Thekla
19.05.2015, 08:05

+29Berlin im Rahmen

Hallo,


Berliner Wahrzeichen als Silhouette im üppigen, teilvergoldetem Barockrahmen mit Beleuchtung:


[image]



Weitere Detailbilder hier

Und noch ein winziges Video hier

Von links nach rechts: Olympiastadion, Fernsehturm, Reichstag, Siegessäule, Brandenburger Tor, Funkturm. Unten: Love Parade.

Diesmal völlig ohne Fremdteile, auch die Beleuchtung ist original!

@Eisbär: Die Rosinenbomber sind in Tempelhof gelandet

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


sir-snotti
19.05.2015, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Berlin im Rahmen

Hi Thekla

Bin immer wieder beeindruckt über den Einsatz deines Sandgrün.
Diesmal kein Gebäude aber nicht weniger beeindruckend......hat was das Bild.

Gruß
sir-snotti

Hans



Matze2903
19.05.2015, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Berlin im Rahmen

Hallo Thekla, das bild in Einzelteiele zerlegt, gefällt mir.

Die Silhouette.... da habe ich fast alle Bilder erkannt.
Der bilderrahmen ist auch interessant gestaltet.
Auch die Farben harmonisieren.
Nur durch die Bilderrahmenornamente finde ich das Gesamtwerk etwas überlastet. Aber ohne die Rahmenornamente wäre es vielleicht etwas zulangweilig? Hm.....ich gebe 80% +.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Eisbär
19.05.2015, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Bärlin im Rahmen

Liebe Thekla!

Tempelhof ja. Nur Tempelhof also.

D.h. im Umkehrschluß, daß Tegel danach gebaut wurde.

Und weiter: Also damals, bzw. zwischen damals=den Rosinenbombärn und damals=Tegel, konnte man einen Flugplatz bauen. Wo sind die denn abgeblieben? In Rente? Wiederholen!

Tempelhof wird ja umgebaut und kann nicht reaktiviert werden.

Andererseits verdient sich Bärlin ja gerade eine Umweltmedaille. Wg. Einschränkung des Luftverkehrs. Man muß ja auch mal das Positive sehen.

Wieso kam ich neulich dadrauf, das in grünspan doch der Winterpalast (Hermitage) zu bauen sei und guckte im Netz nach? Haben die LegoLänder aus St. Petersburg natürlich schon gebaut. Man muß ja nicht unbedingt nur Dinge in grünspan bauen, die in der real existierenden Wirklichkeit NICHT grünspan sind. Oder?

Zweifelnde Grüße
Mich.a

Ich warte verzweifelt auf grünspanige gaaanz spitze Dächer oder Keile.

[image]

oder noch spitzer.



Gesamter Thread: