Chris1975
18.05.2015, 10:03

+1Günzburg - woran sollte ich denken?

Ich fahre in 2 Wochen nach Günzburg ins Legoland. Da mein letzter Besuch in Billund 14 Jahre her ist, weiß ich jetzt gar nicht, woran ich denken soll.
Zum einen speziell weil's Legoland ist, als auch ob's irgendwelche Besonderheiten in Günzburg zu bedenken sind.
Ich denke da an Sonderangebote/Seltenheiten in den Shops, oder auch ans leibliche Wohl.
Gibts zum Beispiel irgendwelche Fahrgeschäfte wo man direkt als erstes hin sollte? Wegen Wartezeit etc.? Bin pünktlich da.


Lego ist wie die erste Liebe, die man nie vergißt.


legolaura gefällt das


beerly
18.05.2015, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von Chris1975

Re: Günzburg - woran sollte ich denken?

Hallo Chris,

wie du schon geschrieben hast, ist es wichtig pünktlich da zu sein. Ich würde als erstes die Achterbahnen und das Bionuckel Center besuchen.
Da du während der Ferienzeit den Park besuchst, kann es sich lohnen einen Express Pass zu kaufen (Preis kenne ich leider nicht)der minimiert deine Wartezeiten auf null.
Zum Einkaufen:
Schnäppchenzelt öffnet ab 12:00Uhr, für mich war dieses Jahr nichts dabei was sich gelohnt hätte.
Fabrik, gute Teileauswahl. Je später du hingehst umso mehr Andrang.


Grüße
Robert


AdmiralStein
18.05.2015, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von Chris1975

Re: Günzburg - woran sollte ich denken?

Zunächst mal kannst du evtl. beim Eintritt kräftig sparen, wenn du 2-für-1-Gutscheine oder ähnliche einsetzt. Die gibt es an vielen Ecken, z. B. auf Knorr Tütensuppen, bei Milkana oder für kleines Geld bei den ebay Kleinanzeigen.

Wenn du wirklich viel shoppen willst, kaufst du statt einer normalen Eintrittskarte eine Merlin-Karte, mit der du in fast jedem Shop und vielen Verpflegungsbetrieben im Park pauschal 10% Rabatt erhälst.

Du kannst auch später am Tag die normale Eintrittskarte auf den Kauf einer Merlin-Karte anrechnen lassen.

Du bekommst vielleicht auch noch ein Gutscheinheft mit einmalig einsetzbaren 20%-Gutscheinen dazu, da ist jedoch keiner dabei, der in zwei Wochen gültig sein wird.

Von Ausnahmen abgesehen kosten Sets dasselbe wie im Lego-Onlineshop oder in den Lego-Stores. Da lohnt sich ein Einkauf nur, wenn du über Rabattmöglichkeiten wie eine Merlin-Karte verfügst.

Interessant ist der Einzelteileverkauf in der Fabrik, den es mit der großen Auswahl so sonst nirgendwo gibt.

Essen und Getränke dürfen mitgebracht werden.

Im V-Baumarkt in der Nähe des Legoland-Haupteingangs (10 Minuten Fußweg) gibt es einen Bäcker. Vernünftige "normale" Backwaren suchst du im Park nämlich vergebens. Du darfst den Park zwischendurch verlassen, wenn du dir einen Stempel holst.

Zu Fahrgeschäften kann ich dir nichts sagen. Außer vielleicht zum Mini-Seaworld: Wenn du dir da nicht beim Warten in der prallen Sonne die Füße plattstehen willst und auf den langweiligen Film am Anfang verzichten kannst, gehst du einfach in den Ausgang (=Shop) rein.



Chris1975
18.05.2015, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Günzburg - woran sollte ich denken?

Ich habe schon einen 2für1-Gutschein von Monte. Der ist immer noch billiger als der Mai-Rabatt.
Essen mitzubringen klingt gut, weil das Zeugs vor Ort ist ja in jedem Freizeitpark entweder schlecht oder teuer.

Ich hab auch an so eine Express-Karte gedacht. Allerdings gibts eine günstige Variante: Warten ohne Anstehen. Wie funktioniert das?


