trick34
15.05.2015, 22:36

+6Mein COE versuch.....

Nachdem bricksy seinen COE gebaut hat, und mir diese Variante besser gefällt als die' Schnauzer' ......und nu mal meiner...

[image]


[image]


[image]


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Roberts , Bricksy , Chewbacca76 , Red Boy 91 , Brickfilm , (6 Mitglieder)

27 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Pete378
17.05.2015, 18:17

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Truck und Bilder gefallen mir (ohne Text)!!! (ohne Text)



sir-snotti
17.05.2015, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Mein COE versuch.....

Hi trick34

Jetzt auch von mir ein Lob für die gemachte Mühe. ...um Längen besser.
Ist alles ne Sache der Übung mit dem Bearbeitungsprogramm, zahlt sich aber aus oder meinst du nicht?
Beim nächsten Bild noch ein bisschen mehr Licht (eventuell Tageslicht) und es macht Spaß auch nach den Feinheiten deines Trucks zu kucken
Bist auf dem richtigen Weg....mach weiter so

Gruß
Hans



trick34
17.05.2015, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von sir-snotti

Re: Mein COE versuch.....

Noch mehr Licht??

Da leuchten schon zwei Schreibtisch leuchten drauf.....!!??!


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


sir-snotti
17.05.2015, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Mein COE versuch.....

Das mit dem "künstlichen Licht" ist nicht einfach ....eventuell etwas mehr von vorne
in die Richtung wie du fotografierst.
Aber jetzt nicht alles über das Knie brechen....nimm dir Zeit und experimentier einfach für
dich mal etwas rum.
Bist ja schon auf dem richtigen Weg....das wird schon



legoeini
17.05.2015, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Mein COE versuch.....

Nicht drauf leuchten, anleuchten
Wenn du mit dem Fokuskästchen beim Fotografieren eine dunkle Stelle anvisierst, wird die Helligkeit für die Aufnahme empfindlicher eingestellt und es wird heller

Ist der Sucher aber auf hellem Material, wird die Belichtungszeit automatisch verringert und das Modell wird zu dunkel....


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


trick34
17.05.2015, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Mein COE versuch.....

Da muss ich also tüfteln bis doch das hin bekomme.....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


legoeini
17.05.2015, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Mein COE versuch.....

Bei meinem Streifenwagen sind ja weiße und schwarze Flächen, ich habe dort zum fokussieren und zum Helligkeitsabgleich den Sucher immer auf eine schwarze Stelle gehalten, nachdem die Kamera im Smartphone fokussiert hatte, habe ich den Finger auf dem Fokuskästchen gelassen und die Kamera so bewegt, daß das Motiv wieder mittig im Bild war und dann losgelassen. So wird der Fokus beibehalten, obwohl du die Kamera etwas bewegst.

Evtl kannst du den Fokus der Kamera von ganzes Bild zur Messung der Helligkeit auf Spot umstellen, meist hast du dann kein Fokuskästchen mehr, sondern ein Kreuz, welches den Messpunkt für Helligkeit und Fokus anzeigt.


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


trick34
17.05.2015, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Mein COE versuch.....

Da kommt ein Problem....

Die cam des Tablett hat keinen Sucher......


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


legoeini
17.05.2015, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Mein COE versuch.....

Wird kein Kästchen im Bild angezeigt, wenn du die Cam aktivierst? Das ist dann natürlich Mißt, dann hast du nur die Möglichkeit in den Kameraeinstellungen die Art des Bildes auszuwählen, also sowas wie Nachtaufnahme etc.

Experimentiere ordentlich rum, dunkle Modelle sind wirklich schwer zu knipsen....
Wie gesagt, ich mache oft über 20 Bilder und wirklich gut ist manchmal nur eines....

Bei Schwarz solltest du dann am besten Tageslicht nehmen und darauf achten, daß du nicht zwischen Sonne und Modell gerätst...

Glaub mir, auch wir haben öfter mal Probleme beim Ablichten


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


sir-snotti
17.05.2015, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Mein COE versuch.....

Du knipst mit deinem Tablet?

Na dann kann ich dich verstehen das du Probleme damit hast.

Hab auch mal versucht mit meinem Samsung Galaxy 4 Tab zu fotografieren.....kannste vergessen weil
die integrierte Cam wirklich besch....Bilder macht.....vor allem bei Kunstlicht.
Seit dem mache ich meine Bilder wie gesagt mit dem Handy und sende sie dann via Bluetooth
an mein Tab.
Das Bildbearbeitungsprogramm ist wiederum gut weil es nachträglich schärfe, Helligkeit und
Kontrast einbringen kann.
Vielleicht kommste ja irgendwann an eine günstige Knipse bei Aldi oder so.
Bis dahin weiss ich jetzt zumindest das du wegen dem Tab unmöglich gute Bilder hinbekommen kannst
und es nicht an dir liegt.

Gruß
Hans



13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: