freakwave
16.05.2015, 00:56

Sehr förmlich auf der LEGO Web-Site...

...ich frage mich gerade ob LEGO seine Startseite nach einigen Einstellungen in der LEGO-ID aufbaut?

Steht dort doch glatt "Neue Produktlinie"...

Wen soll denn das ansprechen? Den Einkäufer von Galleria Kaufhof? Oder die verantwortlichen Eltern oder doch die Kids...

Die Wortwahl finde ich seltsam... bin ich da alleine?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


lordcj
16.05.2015, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Sehr förmlich auf der LEGO Web-Site...

Wo soll denn das stehen?


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


freakwave
16.05.2015, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von lordcj

Re: Sehr förmlich auf der LEGO Web-Site...

Bei den Neuheiten, da ist bei mir:

Bionicle
Mixels
Jurrasic World (als neue Prod Linie)
und ein Spiel


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Turez
16.05.2015, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Sehr förmlich auf der LEGO Web-Site...

Hallo,

auf den Internetseiten, vor allem bei den Produktbeschreibungen im Shop, hatte ich auch schon öfter das Gefühl, dass so mancher Satz irgendwie seltsam klingt. Vermutlich werden die deutschen Texte zwecks Kostenersparnis mittlerweile von Nicht-Muttersprachlern übersetzt. Das führt dann zu solchen "untypischen", aber sprachlich korrekten Ausdrucksweisen.

Gruß
Jonas



Erpelmutz
16.05.2015, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Sehr förmlich auf der LEGO Web-Site...

Hallo,
Die ganze Seite ist noch immer chaotisch.
Mal bin ich ein "Sie", dann wieder ein "du"....

Wenn ich die Seite genauer anschaue, finde ich innerhalb einer Minute 10 Fehler.

Grüße
Erpelmutz



Red5
16.05.2015, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz

Re: Sehr förmlich auf der LEGO Web-Site...

Wenn ich die Seite genauer anschaue, finde ich innerhalb einer Minute 10 Fehler.


Einfach nur traurig!
Produziert nur noch in Billiglohnländern, ballert die Kinder auf jedem Kanal mit Dauerwerbung zu und wenn die dann was bestellen wollen, zeigt man ihnen, dass Rechtschreibung total unwichtig ist.



Gesamter Thread: