gummibaer
25.07.2011, 14:35

+2Kleine holländische Mühle nach org. Vorbild

LLL,

mal wieder ein MOC.

Ein Kollege bat mich für ihn als Geschenk bei einem Familientreffen, eine Mühle zu bauen.

Das trefen findet in/an der orginalen Mühle in Holland statt, daher die Idee.

Gesagt, getan entstand das folgende MOC:

[image]

[image]



Der Name der Mühle steht unter der Achse, also hat auch das Modell einen gravierten Stein an dieser Stelle.

[image]



Im orginal:

[image]



[image]



Es sollten 15 Stück verpackt und mit Anleitung versehen zusammengestellt werden. Das war dann auch ein besonderer Anspruch, das Modell so zu bauen, das es gut nachzubauen ist und (ganz wichtig) stabil genug ist, das es gut zu handhaben und zu transportieren ist. Natürlich mussten auch die Kosten im Rahmen bleiben. Solch ein Projekt gibt einem zumindest eine Ahnung, mit Welchen Randbedingunen ein echter Set-Designer zu tun hat.

Mein Kollege ist jedenfalls begeistert und hat heute seine 15 Sets bekommen.

Nico

P.S. Die Steine hat mir übrigens CP Matja Puzar graviert. Ganz großes Lob an ihn!

P.P.S sobald ich es schaff, geht die Anleitung (zumdnes Bildaer davon) auch auf Brickshelf und MOCPages


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

jopiek , nvneuss

10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

etiausholland
27.07.2011, 00:11

Re: Kleine holländische Mühle nach org. Vorbild

Ich finde es super, Gummibaer! Windmühlen sind vom Form her recht schwierig, es schaut recht gut aus.


mia
27.07.2011, 08:37

1000Dank :) (ohne Text)


gummibaer
27.07.2011, 16:50

und hier die Bilder vom Bau, sobald freigegeben...

Die Reihenfolge ist nicht ganz korrekt, aber hier kenn man sich ja mit Lego aus.

Brickshelf


Nico


flocoto
27.07.2011, 16:55

Warum nur...

...setzen Leute immer wieder Links zu BS-Ordnern, die noch gar nicht freigegeben sind? :|

Gruß
Ramon


maydayartist
27.07.2011, 17:45

Re: Warum nur...

» ...setzen Leute immer wieder Links zu BS-Ordnern, die noch gar nicht
» freigegeben sind? :|
»
» Gruß
» Ramon

Ich seh schon Ramon, wir treiben dich in den Wahnsinn! ^^ (kleiner Spaß)

Zur Mühle:

Die sieht richtig gut aus, gerade in Anbetracht das sie diese geringe Größe hat.
Und hexagonal (war sie doch glaub ich oder?) gibt so manche schwere Hürde auf.
Super gelöst!
Der Mühlenkopf gefällt mir besonders da er sehr gut nachgebaut wurde und sofort als solcher erkennbar ist.

Bin auch schon am überlegen noch eine Mühle zu bauen da auf dem dritten chapter noch ein Platz für ein nicht allzu großes Gebäude ist.

Danke für die Anregung ;)

Phil


gummibaer
27.07.2011, 22:30

Damit man nur einmal deswegen am Rechner sitzt

Aber es tut mir leid, wenn ich ein paar Stunden Geduld von Dir erwarte...

Nico


JuL
27.07.2011, 23:23

Re: Damit man nur einmal deswegen am Rechner sitzt

IMPORT StandardArgumente;

» Aber es tut mir leid, wenn ich ein paar Stunden Geduld von Dir erwarte...

Das Problem ist, nach den paar Stunden finde ich den Link nicht mehr wieder
oder habe vergessen, daß es ihn überhaupt gibt.

Ad LEGO!
JuL


gummibaer
28.07.2011, 18:00

und hier MOCpages, da Brickshelf nicht moderiert wird..

MOCpages

Nico


flocoto
28.07.2011, 18:10

na also...geht doch!



Gruß
Ramon

(der sich über den funktionierenden Link freut)


jopiek
23.05.2015, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von gummibaer

Re: Kleine holländische Mühle nach org. Vorbild

Sehr schön!!!

Auch in Deutschland hat man sehr schöne Mühlen:

[image]



Gesamter Thread: