CarWag
22.03.2006, 01:42

MOC: Also wenn Sie mal ein Problem haben ... (62KB)

"Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer militärischen Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seitdem werden sie von der Militärpolizei gejagt. Aber sie helfen anderen, die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden aber ihre Gegner müßen sie ernst nehmen. Also wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, dann suchen Sie doch das A-Team!"

[image]

[image]



[image]



Bei Tageslicht gibt's bessere Bilder.

[image]



Gruß,

Carsten


Tagl
22.03.2006, 07:07

Re: MOC: Also wenn Sie mal ein Problem haben ... (62KB)

Hallo Carsten,

sehr schön! Vor allem TC und der Van sind gut getroffen.

Gruß
Marco


CarWag
22.03.2006, 13:46

Fertige Bilder + Kurzbericht

Hallo.

Ich habe jetzt weitere Bilder angefertigt sowie eine neue Seite auf meiner Homepage eingerichtet.

[image]



Hier eine Kurzfassung für's Forum.

[image]



Mein Modell des GMC-Van basiert in den Grundzügen auf den Sets 5550 und 5581 der "Model Team" -Reihe.
Die Figuren sind größen- und bautechnisch den "Miniland"-Figuren der Legoland-Parks nachempfunden, wobei mir die nötigen Kleinteile fehlen, um sie genauso filigran auszuarbeiten.

[image]

[image]



Streng genommen ist die Lackierung des Van nur unterhalb des roten Streifen schwarz, oberhalb ist es ein sehr dunkles grau. Dies ist jedoch selbst in der Serie nur sehr selten zu erkennen.
Da ich fast überhaupt keine dunkelgrauen Steine besitze, habe ich den Van auch oberhalb des Streifens in schwarz gehalten.

Hier einige Bilder bei Tageslicht:

[image]



[image]



[image]



Weitere Bilder und noch viel mehr Informationen zu diesem "Ich war etwas verschnupft und hab' halt etwas in der Stube rumgemocct"-MOC findet Ihr ab sofort auf meiner Internet-Seite (Signatur-Link).

Gruß,

Carsten


Jojo
22.03.2006, 13:55

Re: Fertige Bilder + Kurzbericht

Hallo!


Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. Meinetwegen auch der Plan eines anderen, in diesem Falle Deiner.
Das A-Team ist Kult. Aber daß der Van oberhalb des roten Streifens dunkelgrau ist, war mir in der Tat nie aufgefallen. Dunkelgraue Teile zu verwenden, hätte den Wiedererkennungswerth sicher geschmälert. So, wie Du es bautest, ist es prima.


Tschüß
Jojo


treczoks
22.03.2006, 13:58

Re: Fertige Bilder + Kurzbericht

[image]


Alles in allem gut gelungen, ABER: BA Barracus (So hieß der Mr.T.-Character doch, Wenn ich mich recht entsinne) ist mir bei dem Gruppenfoto ein wenig kurz geraten. Spendier dem doch noch 2-3 Plättchen Hosenbeinlänge, sonst ist er ein Kampfzwerg...

mfg, Christian


Juergen Bartosch
24.03.2006, 17:13

schön (ohne Text)


Gesamter Thread: