glowfish777
15.05.2015, 07:31

silbergraue Riffelsteine Santa Fe Waggons echt?

Guten Morgen,

konnte mir endlich den Traum einer Santa Fe Super Chief mit drei Waggons erfüllen. Bei den silbergrauen Riffelsteinen ist mir die spezielle "Qualität" aufgefallen: es steht zwar "Lego" auf den Noppen, doch die Guss-"Qualität" und Beschaffenheit (uneinheitliches Gussbild) erinnern stark an Megabloks. Ist das bei euch auch der Fall?

Herzliche Grüsse, Remo



RobbyRay
15.05.2015, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

+1Re: silbergraue Riffelsteine Santa Fe Waggons echt?

Hi
Das hab ich am Anfang auch gedacht, als ich meine beiden 10025 Waggons aus der verschlossenen OVP genommen und aufgebaut habe.
Soll scheinbar eine Art Glanzeffekt imitieren.

[image]



Lego'ische Grüße
Henrik



glowfish777 gefällt das


jjinspace
15.05.2015, 09:47

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: silbergraue Riffelsteine Santa Fe Waggons echt?

... Bei den silbergrauen Riffelsteinen ist mir die spezielle "Qualität" aufgefallen: ... doch die Guss-"Qualität" und Beschaffenheit (uneinheitliches Gussbild) erinnern stark an Megabloks. ...

Ich denke auch, das ist der gewollte "Pearl-Effekt".
Als ich von diesen Riffelsteinen mal gebraucht ein Tütchen ergattern konnte, habe ich mich gefreut, dass die so schillern.
Als spezielle Einlage, auch in einem Moonbase-Korridor zum Beispiel, ist mir das sehr willkommen.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


glowfish777
16.05.2015, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: silbergraue Riffelsteine Santa Fe Waggons echt?

Danke für eure Antworten - dann ist ja alles klar… dachte es wäre schon etwas frech, gefakte Legos zu verbauen und dann als Sets zu verkaufen…



Gesamter Thread: