Bricksy
21.05.2015, 16:30

Welche LEGO City Felgen oder LEGO Technik Felgen eignen sich als Walzenräder!!

Hi Leute



In meiner LEGO City Baufirma gibt es nun diverse verschiedene LKW und Baumaschienen was mir noch fehlt sind Straßenwalzen.

Ich hätte mir schon eine gebaut wenn ich wüßte welche LEGO City Felgen oder LEGO Technik Felgen von außen eine glatte grade
Fläche aufweisen, so das beim walzen von unebenen Flächen eine glatte gerade Fläche entsteht.

Wer weiß da Rat oder wer hat schon mal eine LEGO City Walze selber gebaut und kann mir da weiter helfen?



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Paddi
21.05.2015, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Editiert von
Paddi
21.05.2015, 16:37

Re: Welche LEGO City Felgen oder LEGO Technik Felgen eignen sich als Walzenräder!!

Hi,

Das glatteste wird wohl das hier sein:

http://www.bricklink.com/catalogItemPic.asp?P=4266

Oder die hier:

http://www.bricklink.com/catalogItemPic.asp?P=3739

Snsonsten gubts auch noch runde (halb und viertel Rund) Panele.

Grüße
Paddi



[image]


MTM
21.05.2015, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Welche LEGO City Felgen oder LEGO Technik Felgen eignen sich als Walzenräder!!

Hallo Bricksy,

auch hier kommt es wieder darauf an: Wie groß soll die Walze werden..? Und: Müssen es unbedingt Felgen sein, die du verwendest?

Man kann ja auch diese Teile nehmen:

[image]

(part 3941)

oder diese

[image]

(part 87081)

oder du kopierst schlichtweg die Walze von LEGO selbst:

[image]



Oder du nimmst diese Teile:

[image]

(part 41531) oder die

[image]

(part 55817)

Ich glaube, du musst deine Frage mal noch konkreter stellen.

MTM



I ScotNick I
21.05.2015, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Editiert von
I ScotNick I
21.05.2015, 19:49

+2Re: Welche LEGO City Felgen oder LEGO Technik Felgen eignen sich als Walzenräder!!

Die Räder die Paddi vorgeschlagen hat eignen sich glaub ich von der Größe her am besten. Wie wär's denn mit einem Gefährt wie diesem für deine Baufirmafirma

[image]

AVELING AND PORTER STEAM ROLLER by Ray Brown, on Flickr


[image]

[image]

[image]

[image]


Bitte unterstütze mein Projekt auf Lego Ideas: https://ideas.lego.com/projects/78668
Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/94645638@N07/


JuL , Nordsturm921 gefällt das


Bricksy
21.05.2015, 20:38

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welche LEGO City Felgen oder LEGO Technik Felgen eignen sich als Walzenräder!!

Hi Michael


Wie groß die Walze wird entscheidet sich wenn ich weiß welche Teile ich für die Räder nehmen will.

Für eine kleine Radwegewalze könnte man die von dir vorgeschlagenen Teile Part-3941 nehmen.

Alle anderen von dir genannten Teile Part-87081, 55817 und 41531 finde ich nicht so prickelnd.

Die von Lego angebotene Walze zu kaufen und umzubauen oder zu kopieren hatte ich auch schon dran
gedacht, irgentwie ist sie mir aber zu groß.

Trotzdem danke!


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Bricksy
21.05.2015, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Welche LEGO City Felgen oder LEGO Technik Felgen eignen sich als Walzenräder!!

Hi Paddi



Genau solche Felgen habe ich gemeint ich muß jetzt nur noch schauen welche größe ich nehmen will, weil daran wird sich entscheiden
wie groß meine Walze wird.


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Bricksy
21.05.2015, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von I ScotNick I

Re: Welche LEGO City Felgen oder LEGO Technik Felgen eignen sich als Walzenräder!!

Hi I ScotNick I


Ja ich denke auch die von Paddi vorgeschlagenen Felgen sind genau richtig für mein Walzenprojekt.

Was deine schöne alte Dampfwalze betrifft die gefällt mir wirklich super gut, aber ich denke das sie vom Baujahr
nicht so wirklich zu meiner Firma passt.


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



legoV
12.06.2015, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Welche LEGO City Felgen oder LEGO Technik Felgen eignen sich als Walzenräder!!

Hallo Michael,

eine Oldtimerwalze paßt auf jeden Fall zu Deiner Firma. Wenn sie eines Tages ein Bürogebäude oder einen Lagerplatz mit Werkstatt bekommt, steht am Eingang als Blickfang eine neu lackierte alte Walze. So kenne ich das von "meiner" Firma.

Matthias


Frage-Beiträge bitte mit einem ? im Betreff kennzeichnen.


Bricksy
12.06.2015, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von legoV

Re: Welche LEGO City Felgen oder LEGO Technik Felgen eignen sich als Walzenräder!!

Hi Matthias


Wenn ich irgenwann so weit bin das ich mir einen Firmenhof mit Bürogebäude und Werkstatt bauen kann, werde ich über ein historisches Fahrzeug am Eingangstor der Firma nachdenken.


Gruß

Michael/alias Bricksy