trick34
15.05.2015, 22:36

+6Mein COE versuch.....

Nachdem bricksy seinen COE gebaut hat, und mir diese Variante besser gefällt als die' Schnauzer' ......und nu mal meiner...

[image]


[image]


[image]


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Roberts , Bricksy , Chewbacca76 , Red Boy 91 , Brickfilm , (6 Mitglieder)

5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
16.05.2015, 05:48

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Mein COE versuch.....

Hallo!


Das war mein letzter moc, hab keine Lust mehr wegen dem Gott so wichtigen Hintergrund angemeckert zu werden, das zeug geht Montag auf die Bucht zum verkaufen....
Feierabend.....
Gute Entscheidung.


Leb wohl!
Jojo


[image]


riepichiep
16.05.2015, 08:34

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Mein COE versuch.....

Das war mein letzter moc, hab keine Lust mehr wegen dem Gott so wichtigen Hintergrund angemeckert zu werden, das zeug geht Montag auf die Bucht zum verkaufen....


Auch wenn ich die Art des Feedbacks unglücklich finde, so sehe ich es inhaltlich ähnlich. Der Lastwagen würde mit einem 'anderen' Hintergrund besser aussehen.
Wenn du sagst 'ich finde das so gut', ist das natürlich deine Entscheidung.

Es ist ja bei Mocs eh immer die Frage, wem sie gefallen sollen;)



Bricksy
16.05.2015, 08:39

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Nicht gleich alles Hinschmeißen!

Hi Trick34



Hey was issen los, du willst doch wohl nicht gleich die Flinte ins Korn werfen?

Warum versuchst du nicht für dich (so wie ich es auch mache) aus jeglicher Art von Kretik etwas Positives für dich zu erzielen!

Es ist doch nur gut gemeint gewesen, damit deine Modelle besser zur geltung kommen in die du viel Zeit und Phantasie investiert
hast.

Ich würde dein Modell gerne beurteilen, aber weißt du manchmal muß man auch mal ehrlich zu sich selber sein.

Du mußt doch zugeben das auf den Bildern die Farben des Modell's mit denen des Hintergrundes verschwimmen und deswegen das
Modell nicht gut zur geltung kommt.

Mir selber hat man auch schon oft soller Art Ratschläge gegeben und ich versuche sie möglichst positiv für mich umzusetzen,
bleib einfach locker und mach für dich etwas positives daraus.

Wenn du dir aus der Kretik das beste rauspickst sieht für dich die Welt auch gleich schon wieder viel besser aus.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



PS. Bleib Coul! Nicht alles ist so Negertiv wie man im ersten Monent meint.



sir-snotti
16.05.2015, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Nicht gleich alles Hinschmeißen!

Hi Bricksy/ Michael

Jetzt siehst du auch "die andere Seite"
Wo war mein Post denn bösartig? Das "Motzen" sogar in Anführungszeichen gesetzt damit
klar ist das es eben kein Motzen ist!
Einfache Tipps um zu helfen und so eine Reaktion.
Dann noch so ein Troll der mich auch noch versucht zu beleidigen ( was ihm aber nicht gelingt weil ich sowas mangels Niveau ignoriere)
Du hast ja auch gemerkt an deinem Post (Enttäuscht von 1000 Steine) das hier versucht wird jedem auch mal zu helfen und nicht den Eindruck entstehen zu lassen das er mit seinen Modellen ignoriert wird.
Aber wenn dann so eine Reaktion kommt braucht man sich nicht zu wundern das man einfach nicht mehr
beachtet wird.
Finde es übrigens sehr gut das du es nun auch so siehst wie du geschrieben hast....Feedback so
zu sehen das es einem nur helfen kann das Beste daraus zu machen.
Gruß
Hans



weasel1988
16.05.2015, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von sir-snotti

Re: Nicht gleich alles Hinschmeißen!

Ich muss Sir-Snotti beipflichten. Sein Post war nicht verletzend, sachlich und begründet. Wer keine Kritik verträgt, darf sich halt nicht der Öffentlichkeit stellen ...



trick34
16.05.2015, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Mein COE versuch.....

Nur komisch ist bei meinen Baustellen Moc's habt ihr ned rumgemeckert wegen dem Hintergrund, ist/war derselbe......
Ich hab nicht den Platz für jedesmal , weise hintergrund wand aufzubauen um zu fotographieren, da ich den Moc spät abends gebaut habe, und das Licht mies war, sorry.....aber ihr sollte langsam wissen das ich immer am nächsten Tag bessere Bilder mache.....

Und zu meinem 'photoaperat' es ist ein 'billiges' Aldi Medion Tablett ohne Blitz ohne Bildstabilisator ohne jeden schnickes, ich versuche damit einigermaßen brauchbare Bilder zu machen.....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


weasel1988
16.05.2015, 10:01

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Mein COE versuch.....

Ist doch auch okay. Brauchst dich nicht rechtfertigen. Nur verstehe ich nicht, warum du dein MOC hier postest, wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst.

Kritik hinnehmen, überlegen, ob du sie auch annehmen möchtest und gegebenenfalls daraus lernen. Wenn du Sir-Snotti nicht zustimmst, auch gut. Du baust doch für dich, und nicht fürs Forum. Aber dein Herumgeheule von wegen Kamera, Bild blabla ist echt lächerlich. Wir sind doch hier keine Kleinkinder.

