paximperia
16.05.2015, 15:00

+88NEO Klassik Raumfahrt Aussenposten / NEO Classic Space Outpost

Nach nun mehr als einem halben Jahr habe ich endlich meinen Aussenposten fertig gestellt. Ich kann leider nicht sagen wie viele hunderte von Arbeitstunden ich ivestiert habe, und auch nicht wie viele tausende Legosteine ich verbaut habe. Aber es war ein langer harter und auch Sehr freudenreicher Weg.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Aufbauphase

[image]



Alle Bilder auch auf Flickr :

Stephan Niehoff



15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bork1980
18.05.2015, 03:48

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: NEO Klassik Raumfahrt Aussenposten / NEO Classic Space Outpost

Super Space Diorama.

Die selbst gebauten Kraterlandschaften sind der Hammer.

Die Startrampe für die Rakete ist auch ein Hingucker.

Wusste garnicht, dass es so viele verschiedene Farben von Retro-Austronauten gibt

Ist sehr erfrischend dein Moc und es macht Freude es zu betrachten.

Gruß
Horace



jjinspace
18.05.2015, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von paximperia

Editiert von
jjinspace
18.05.2015, 13:26

Re: NEO Klassik Raumfahrt Aussenposten / NEO Classic Space Outpost

Ja ! Sagenhaft! Wieder mal was zum oft und lange anschauen.

Ich habe schon einmal versucht auf die Einladung von ( ich glaube "jj in space" oder so ) zu einer Veranstaltung zu kommen. Doch es hat mein Modell beim versuch es einzupacken zerlegt. Das hat mich so geärgert, das ich eine Woche geschmollt habe... Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit dem Verpacken von MOC´s und gerade meine sind sehr zerbrechlich und eigendlich nicht zum bespielen gedacht ... Dazu würde ich gerne Rat und Tat in Anspruch nehmen.

Ja krass! Wir hatten Kontakt wegen 2. oder 3. Steinwahn!
Und jetzt könnten wir wieder wegen dem 4. (am 5./6. September) ... (Folge dem roten Kaninchen, ääh ich meine: der Signatur.)

Ich glaube, ich hatte damals schon den Tipp, dass ich beim Bauen auch den Transport im Hinterkopf habe.
Das heißt, zerlegbar in Plattengröße (48er), große Module zusammensteckbar, vorhandene Kartonmaße bedenken usw. Einzelteile in Tüten, damit's bei Bruch zusammenbleibt.
Auch wenn's länger dauert, es lohnt sich.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


trick34
18.05.2015, 13:42

Als Antwort auf den Beitrag von paximperia

Re: NEO Klassik Raumfahrt Aussenposten / NEO Classic Space Outpost

Waren die klassischen Raumanzüge in schwarz doch selten....??


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


paximperia
18.05.2015, 14:17

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: NEO Klassik Raumfahrt Aussenposten / NEO Classic Space Outpost

Nein, schwarz, weiß, rot, blau, gelb habe ich in Massen. Grün kam als letztes mit der Exosuit von Peter. Alle anderen Farben sind customs.



sylverdragon
18.05.2015, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von paximperia

Re: NEO Klassik Raumfahrt Aussenposten / NEO Classic Space Outpost

Nein, schwarz, weiß, rot, blau, gelb habe ich in Massen. Grün kam als letztes mit der Exosuit von Peter. Alle anderen Farben sind customs.


Ah, auch noch mal Danke für die Info, so hatte ich das eigentlich auch im Kopf. Für die zweite Generation der Raumfahrer, d.h. die mit dem Reißverschluss kommt auch noch ein grüner im City Set 60097.



olivgrau
19.05.2015, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von paximperia

Re: NEO Klassik Raumfahrt Aussenposten / NEO Classic Space Outpost

Hi Paximperia.

Jau, deine Anlage begeistert! Allem voran die Startrampe!

Grossinvestition in graue Käseecken sehe ich da!

Gibt's Interieur bei den Gebäuden? Ach, ich schau mal besser auf flickr nach!

ciaOliver


EBM-Lounge Fürth 2024


paximperia
20.05.2015, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von olivgrau

Re: NEO Klassik Raumfahrt Aussenposten / NEO Classic Space Outpost

Ja natürlich auf meinen Flickr Account



JuL
25.05.2015, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: NEO Klassik Raumfahrt Aussenposten / NEO Classic Space Outpost

Saluton!

Sind die grauen Raumfahrer Customfiguren? Die kenne ich so nicht...

Die grauen Raumfahrer gab es regulär, hatte drei Stück davon, und nen haufen roter und blaue......

Und wo gab es die grauen? Ich kenne die nämlich auch nicht – und genausowenig
meine soebenige kleine Bricklinksuche (zugegebenermaßen ergaben meine Suchkriterien
auch keine grünen aus dem Ideas-Set).

Per LEGO ad Astra!
JuL

ObMOC: Ja, klasse! (Auch wenn ich die Kraterplatte ein kleines bißchen zu glatt finde.)


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Matze2903
25.05.2015, 23:22

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: NEO Klassik Raumfahrt Aussenposten / NEO Classic Space Outpost

Nein, schwarz, weiß, rot, blau, gelb habe ich in Massen. Grün kam als letztes mit der Exosuit von Peter. Alle anderen Farben sind customs.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


JuL
26.05.2015, 07:17

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
JuL
26.05.2015, 07:21

Sag' ich doch! ;-) (ohne Text)

Saluton!

… wobei ich zunächst noch nicht einmal gesehen hatte, daß die orangenen auch
das Space-Logo tragen, ich hatte die für andere, „normale“ orangene Oberkörper
gehalten.

Per LEGO ad Astra!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: