trick34
15.05.2015, 22:36

+6Mein COE versuch.....

Nachdem bricksy seinen COE gebaut hat, und mir diese Variante besser gefällt als die' Schnauzer' ......und nu mal meiner...

[image]


[image]


[image]


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Roberts , Bricksy , Chewbacca76 , Red Boy 91 , Brickfilm , (6 Mitglieder)

13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bricks4Jo
16.05.2015, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Mein COE versuch.....

Hallo,
ich finde auch du solltest am Ball bleiben. Mit deinen Fotos ist immer so eine Sache. Aber du schreibst ja selber, du machst am nächsten Tag bessere Bilder... wir können alle auch auf den nächsten Tag warten und du zerlegst doch sicher dein Modell nicht gleich wieder oder?

Wegen dem "lästigen" Hintergrund-Thema, wenn du keine Kamera mit Blitz hast, nutze doch das Tageslicht (ist immer am besten). So richtige Baufahrzeuge kommen auch in "freier Wildbahn" gut zur Geltung.

Beispiel für Foto im freiem:

[image]



Ist jetzt nur mal ein Vorschlag von mir. Probiere es einfach mal aus.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Bricksy
16.05.2015, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Mache dir da einen Vorschlag ist nicht böse gemeint!

Hi Trick34


Ich habe das gleiche Problem mit zu wenig Platz, ich muß mit 40 Quadratmeter Wohnfläche auskommen das heißt diese Fläche muß auch für mein Hobby LEGO reichen.

Zumal ich auch noch einen ganzen Schwung alter Matchbox Autos aus Kindertagen habe die bei mir in einem Regal stehen und auf meinem Kleiderschrank im Schlafzimmer steht noch ein ganzer Karton voll mit schätzungsweise 150-200 Wiking Autos.

Was ich jetzt sage ist wirklich nicht böse gemeint!!

Ich habe irgenwann damit angefangen meinen ganzen Krämpel durchzusortieren und aufgeräummt und einsortiert und weggeschmissen um Platz zu bekommen.

Mein LEGO ruht zum Beispiel in stinknormalen Schuhkartons schön nach Farbe sortiert und für die Kleinteile habe ich ein paar
wenige Kleinteilemagaziene besorgt.

Was die unterbringung meiner Gebauten Modelle anbelangt, dafür habe ich mich einfach von anderen Sachen getrennt um den davon
besetzten Platz als Standfläche für meine Modelle zu nutzen.

Das nächste was weg kommt sind meine Wiking Automodelle, das Geld was ich dafür bekomme kann ich gut für mein neues Hobby LEGO
gebrauchen.

Was ich sagen will ist nicht so einfach aufgeben, die Kretik die du bekommst für dich positiv bewerten und einfach mal etwas ändern.

Wenn du dann Ortnung und dadurch Platz gewonnen hast, kannst du auch mit deiner einfachen Fotoausstattung tolle Fotos machen
die Forumsmitglieder weden es dir Danken in dem sie dich Liken und auch mal schreiben.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Kirk
16.05.2015, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Mein COE versuch.....

Hallo Thorsten,

Nur komisch ist bei meinen Baustellen Moc's habt ihr ned rumgemeckert wegen dem Hintergrund, ist/war derselbe......


auf den hier gezeigten Bildern ist es halt extrem: Es ist mehr Rumpelkammer als MOC zu sehen. Schau Dir doch einfach mal die anderen aktuellen MOCs an: Wenn Du ehrlich bist, siehst Du nur ganz wenige Beiträge, bei denen irgendwas von der Wohnung im Hintergrund zu sehen ist und wenn, dann ist es eine kahle Wand oder Gardine o.ä. Es ist aber sonst kein einziges Bild dabei, wo schmutzige Wäsche, Familienfotos, unverbaute Steine o.ä. gezeigt werden.

Ich hab nicht den Platz für jedesmal , weise hintergrund wand aufzubauen um zu fotographieren

Aber Du wirst doch irgendwo schlafen, oder machst Du das im Stehen? Einfach ein sauberes Laken auf's Bett und alles ist gut. Es wäre ja auch OK, wenn Du Deine Modelle auf dem nackten Fussboden fotografierst, sofern eben außer dem Fußboden und dem MOC kein weiteres Gerümpel mit aufs Bild kommt.

ihr sollte langsam wissen das ich immer am nächsten Tag bessere Bilder mache.....

Leider geht aus Deinem Profil nicht hervor, wie alt Du bist, aber ich vermute mal, daß Du ein eher jüngeres Semester (also unter 20) bist, denn offenbar prallen hier 2 Generationen aufeinander: Es mag ja heutzutage modern sein, daß man alle seine Gedanken in Sekundenschnelle bei Facebbok, Twitter & Co mit anderen teilt, aber ehrlich gesagt beeindruckst Du damit hier kaum jemanden. Du hast auch in gerade einmal 5 Monaten mittlerweile 22 Modelle präsentiert, während ich beispielsweise für die selbe Anzahl von MOC knapp 2 Jahre (also 4x so lange) benötigt habe. Um zu zeigen, daß ich hier nicht das Maß aller Dinge bin, habe ich die selbe Überlegung mal für die 3 Gewinner des aktuellen MOCs des Monats (April 2015) angestellt:
Lok24 zeigt seit knapp 4 Jahren MOCs, hat aber "erst" 15 MOCs präsentiert.
palixa ist fast auf den Tag genau so lange mit MOCs aktiv, wie Du, hat aber gerade einmal 4 MOCs gezeigt.
maydayartist ist der einzige MOCcer auf dem diesmonatigen Treppchen, der bereits mehr als 22 Modelle gezeigt hat, hat dafür aber gut 1,5 Jahre benötigt - also etwa 3x solange, wie Du.
Möglicherweise sind wir ja alle wesentlich weniger aktiv und/oder kreativ, aber vielleicht zeigen wir auch nur nicht alles, was wir aus einer Hand voll Steine zusammengezimmert haben, sondern beschränken uns auf wirklich ansehnliche MOCs. maydayartist hat in diesem Thread mal gezeigt, welchen Aufwand er teilweise treibt, um ein vernünftiges Foto von seinen Modellen zu machen, was ihm dann auch (zu Recht!) den ersten Platz beim MOC des Monats 10/2013 beschert hat.

Deshalb meine Empfehlung: Nimm Dir lieber Zeit bis zum nächsten Tag, wenn die Sonne wieder scheint, mache dann ein paar Fotos vor neutralem Hintergrund und zeige uns davon nur die 3 bis max. 5 schönsten Fotos aus möglichst verschiedenen Blickwinkeln. Oder kurz gesagt: Klasse statt Masse! (sowohl bei der Auswahl der gezeigten MOCs als auch bei der Auswahl der Fotos)

Und zu meinem 'photoaperat' es ist ein 'billiges' Aldi Medion Tablett ohne Blitz ohne Bildstabilisator ohne jeden schnickes, ich versuche damit einigermaßen brauchbare Bilder zu machen.....

Hier wurde (glaube ich) noch von niemandem die Farbtreue, Kontraststärke, Ausleuchtung o.ä. bemängelt. Es geht uns rein nur um den Aufbau des Bildes: Am liebsten nur das MOC vor einem neutralen Hintergrund.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


MTM
16.05.2015, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

by the way: "Krempel" und "Kritik" !! (ohne Text)



trick34
16.05.2015, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Mein COE versuch.....

Das Lego bauen/tüfteln/ umbauen ist für mich Entspannung/ kopfabschalten von meinem extrem anstrengenden job........meine stresstherapie so zusagen.

Ich baue Modelle wenn ich ne Vorlage sehe, ein reales Fahrzeug sehe oder mir im schlaf ein Gedanke kommt das könntest mal bauen....

Zur Platz Frage... Ich lebe z.Zt. auf knapp 12 qm leider wieder bei meinen Eltern ( Trennung)

Es tut mir leid das ich aus der haut gefahren bin.....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Lok24
16.05.2015, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Editiert von
Lok24
16.05.2015, 13:38

Re: Mein COE versuch.....

Hallo Thorsten,

Das Lego bauen/tüfteln/ umbauen ist für mich Entspannung....
Ich baue Modelle wenn ich ne Vorlage sehe, ein reales Fahrzeug sehe oder mir im schlaf ein Gedanke kommt das könntest mal bauen..


Genau. Jeder baut das was ihm gefällt, deswegen gibt es hier soviele Themen, das ist schön.

Es tut mir leid das ich aus der haut gefahren bin.....


Passiert jedem mal, bleib locker.

Das Gute daran: Du hast hier ein paar konkrete Vorschläge bekommen, was Du anders machen kannst, lass die mal wirken und entscheide für Dich, was Du probieren/übernehmen möchtest.

Grüße

Werner



Bricksy
16.05.2015, 14:14

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Mein COE versuch.....

Hi trick34


Wir bauen alle aus Leidenschaft mit LEGO und da das was uns interessiert oder was wir gerade im Kopf haben, LEGO eignet sich wie du schon sagtest wunderbar zur Stressbewältigung.

Auch mir geht es oft wie dir und da hilft bei mir am besten das klimpern in einem Haufen LEGO-Steine, meißtens kommt dann sogar noch was tolles dabei raus wie du ja schon oft hier im Forum von mir gesehen hast.

Denke einfach noch mal in Ruhe über alles nach und entscheide dann für dich welche Ratschläge von uns du für dich und dein Leben
übernehmen willst.

Tuhe dir nur selber einen gefallen und bleibe dem Forum treu, ich hoffe das es demnächst wieder etwas von dir zu sehen giebt
vielleicht auch vor einem tollen Hintergrund.

Bis dann!


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



trick34
16.05.2015, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Mein COE versuch.....

Habe es mit den Tips versucht.....

[image]



[image]


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Chewbacca76
16.05.2015, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Mein COE versuch.....

Hey Trick34,

Ich finde deine Mühe mit dem Hintergrund hat sich voll gelohnt. Auf den ersten Bildern dachte ich noch der Truck ist lila. Nein er ist blau und sieht klasse aus. Und nur so unter uns. Das erste was ich hier gepostet habe wurde hier auch gleich zerpflückt. Hab es angenommen und beim nächsten mal besser gemacht.

Also weiter so.

LG



Bricksy
16.05.2015, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Mein COE versuch.....

Hi trick34


Das ist doch mal viel besser, nu kann man auch etwas erkennen und dein Modell vernüftig begutachten.

Der Truck sieht doch gar nicht mal schlecht aus, ich finde aber das der irgentwie besser nach Australien passt
als in die USA.

Ansonsten ein wirklich schönes Modell!



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



27 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: