehabt). Auch diese seltsamen und zahlreichen "Jahrmarktstände" braucht kein Mensch und gehören da nicht hin. Muss man das machen? Bleibt nicht auch so schon genug Geöd hängen? Na gut, Disneyland Paris ist noch schlimmer (und ein Vielfaches teurer), aber man muss sich ja nicht am Negativbeispiel orientieren.

Gruß
Martin


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Chewbacca76
27.05.2015, 07:21

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+2Re: Was war bisher das Großartigste, das Du im LEGOLAND erlebt hast?

Also ich kann dieses Gemecker über Preise nicht mehr hören. Sind wir nur noch ein Volk von Meckerpötten und Zauderern? Lego ist teuer ja, was wohl eindeutig an der Nachfrage liegt, denn wäre die niedriger. sähe das mit dem Preis wohl anders aus. Aber es ist auch ein tolles Produkt. Und warum soll man da nicht auch Freizeitsparks nach gestalten, die eindeutig für Kinder gemacht sind besuchen.
Anscheinend wollen wir Deutschen nur noch das Maximum an Spaß, aber dafür nix bezahlen.

Mich ärgert viel mehr, z.B. Disney jetzt verfügt hat in allen Städten (egal welcher Größe) eine so hohe Leihgebühr für Filme zu verlangen, dass es sich für kleine Kinos nicht mehr lohnt oder Sie einen riesen Aufpreis verlangen müssen. Oder das in Krankenhäusern an Kiosken Bonaqua-Wasser (dem Wissenden auch bekannt als Solinger Leitungswasser und damit das Produkt mit der größten Gewinnspanne) für mehr als 2 Euro angeboten wird. Darüber würde ich mich eher beschweren.



Ben® , gefällt das


FETT
27.05.2015, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Was war bisher das Großartigste, das Du im LEGOLAND erlebt hast?

Ich werdet doch nicht das Legoland mit dem Disneyland vergleichen wollen!?!?
Sorry Leute aber da muss ich mehr als schmunzeln...



DorasDanas
27.05.2015, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Was war bisher das Großartigste, das Du im LEGOLAND erlebt hast?

Das Essen im Park ist nicht so toll, außerdem grenzt 3,10 EUR für eine Flasche Wasser schon an Wucher (Gott sei Dank haben wir selbst genug dabei gehabt). Auch diese seltsamen und zahlreichen "Jahrmarktstände" braucht kein Mensch und gehören da nicht hin. Muss man das machen?


Also was das Wasser angeht... das muss man weder kaufen noch schleppen. Im Park gibt es jede Menge Toiletten und mehrere Trinkbrunnen, wo man seine Flasche(n) wiederbefüllen kann.

Was die Jahrmarktstände angeht... stimmt! Die sind einfach nur peinlich und verschandeln den Park total.


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Eisbär
27.05.2015, 10:01

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Was war bisher das Großartigste, das Du im LEGOLAND erlebt hast?

Liebe Legoländer und -Innen!

Kommt drauf an, welches Legoland, nicht wahr?

In Günzburg gab es nur einen Besuch: Voreröffnungstag mit 1000steinlern!

In Billund einige. Zusammen mit gewissen 1000steinlern und MBFrlern.

Reife Pflaumen auf dem Parkplatz? Die Riesenwühlkiste damals? Der Flugzeugmuseumshangar voller reduzierter Sets? Der nette Herr von der Sicherheit, der mich.a beim Einsammeln verstreuter Legos vom Gras holte?

Erlebte Grüße
M.a



Man weiß doch vorher, daß es teuer ist. Und bëreitet sich mittels Vorräten auf einem Bollerwagen darauf vor.



16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: