Josef1976
24.05.2015, 23:33

+1Teile für ne Awacs Maschine

Hallo ich bin neu hier , wer kann mir helfen , ich suche Lego Teile zum Bau für ein AWACS Flugzeug ? Wer kann mir helfen ?
Vielen Dank schon mal . Gruß Josef



schottner gefällt das


Steinemann
24.05.2015, 23:52

Als Antwort auf den Beitrag von Josef1976

+1Eine kurze Vorstellung wäre nett... (ohne Text)



schottner gefällt das


Josef1976
25.05.2015, 00:25

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Eine kurze Vorstellung wäre nett...

Was wollen sie wissen ?



schottner gefällt das


Seeteddy
25.05.2015, 00:46

Als Antwort auf den Beitrag von Josef1976

+1Re: Teile für ne Awacs Maschine

Hallo Jupp,

das kommt, wie immer auf den Maßstab und somit auf die Größe des Modells an.

Ich würde mit der Suche nach der geeigneten Schüssel anfangen -
und dann die dazu passenden Flugzeugteile (plane) zusammensuchen -
und den Rest mit normalen Steinen zusammen kitten.

Wenn man Großmodelle, so ab 543210 Steine aufwärts, bauen will, kann man auch alles aus 2x4 Steinen bauen;
aber da fehlt meist der Sponsor mit dem nötigen Kleingeld!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


schottner gefällt das


Josef1976
25.05.2015, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Eine kurze Vorstellung wäre nett...

Hallo ich bin Josef-Richard März ,bin 38 Jahre alt verheiratet ein Kind ,ich habe beruflich mit der E-A3 AWACS zu tun, deshalb möchte ich ein Awacs Model bauen . Von der Größe her Ca Maßstab 1:48 oder 1:32 . Deshalb meine Frage wo man Flügel Triebwerke und die Teile für das Radom bekommt ? Vielleicht kann man mir ein bisschen behilflich sein . Auf diese Seite bin ich auf ein einer Modelbau Ausstellung aufmerksam geworden .
Wenn sie noch mehr wissen wollen dann fragen Sie !

Mit freundlichen Grüßen



Lok24
25.05.2015, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von Josef1976

Re: Eine kurze Vorstellung wäre nett...

Hallo und willkommen,

das ist ein recht großes Projekt, wenn ich es richtig verstehe möchtest Du ein Flugzeug von ca 1-1,3 m Länge und Spannweite bauen.

In dieser Größe gibt es nichts "fertiges", du musst also die Formen aus kleineren Steinen zusammensetzen.

Eine Übersicht der Schrägen findest Du hier

Das Radon hätte einen Durchmesser von ca 25cm, auch hier wirst Du improvisieren müssen.

Aber hier haben schon Teilnehmer ähnlich große Flugzeuge gezeigt, das geht sicher alles, mit genügend Zeit und Geld.

Grüße

Werner



Dirk1313
25.05.2015, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von Josef1976

Re: Eine kurze Vorstellung wäre nett...

Hallo Josef,

willkommen auf 1000steine.de

Ich hab mal schnell nach "Lego AWACS" gegoogelt und habe da gleich eine paar Modelle gefunden.

Besonders gefallen hat mir dieses hier:
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=463140

[image]


Es ist allerdings in einem viel kleineren Maßstab als die von Dir angestrebten 1:45.

Ein Nachbau in 1:45 dürfte allerdings ohnehin eine echte Herausforderung werden. Das wird seeeehr groß!
Wenn Du die Boeing E-3 Sentry bauen willst (auf Basis der Boeing 707-320), dann kommst Du auf eine Länge von einem Meter und einer Spannweite von ebenfalls einem Meter. Bei den Flügeln wirst Du dann Probleme mit der Statik bekommen (lösbar, aber eben nicht einfach).

Hier findest Du zwei fast maßstabsgerechte Modelle einer Boeing Passagiermaschine:
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=398656
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=274587

Ansonsten könnte Dir auch ein Lego Set als Basis dienen (wäre natürlich zu modifizieren).
Dazu gibts von Lego noch die Anleitung zum Download:
http://service.lego.com/de-de/buildinginstructions
Hier im Feld "Gib die 4- oder 5-stellige Set-Nummer oder ein Stichwort wie z. B. Airplane, Car oder Hero ein" die Setnummer 10177 angeben und Du bekommst eine Anleitung für das Set Boeing 787 Dreamliner 10177 - allerdings ist es auch kleiner als der von Dir gewünschte Maßstab.

Im Netz findest Du noch einige weitere Bilder von Lego-Flugzeugen die als Anregung dienen können.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Josef1976
25.05.2015, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Eine kurze Vorstellung wäre nett...

Hallo Leute danke schon mal im Voraus , ja in dem Maßstab wird's schwierig aber vielleicht mach ich auch etwas kleiner



Rico gefällt das


Steinemann
25.05.2015, 15:54

Als Antwort auf den Beitrag von Josef1976

Re: Eine kurze Vorstellung wäre nett...

Hallo Josef,
na dann herzlich willommen hier. Nettes Projekt
hast Du dir vorgenommen. Ich kann Dir zwar leider nicht
helfen aber wie du siehst gibt es ja Spezialisten hier
Bin schon sehr gespannt auf Deine AWACS Maschine.



Gesamter Thread: