tnickolaus
21.03.2006, 14:48

Antirassismusplakat der UN - mit LEGO

Jojo
22.03.2006, 16:30

Re: Antirassismusplakat der UN - mit LEGO

Hallo!


Der UNO war es dann wohl doch unangenehm, daß nach dem Karikaturenblödsinn nun schon wieder ein dänisches Produkt im Mittelpunkt der Anfeindung stand. Die Dänen fühlten sich in ..äh.. Person des möglicherweise rassistischen LEGO Steins abermals unvorteilhaft dargestellt. Darum ist das Plakatbild nun von der Internetseite der UNO verschwunden.

Aber bei Spiegel-online kann man es noch sehen:
http://www.spiegel.de/pol.../0,1518,407265,00.html

Die Auflösung ist allerdings so schwach, daß zumindest ich nicht erkennen kann, ob überhaupt „LEGO“ auf den Noppen steht. Die UNO hockt ja in New York, und vielleicht ist der zuständige Plakatdezernent einfach in den nächsten Kwik-E-Mart an der Ecke gestratzt, hat das erstbeste billige Mega-Bloks-Set gekoyft und einen roten Stein daraus entnommen... Und dann hätten Dänemark und LEGO ja wenig Grund, sich aufzuregen. Oder zumindest einen anderen Grund.


Tschüß
Jojo


CarWag
22.03.2006, 16:47

Re: Re: Antirassismusplakat der UN - mit LEGO

Ich kann dem Motiv keine eindeutige Aussage entnehmen. Es läßt m.E. sehr viele diffuse Interpretationsmöglichkeiten zu.

Ich steh' auf dem (Pneumatik-?) Schlauch!?

Gruß,

Carsten


Gesamter Thread: