Zechstein
22.05.2015, 13:39

Mütter kämpfen für Puppen mit Handicaps

Was es nicht alles gibt! Mütter kämpfen für Puppen mit Handicaps. Und wieder haben Leute Recht, und bei Yahoo rangiert das unter "Good News"! Wie es nicht anders sein kann, kommt auch TLC regelmäßig in die Schlagzeilen, wenn es um Spielzeug geht. So auch hier. Kann doch so schwer nicht sein, die Piraten mit Blindenhunden auszustatten ...



riepichiep
22.05.2015, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Mütter kämpfen für Puppen mit Handicaps

Dass Piraten keine Blindenhunde hatten, mag ja Sinn machen

Generell fände ich es aber kein Fehler, wenn LEGO da auch was machen würde. Muss ja nciht viel und nicht in jedem Set sein, aber gerade Rollstühle sind ja leicht zu bauen und könnten also auch als Set auftauchen.



Gina69 gefällt das


sylverdragon
23.05.2015, 00:14

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Mütter kämpfen für Puppen mit Handicaps

Die Piraten haben doch beim Thema Handicap bei LEGO schon die Nase vorn, wo gibt es denn sonst körperlich Versehrte mit Holzbein- oder Hakenhandprothese?



JuL gefällt das


glowfish777
23.05.2015, 07:33

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Mütter kämpfen für Puppen mit Handicaps

Netter und grundsätzlich guter Gedanke, welcher die Akzeptanz von Behinderten steigern würde (am 14. Juni stimmen wir in der Schweiz über die Pränataldiagnostik, kurz PID, ab), aber wenn Lego hier nachgibt, geht es nicht lange und es fordern weitere Minderheiten (nicht despektierlich gemeint), berücksichtigt zu werden...Lego macht das schon gut, wenn zumindest die nichtlizenzierten Figuren unnätürlich gelb aussehen, auf religiöse Färbungen/Themen verzichtet wird etc.



Gesamter Thread: