Zechstein
19.05.2015, 09:34

+1Roboter sortieren Lego-Steine

Schön wär's, wenn sie das könnten, oder? Noch steckt das alles offenbar noch in den Kinderschuhen. Aber was man von der Roboter-Olympiade so hört, klingt ganz vielversprechend: Roboter sortieren Lego-Steine. Die Badische Zeitung berichtet.

Für die Noch-Selbersortierer.



JuL gefällt das


Lukutus
20.05.2015, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Roboter sortieren Lego-Steine

Hallo zusammen.

Na das wäre es doch mal! Ein Roboter der LEGO-Steine sortiert! Das wäre cool!
Am besten mit großem Trichter wo man alle Steine reinwerfen kann und der sortiert hübsch nach Form und Farbe!

Das wäre doch vielleicht mal etwas für den Tüftler Uefchen

Grüße aus Düsseldorf
Andreas


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


Eisbär
20.05.2015, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Roboter sortieren Lego-Steine

LLL!


Nix da, sowas läßt man ja nicht mal seinen Papa machen.


Großväterliche Grüße
M.a



JuL
28.05.2015, 01:53

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Roboter sortieren Lego-Steine

Saluton!

Nix da, sowas läßt man ja nicht mal seinen Papa machen.

Weder Papa noch Roboter dürfen bauen. Von Sortieren=Aufräumen hat
keiner was gesagt …

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Eisbär
28.05.2015, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Roboter sortieren Lego-Steine

Liebär Jürgen!

Von Sortieren=Aufräumen hat
keiner was gesagt …


Doch. Ich.

Ich wette mal, daß die allermeisten Papas es schon lange aufgegeben haben, das Lego ihrer Kinder zu sortieren.

Man darf auch den pädagogischen Effekt des: Du räumst selbär auf! nicht unterschätzen. Auch wenn's mitunter etwas länger dauert.

Zitaterweiternde Grüße
M.a



Gesamter Thread: