Legomex
22.05.2015, 23:51

Brickstock

Hallo

Hatte bis vor kurzem Brickstore genutzt, wurde ersetzt durch Brickstock.
Vermisse die 2 Spalte für Freitext ( Anmerkungen und Kommentar )Kommentar ist enfallen und kann man scheinbar auch nicht einfügen.
Oder gibt es die Möglichkeit eine 2 Spalte für Freitext einzufügen.
Hatte in der Spalte immer die Kistennummer eingetragen welche die Steine beinhaltet.
z.b. Tile rot 1 x 2____Kiste 42

Hoffentlich hat noch jemand von euch einen Tipp !

Danke
Bernd



Bricks4Jo
23.05.2015, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Legomex

Re: Brickstock

Hallo, habe das gerade mal gestet, scheinbar schaut das ganz schlecht aus mit der extra Spalte.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Legomex
23.05.2015, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

+1Re: Brickstock

Hallo Johannes

Das merkwürdige, wenn man eine fertige Zeile anklickt, geht das alte Menü auf wo es den Punkt "Anmerkungen" und "Komentare " gibt.
Man kann zwar was eingeben aber es erfolgt keine Darstellung.

MFG
Bernd



Biggiman gefällt das


Bricks4Jo
23.05.2015, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von Legomex

Re: Brickstock

Hast du mal versucht, eine alte BS Liste zu laden, ob dann die Spalte da ist? Dann halt ändern und speichern.
Eventuell geht das


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Thomas52xxx
23.05.2015, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von Legomex

Re: Brickstock

Hallo Johannes

Das merkwürdige, wenn man eine fertige Zeile anklickt, geht das alte Menü auf wo es den Punkt "Anmerkungen" und "Komentare " gibt.
Man kann zwar was eingeben aber es erfolgt keine Darstellung.

MFG
Bernd

Was steht in der zugehörigen Datei?

Das Dateiformat ist XML. Das lässt sich z.B. im Internet Explorer ganz gut betrachten. Evtl. muss die Endung von .bsx in .xml umbenannt werden.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


MMR1988
23.05.2015, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von Legomex

Re: Brickstock

Ich hatte mir vor geraumer Zeit mal angefangen den Quellcode durchzulesen. Die Spalten sind darin noch vorhanden. Leider habe ich dann keine Lust mehr gehabt zu suchen, an welcher Stelle diese Sachen geladen werden, um das Problem in einer eigenen neu kompilierten Version zu lösen. Mir fehlt allerdings weiterhin die Zeit und die Lust mich damit zu beschäftigen, da ich diese Spalte nicht brauche.


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Legomex
23.05.2015, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

+1Re: Brickstock

Hallo

Also eben die Datei umbenannt in xls funktiniert, könnte nun eine Spalte einfügen und die Kisten Nr. eintragen.

Aber wenn neue Teile dazukommen ? Dann wirds schwierig !

Tja mit solchen sachen wie Quelcode kenne ich mich nicht aus .

Bin nur Anwender

Trotzdem schönen Dank

Vielleicht finde ich noch eine Lösung für geänderten Teilebestand wie ich die Excelliste synchronisieren kann !

mfg
Bernd



Biggiman gefällt das


Gesamter Thread: