Oliver Zirkel
19.05.2015, 12:31

LEGO® Flohmarkt in Köln

Liebe LEGO® Fans,

am Sonntag, den 14.06.2015 veranstalten der MBFR e.V. und die evangelische Kirchengemeinde Köln - Höhenhaus ihren 1. LEGO® Flohmarkt.
Weitere Informationen könnt ihr dem Flyer entnehmen.

[image]



Angeboten werden LEGO® Steine, Sets und sehr viel Zubehör u.a. aus mehreren Nachlässen.
Hier findet sicherlich jeder Fan etwas für seine Sammlung.

Mit den besten Grüßen,

Oliver



Walton
19.05.2015, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Re: LEGO® Flohmarkt in Köln

Hallo Oliver!
Super! Werde kommen! Endlich mal eine Börse in meiner Nähe schnell Erreichbar!
Wie groß wird die Börse denn werden.Allso wieviel Aussteller könnten kommen wenn alles Belegt ist?

Gruß

Walton



dino
19.05.2015, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: LEGO® Flohmarkt in Köln

Hallo Oliver!
Allso wieviel Aussteller könnten kommen wenn alles Belegt ist?


Wenn alles belegt ist, können so viele Aussteller kommen wie möchten. Allerdings nur als Besucher/Käufer.



Oliver Zirkel
19.05.2015, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: LEGO® Flohmarkt in Köln

Hallo Walton,

die Börse wird einen Gemeindesaal füllen.
Es wird auf jeden Fall mehrere Stände geben, dabei auch recht große mit insgesamt sehr viel Auswahl.
Genaueres kann ich noch nicht sagen.

Viele Grüße,

Oliver



Walton
19.05.2015, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: LEGO® Flohmarkt in Köln

Hallo Oliver!
Allso wieviel Aussteller könnten kommen wenn alles Belegt ist?


Wenn alles belegt ist, können so viele Aussteller kommen wie möchten. Allerdings nur als Besucher/Käufer.



Hallo!
Hatte mich evtl. Falsch Ausgedrückt.Für wieviel Aussteller ist Platz? 10, 50 , 100 , oder mehr?

Gruß

Walton



Walton
19.05.2015, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Re: LEGO® Flohmarkt in Köln

Hallo Oliver!

Danke.

Gruß

Walton



riepichiep
19.05.2015, 16:29

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Re: LEGO® Flohmarkt in Köln

Das klingt gut - mal gucken, wie ich das mache, da ich an demselben Tag erst noch in einer anderen Gemeinde bin ...



glowfish777
19.05.2015, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: LEGO® Flohmarkt in Köln

Das klingt gut - mal gucken, wie ich das mache, da ich an demselben Tag erst noch in einer anderen Gemeinde bin ...


Ist das bei euch in Deutschland so üblich, dass Kirchgemeinden Flohmärkte organisieren?



riepichiep
19.05.2015, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: LEGO® Flohmarkt in Köln

Das klingt gut - mal gucken, wie ich das mache, da ich an demselben Tag erst noch in einer anderen Gemeinde bin ...


Ist das bei euch in Deutschland so üblich, dass Kirchgemeinden Flohmärkte organisieren?

Ich bin erst aus anderen Gründen in einer Gemeinde

Aber sagen wir mal so: Es ist nicht extrem ungewöhnlich. Wenn genug Interessenten zu einem Thema in einer Gemeinde sind, wird das organisiert - wobei ich fairerweise mehr kleiderflohmärkte in Gemeinden kenne als LEGO



Matze2903
19.05.2015, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: LEGO® Flohmarkt in Köln

Wenn du an eine Kirchengemeidne herantrittst, und diese freie Raumkapazitäten hat, dann stellt sie diese gerne gegen einen Mietbetrag gerne zur Verfügung. Oder sie verlangt als Miete einen % uale Beteiligung. Schon ist die Gemeinde mit im Boot. Und viele Kirchengemeinden haben Leere Kapazitäten, die sind froh wenn mal Legben und Geld in die Bude kommt. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Kirk
19.05.2015, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: LEGO® Flohmarkt in Köln - Events in Kirchengemeinden

Ist das bei euch in Deutschland so üblich, dass Kirchgemeinden Flohmärkte organisieren?


Hallo glowfish777,

nunja, Kirchen sind durchaus an Aktivitäten interessiert, die etwas Leben in die Bude bringen. Und als konfessionell flexibler Mensch habe ich in letzter Zeit sowohl in einem katholischen als auch evangelischen Gemeindehaus an einer Modellbauausstellung teilgenommen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


riepichiep
14.06.2015, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Re: LEGO® Flohmarkt in Köln

Liebe LEGO® Fans,

am Sonntag, den 14.06.2015 veranstalten der MBFR e.V. und die evangelische Kirchengemeinde Köln - Höhenhaus ihren 1. LEGO® Flohmarkt.
Weitere Informationen könnt ihr dem Flyer entnehmen.


Ich hab es leider nicht geschafft ....



Gesamter Thread: