Red Boy 91
26.05.2015, 11:52

+18Tokyo Tower

Hallo LEGO-Freaks!

Hier an der Stelle möchte ich euch etwas anderes zeigen. Gebaut habe ich vor zwei Wochen, ungefähr 2 1/2 Tage a
4-5 Stunden, im Lego-Store. Höhe beträgt ungefähr 1,20 Meter. Der Tokyo Tower steht leider nicht mehr.
Der Fuss sollte noch höher werden, es waren aber nicht mehr genug von den roten Steinen vorhanden.
Hier nun die Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



Das Letzte Bild mit Goemon und Ebismaru aus dem Mystical Ninja-Universum:

[image]



Ich hoffe sehr, dass euch mein Tokyo Tower gefällt.
Vielen Dank fürs zuschauen und bis bald!

Euer Eugen



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

UglyPriest , Roberts , brickstedt13 , doe , Walton , husky734 , Pete378 , sylverdragon , mcjw-s , Lego3723 , Thomas52xxx , Legomex , Valkon , Lukutus , jjinspace , , JuL , IngoAlthoefer (18 Mitglieder)

sylverdragon
26.05.2015, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: Tokyo Tower

Echt schick, habe ich live gesehen.
Wenn man die Geduld hat und einen die ganzen Kinder nicht stören, auch eine Möglichkeit ein MoC zu bauen ohne sich gleich in hohe Unkosten zu stürzen. Steine gibt's da ja genug...



NightStray
26.05.2015, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: Tokyo Tower

Hallo Eugen,

da sieht man mal, was man so alles aus
Basic Standardteilen bauen kann. Dafür
dass nicht alle Teile vorhanden waren,
ist er sehr gut gelungen und der
Wiedererkennungswert, anhand der Farben,
wieder.
Was haben die Mitarbeiter eigentlich
dazu gesagt. Ist ja nicht das einzige
Modell, was du im Lego Store gebaut
hast. Kann mich noch an dein Bunny
Automodell erinnern, was ja auch sehr
schön gelungen war.

schöne Grüße
Roman



Red Boy 91
28.05.2015, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Tokyo Tower

Hallo sylverdragon!

>>Echt schick, habe ich live gesehen.
Wenn man die Geduld hat und einen die ganzen Kinder nicht stören, auch eine Möglichkeit ein MoC zu bauen ohne sich gleich in hohe Unkosten zu stürzen. Steine gibt's da ja genug...<<

Danke! Es freut mich sehr, das es dir gefällt. Was das mit der Gedult angeht, das habe ich in der Tat gehabt. Aber es war auch zum anderen sehr anstregend gewesen, aus dem Haufen rote und weiße Steine herauszusuchen, ebenso auch das Zusammensetzen des Fußes, der nicht so ganz stabil befestigt war wie die oberen Teile des Turms, aber dennoch steht.

Den Kindern hat es überhaupt nicht gestört, einige von ihnen haben sogar beim Bauen zugeschaut. Ich war mir anfangs noch nicht im Klaren, was es wirklich darstellen soll, doch dann habe ich meinen Entschluss gefasst.
Hierfür habe ich als Hilfe ein Buch genommen, wo der Turm auch abgebildet war, und es dann Stück für Stück zusammengestzt. Diese Möglichkeit hatte ich nur im Lego-Store gehabt, da ich bei mir zuhause nicht so viele
Teile von Steinen zur Verfügung habe.

Gruß
Eugen S



Red Boy 91
28.05.2015, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Tokyo Tower

Hallo Roman!

>>da sieht man mal, was man so alles aus
Basic Standardteilen bauen kann.<<

Ja, alles ist möglich.

>>Dafür dass nicht alle Teile vorhanden waren,
ist er sehr gut gelungen und der
Wiedererkennungswert, anhand der Farben,
wieder.<<

Vielen Dank!

>>Was haben die Mitarbeiter eigentlich
dazu gesagt. Ist ja nicht das einzige
Modell, was du im Lego Store gebaut
hast. Kann mich noch an dein Bunny
Automodell erinnern, was ja auch sehr
schön gelungen war.<<

Ja, die Mitarbeiter vom Lego-Store waren sehr erstaunt über meine Kreationen
und haben einen sehr guten Eindruck gemacht und ein großes Lob dafür bekommen.
Für das Bunny-Automodell gilt dasselbe. Er steht nach wievor sicher in der Vitrine wie die beiden Figuren, die ich neulich gebaut habe, wie sie auf dem letzten Bild zu sehen sind. Demnach wollte ich die Figuren komplettieren, habe es aber momentan nicht leicht damit.

Mein erstes Modell, das ich dort gebaut habe, war ein Hubschrauber auf Vorbild des Ka-50 Black Shark
gewesen, welches ich noch keinem Mitarbeiter sowie noch hier niemandem gezeigt habe, aber auf jeden Fall
noch zeigen werde.

Gruß
Eugen S



Gesamter Thread: