AdmiralStein
21.05.2015, 11:10

Die schönsten und hässlichsten Sets des ersten Halbjahres 2015?

Da in diesem Tagen die letzte Welle an neuen Sets in diesem Halbjahr in den Läden auftaucht, möchte ich mal von euch wissen, was eurer Meinung nach die schönsten und die hässlichsten Sets dieses Halbjahres sind?

Mein Favorit für die Kleinsten ist das Set 10584 Wildpark. Die ganzen Tiere sind einfach knuffig. Als Kind hätte ich da ewig mit gespielt.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis her finde ich das Piraten-Schachspiel 40158 genial. Nicht nur wegen der vielen Figuren, sondern auch wegen der vielen Teile in Farben, die man immer gebrauchen kann.

Allgemein am besten gefällt mir jedoch das neue Creator-Set 31038 Wechselnde Jahreszeiten. Das Set hat eine schöne Teileauswahl, vor allem gefällt mir aber die Idee, genug Teile in den Karton zu packen, um ein Haus im Sommer oder ein verschneites im Winter bauen zu können. Im S@H findet sich das Set noch nicht, aber bei einigen anderen Händlern ist es schon bestellbar.

Mit Abstand am hässlichsten finde ich das Chimna-Set 70225 Bladvics Grollbär-Mech. Ich lasse dieses Räder-Gebilde mal unkommentiert.



Eisbär
21.05.2015, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Die schönsten und hässlichsten Sets des ersten Halbjahres 2015?

Liebär Mathias!

Nachvollziehbär. Der Duplo-Bauernhof ist auch gut.

Dem Creator-Hause jedoch fehlt es an Firsten.

Mich.a gefällt 21301 sehr gut.

Nützlich finde ich 10697, 10698, 10699.

Gelungen auch: 31016.

Wenig begeistert bin ich von den neuen Bionicles.

Insgesamt sind es zu viele Sets.

Sammelnde Grüße
Mich.a



Garbage Collector
21.05.2015, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Die schönsten und hässlichsten Sets des ersten Halbjahres 2015?

Mein Junior und ich freuen sich besonders auf 10246: Detective's Office und 10247: Ferris Wheel.



Lexionfahrer
21.05.2015, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Die schönsten und hässlichsten Sets des ersten Halbjahres 2015?

Ahoi,

also als Technic Fan muss ich sagen sind folgende Set´s nicht schön getroffen:
- 42038
- 42039
Bin auf die neuen Sachen im 2ten Halbjahr gespannt