Lego ist wie die erste Liebe, die man nie vergißt.


mkolb
18.05.2015, 16:01

Als Antwort auf den Beitrag von Chris1975

Re: Günzburg - woran sollte ich denken?

für die Fabrik: Rucksack für die vielen Steine, die Du kaufst.
Beim Reintragen ist der Rucksack voller Geld, beim Raustragen, voller Steine. Läufst also nie leer :-)

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Zypper
18.05.2015, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von Chris1975

+1Handtuch und trockene Sachen zum Wechseln ...

... wenn du beim Besuch der Piraten-Attraktion bis auf die Haut durchnässt wirst und es nicht dein Fall ist
a) dich barbrüstig in die Schlacht zu werfen,
b) viel Geld für einen nutzlose Ganzkörperfön zu bezahlen oder
c) dir den Pelz bei einem Bier von der Sonne trocknen zu lassen.

Wenn all das nicht zutrifft: Viel Vergnügen! Und mach sie fertig!
Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


UncleTom gefällt das


mkolb
18.05.2015, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Handtuch und trockene Sachen zum Wechseln ...

ja, die war genial. Machte besonders viel Spaß.
Mein Tipp: Der erste sein. Dann kannste eher die anderen naß machen, auch die am Ufer und wirst selber nicht naß.
Das dürfte so ziemlich DIE Attraktion gewesen sein !!!

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Matze2903
18.05.2015, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von Chris1975

+1Manchmal auch schlecht UND teuer! (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


SuklaaTalvella gefällt das


markmuel
18.05.2015, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von Chris1975

Re: Günzburg - woran sollte ich denken?

Hallo Chris (?),

das wichtigste wurde ja schon alles gesagt.

Kulinarisch kann ich Dir den Dino-Grill nur wärmstens empfehlen. Hervorragendes Essen zu moderaten Preisen.
Der gehört bei uns zum Pflichprogramm bei jedem Besuch. Allerdings solltest Du nicht unbedingt um Punkt 12 Uhr
dort aufschlagen, denn dann ist es meistens brechend voll und es wird schwierig einen Platz zu bekommen.
Obwohl selbst bei vollem Restaurant die Wartezeiten erstaunlicherweise nicht allzu lang sind.

Alle anderen Restaurants sind von so lala bis schlecht (aber über Geschmack kann man ja bekanntermaßen streiten )

Von den "Fressbuden" ist die hinter dem Ausgang der Piratenschaukel gut. Die machen Waffeln zum niederknien.

In der Fabrik kannst Du ja alle möglichen Steine nach Gewicht kaufen. Da kann man sich sehr schnell verschätzen.
Du kannst aber jederzeit an der Kasse wiegen lassen wenn Du Dir nicht sicher bist wegen dem Gewicht.
Wenn Du gezielt bestimmte Steine kaufen möchtest solltest Du Dir vorher Gedanken machen und die gesuchten Steine auf Gewicht/Preis
umrechnen. Denn manche Steine sind bei PaB oder Bricklink günstiger als in der Fabrik. Leider gibt es nirgends ein Verzeichnis was alles da ist.
Auch gibt es in der Fabrik Stoßzeiten, in denen es brechend voll ist. Entweder gleich früh morgens wenn der Park öffnet oder immer
mal wieder vorbeigehen und reinschauen. Wenn wenig los ist, dann rein und stöbern.


Grüße
Markus


Ich bei Flickr


markmuel
18.05.2015, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von Chris1975

Re: Günzburg - woran sollte ich denken?

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere gibt es bei den Fahrgeschäften separate Zugänge für Expresskarteninhaber.
Ist für uns eher uninteressant, weil unsere Kleine so gut wie keine Fahrgeschäfte fährt.

Gruß
Markus


Ich bei Flickr


Lego3723
18.05.2015, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: Günzburg - woran sollte ich denken?

Ich kaufe die Dinger aus Prinzip nicht. Was soll das unseren Kinder lernen? (mit Kohle kannst Du alles machen...?)



Lego-Land
18.05.2015, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Günzburg - woran sollte ich denken?

Ich war letztes Jahr in Günzburg. Durch die langen Wartezeiten verliert man viel Zeit und kann nachher nicht alles sehen. Naja, wir fahren halt dieses Jahr nochmal hin. An was man denken sollte?...
Kreditkarte einpacken
Kamera + Ersatzakku + Ersatzspeicherkarte einpacken


L.G. Lego-Land


Gesamter Thread: