modestolus
19.05.2015, 23:37

+48Sammelfigurentütenbauwettbewerb-Nachtrags-MOC

Freunde des gepflegten Bauens,

im März fand der Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb statt. Leider konnte ich ihn als Initiator aus persönlichen Gründen nicht zu Ende führen und - mindestens genauso schlimm - auch nicht meine Vignetten präsentieren.
Aber, nun endlich fertig und völlig losgelöst vom Bauwettbewerb mein Beitrag, der hoffentlich gefällt. [@Thekla: MdM-Foto ist als solches gekennzeichnet]


Alles begann mit der Idee, dass GameBoy in seinem Kellerzimmer sitzt und - was soll er auch anderes tun - das neue LEGO-Game "Rückkehr der Brick-Aliens" zockt.

[image]



[image]



Zur selben Zeit draußen auf der Straße: Till Brickspiegel fährt auf einem Dreirad über die Straße. Zwei Spielkarten in der Hand...von wem er die wohl hat?

[image]



Ahhhh, jetzt wird ein Legostein draus: Till Brickspiegel hat das Dreirad und die Karten von Tom Traurig geklaut und ist auf der Flucht... - zufälligerweise kommt gerade Benny mit seinem neuen roten Bakfiets vorbei. Tom Traurig hat schon die ganze Straße vollgeweint.

[image]



Aber es gibt auch Bewohner, die davon nichts mitbekommen: Edda Emo sitzt mit ihrem Lieblingsteddy Eddy an ihrem Lieblingsplatz und denkt über die Zukunft nach (düster, düster) und keine zwei Legosteine über ihr steht Emilie Erdbeertörtchen in ihrem Laden und richtet diesen her.

[image]


[image]




Zusammengesetzt sehen damit diese (eigentlich vier) Beiträge wie folgt aus [MdM-BILD]:

[image]



Harry Hunter war übrigens sofort zur Stelle um Till Brickspiegel zu fangen...

[image]



...doch Till war schneller...

[image]




Insgesamt ging es mir darum, verschiedene Ideen zu kombinieren, Bautechniken auszuprobieren und zu verfeinern - oder einfach: mich persönlich weiterzuentwickeln.
Dabei habe ich auch Ideen aus dem Netz oder aus Büchern genutzt. Hier noch einige Bilder von einzelnen Gegenständen des MOCs:

[image]



Das Aquarium kam letztlich aus Platzmangel nicht zum Einsatz in GameBoys Kellerzimmer:

[image]



Das "Dreirad" mit vier Rädern:

[image]



Bennys Bakfiets:

[image]




Herzlich Grüße,

Ben (modestolus)



Tagl
20.05.2015, 07:12

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentütenbauwettbewerb-Nachtrags-MOC

Hallo Ben,

jede Vignette für sich ist sehr schön und stimmig gebaut.
Zusammen ergeben sie ein MoC auf dem man gerne einige Zeit
mit dem Blick verweilt um die ganzen Details zu betrachten.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


modestolus
20.05.2015, 10:28

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Sammelfigurentütenbauwettbewerb-Nachtrags-MOC

Hallo Marco,

DANKE für dein Lob.

Genau das war mein Ziel: stimmige Vignetten bauen (nach Maßgabe des Wettbewerbs), die anschließend zusammengefügt etwas "größeres" ergeben

Gruß,

Ben



Matze2903
20.05.2015, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentütenbauwettbewerb-Nachtrags-MOC

Das ist ein supereigenständiges MOC! Gratulation. Schön das du es uns nicht vorenthältst LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lukutus
20.05.2015, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentütenbauwettbewerb-Nachtrags-MOC

Hallo Ben,

super tolle Bauten! Vielen Dank auch für's zeigen der Details!
Deine Idee für den Bauwettbewerb hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings habe ich viel zu spät davon mitbekommen.

Grüße aus Düsseldorf
Andreas


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


jjinspace
20.05.2015, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentütenbauwettbewerb-Nachtrags-MOC

Irre!
Mein Liebling ist ja das Sofa, spontan gesagt. Aber reichlich schöne Details!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Bernd the Brick
20.05.2015, 16:51

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentütenbauwettbewerb-Nachtrags-MOC

Der Fernseher mit Videospielbild ist genial.


Nichts ist unbaubar.


Larsvader
20.05.2015, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentütenbauwettbewerb-Nachtrags-MOC

Hallo Ben,

viele schöne Ideen super umgesetzt.
Mein Favorit ist der Flachbildschirm mit 3D Funktion!

Lars, der amüsierte



modestolus
20.05.2015, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Sammelfigurentütenbauwettbewerb-Nachtrags-MOC

Herzlichen Dank euch allen für die netten Worte und das positive Feedback!

Die Idee mit dem Fernseher hatte ich eigentlich schon Jahre - endlich hab ich sie verwirklicht.
Mal schauen was als nächstes kommt...vielleicht doch das bei der Vorstellung der U995 versprochene Raumschiff.

@Lukutus: So einen Wettbewerb kann man sicher wiederholen. Könnte man auch mal drüber nachdenken. Vignette mit dem Thema Simpsons. Oder Baustellen-Vignette. Oder oder oder. Es muss nur jemand gefunden werden, der sich der Organisation annimmt. Zur Zeit kann ich das leider nicht tun.

Nochmals: DANKE!

Ben (modestolus)