Kritik ist nämlich Gold wert, mein Freund. Nur von Lobhudelei kann man nix lernen.



Lok24
16.05.2015, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Editiert von
Lok24
16.05.2015, 10:06

Ein Vorschlag

Hallo Thorsten,

jetzt wird es aber ein wenig bunt.

Ich hab nicht den Platz für jedesmal , weise hintergrund wand aufzubauen um zu fotographieren


Natürlich hast Du den. Ein weißer Karton steht senkrecht und benötigt somit gar keinen Platz.

Oder: Du Kannst Deine Tastatur hochkant vor den Monitor klappen (oder, wie ich es mache, dahinter stecken), über Monitor und freigewordene Tischplatte davor ein weißes Tuch. Fertig.

Du hast den Platz, Du hast keine Lust dazu. Erwartest aber, dass sich hier Leute Zeit nehmen, Deine Arbeiten anzuschauen und zu kommentieren.

da ich den Moc spät abends gebaut habe, und das Licht mies war, sorry.....aber ihr sollte langsam wissen das ich immer am nächsten Tag bessere Bilder mache.....


1.) Du weißt also selbst dass die Bilder nichts taugen, warum stellst Du sie dann ein und nicht die vom nächsten Tag?

2.) Du meinst jeder hier müsste sich Deine eigenwillige Arbeitsweise merken?

Und zu meinem 'photoaperat' es ist ein 'billiges' Aldi Medion Tablett ohne Blitz ohne Bildstabilisator ohne jeden schnickes, ich versuche damit einigermaßen brauchbare Bilder zu machen.....


Dafür kann hier niemand etwas. Und Du hast die Kritik offenbar nicht verstanden. Es geht nicht um die Bildqualität (im phototechnischen Sinn) sondern um die "Gestaltung" des Bildes (Hintergrundes), und die hat nur mit Deiner Mühe zu tun und damit dem Respekt vor denen, die Du mit Deinen Berichten ansprechen möchtest.

Niemand verlangt perfekte Mocs, perfekt fotografiert und rechtschreibfehlerfrei betextet. Aber erkennbare Mühe und Interesse.

Ich fotografiere übrigens meine MOCs mit einer Aldi Traveller für 59,--.
Allerdings benötige ich schon mal 2-3 Tage, bis ich die Bilder gemacht habe. Beschwert hat sich noch niemand.

Warum nimmst Du die nicht mal 10 Minuten Zeit und probierst das einfach aus, bei Tageslicht? Das wäre die Zeit die ich mir für Dich genommen habe, um Dir das zu schreiben.

Grüße

Werner



Bricks4Jo
16.05.2015, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Mein COE versuch.....

Hallo,
ich finde auch du solltest am Ball bleiben. Mit deinen Fotos ist immer so eine Sache. Aber du schreibst ja selber, du machst am nächsten Tag bessere Bilder... wir können alle auch auf den nächsten Tag warten und du zerlegst doch sicher dein Modell nicht gleich wieder oder?

Wegen dem "lästigen" Hintergrund-Thema, wenn du keine Kamera mit Blitz hast, nutze doch das Tageslicht (ist immer am besten). So richtige Baufahrzeuge kommen auch in "freier Wildbahn" gut zur Geltung.

Beispiel für Foto im freiem:

[image]



Ist jetzt nur mal ein Vorschlag von mir. Probiere es einfach mal aus.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Bricksy
16.05.2015, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Mache dir da einen Vorschlag ist nicht böse gemeint!

Hi Trick34


Ich habe das gleiche Problem mit zu wenig Platz, ich muß mit 40 Quadratmeter Wohnfläche auskommen das heißt diese Fläche muß auch für mein Hobby LEGO reichen.

Zumal ich auch noch einen ganzen Schwung alter Matchbox Autos aus Kindertagen habe die bei mir in einem Regal stehen und auf meinem Kleiderschrank im Schlafzimmer steht noch ein ganzer Karton voll mit schätzungsweise 150-200 Wiking Autos.

Was ich jetzt sage ist wirklich nicht böse gemeint!!

Ich habe irgenwann damit angefangen meinen ganzen Krämpel durchzusortieren und aufgeräummt und einsortiert und weggeschmissen um Platz zu bekommen.

Mein LEGO ruht zum Beispiel in stinknormalen Schuhkartons schön nach Farbe sortiert und für die Kleinteile habe ich ein paar
wenige Kleinteilemagaziene besorgt.

Was die unterbringung meiner Gebauten Modelle anbelangt, dafür habe ich mich einfach von anderen Sachen getrennt um den davon
besetzten Platz als Standfläche für meine Modelle zu nutzen.

Das nächste was weg kommt sind meine Wiking Automodelle, das Geld was ich dafür bekomme kann ich gut für mein neues Hobby LEGO
gebrauchen.

Was ich sagen will ist nicht so einfach aufgeben, die Kretik die du bekommst für dich positiv bewerten und einfach mal etwas ändern.

Wenn du dann Ortnung und dadurch Platz gewonnen hast, kannst du auch mit deiner einfachen Fotoausstattung tolle Fotos machen
die Forumsmitglieder weden es dir Danken in dem sie dich Liken und auch mal schreiben.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



35 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: