Andi
20.03.2006, 08:32

Habt ihr viele Minifigs?

Hallo,
wieviele (verschiedene) Figuren habt ihr denn so?
Ich habe gestern abend mal meine gezählt.
Ich habe:
12 Drachenritter
9 Löwenritter
1 König
1 Burgfräulein
Robin Hood und 7 Freunde
10 von Star Wars Episode 1-3
35 von Star Wars Episode 4-6
5 von Harry Potter
Geist
Skelett
Dracula
Dr. van Helsing
Indiana Jones
Steven Spielberg
und 10 Pferde

:-)
Andi


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Andi
20.03.2006, 15:41

Re: Ja! Noch mehr als Jojo.

» Interessante Umfrage.
» Zwechk: eifersucht aufrufen??

eigentlich eher Neugierde, was bei anderen Legofans so rumläuft

Andi


Q
20.03.2006, 15:46

Re: Re: Re: Habt ihr viele Minifigs?

» Hallo Christian
»
» » Wo du schon am zählen bist, wieviele Basic Steine hast du? Also jetzt
» nur
» » die 1 x N und 2 x N Steine, am besten nach Farbe und Größe aufgelistet.
»
» lol
» welche, die nicht zu einem Set dazugehören?
» ca 10 bis 20
»
» Andi

Natürlich alle.

Christian


roberternst
20.03.2006, 16:02

Re: Habt ihr viele Minifigs?

Hi!

Ich hab´ mir vor langer Zeit mal die Mühe des Zählens gemacht und meine Datei seitdem brav fortgeführt.

Also: erfasst sind nur Minifigs und Tiere aus Retail-Sets, keine losen Käufe.

925 Figuren mit 263 Tieren aus 623 Sets.

lg aus wien, roberternst


Widdi
20.03.2006, 18:40

Re: Habt ihr viele Minifigs?

Also ich habe laut Peeron 558 Minifigs, aber nur aus Sets,Technicfiguren mitgezählt
Mit den 10 anderen Losen Minifigs komme ich auf 568 Stück insgesamt.

mFg Widdi


franz76906
20.03.2006, 19:37

Ja, ca.1300 laut Lugnet

Hallo!

Meine Minifigs kommen zum größten teil aus der Stadt, es befinden sich aber auch ein paar Eisenbahner, Ritter, Piraten, Harry Potter und Star Warsler darunter.

Grüße, Andreas


Legolutz
20.03.2006, 22:04

Re: Habt ihr viele Minifigs?

Hallo Andi

Ich muß Jojo ein wenig viel recht geben.

Einige sammeln die Minifigs und haben so mit den Jahren eine Stadtliche Summe an Figs zusammengetragen. Da zähle ich mich auch zu und möchte gar nicht die Anzahl der Figs sagen die ich zusammen gesammelt habe.
Wobei ich unterscheite zwischen Ritter, Star Wars und Sonstige.
Ich habe Früh angefangen die Ritter und Star Wars zu Sammeln und ich weiß eigendlich das ich nur Jojo mal erzählt habe wie viele Ritter ich aus den Set`s 375,383 und 677 habe.
Die Star Wars habe ich nicht gezählt und die anderen landen in der Kiloware.
So ist das bei den Sammlern und die Anderen freuen sich wenn sie welche bekommen. Das ist aber auch OK so, denn es gibt auch Leute die nur bestimmte, einfache Minifigs suchen zum Mocèn.

1001 Steinige GRüße Lutz




» Hallo,
» wieviele (verschiedene) Figuren habt ihr denn so?
» Ich habe gestern abend mal meine gezählt.
» Ich habe:
» 12 Drachenritter
» 9 Löwenritter
» 1 König
» 1 Burgfräulein
» Robin Hood und 7 Freunde
» 10 von Star Wars Episode 1-3
» 35 von Star Wars Episode 4-6
» 5 von Harry Potter
» Geist
» Skelett
» Dracula
» Dr. van Helsing
» Indiana Jones
» Steven Spielberg
» und 10 Pferde
»
» :-)
» Andi


slimebomb01
20.03.2006, 22:26

Re: Habt ihr viele Minifigs?

Hallo Andi,
bei mir kommen etwas mehr heraus als bei Dir, aber deutlich weniger als bei den "alten" Recken hier.
Also: Alle Minifigs von Star Wars, Space, Futuron, Life on Mars etc. x 2 plus die Ferrari Sets.

Gruß
Peter


Navigation
20.03.2006, 23:15

Re: Habt ihr viele Minifigs?

» Hallo,
» wieviele (verschiedene) Figuren habt ihr denn so?
» Ich habe gestern abend mal meine gezählt.
» Ich habe:
» 12 Drachenritter
» 9 Löwenritter
» 1 König
» 1 Burgfräulein
» Robin Hood und 7 Freunde
» 10 von Star Wars Episode 1-3
» 35 von Star Wars Episode 4-6
» 5 von Harry Potter
» Geist
» Skelett
» Dracula
» Dr. van Helsing
» Indiana Jones
» Steven Spielberg
» und 10 Pferde
»
» :-)
» Andi

Hi Andi,

verzeih' bitte, mir fehlt da ein wenig das Verständnis: Hier tummeln sich die Hardcore-Freaks, Du zählst Ihnen knappe 90 Minifigs vor und fragst dann, wieviele "wir so haben"? Das kann doch gar nicht gut gehen... Sei' mir bitte nicht sauer, aber irgendwer muss das ja mal sagen: Das ist echt genauso... öhm... seltsam, wie zu fragen, ob man den König mit der verrutschten Krone vor dem Dracula warnen sollte. Man kann seine Beiträge doch gar nicht ernsthaft so sinnentleeren. Oder willst Du uns veralbern?

Ich bitte Dich! Ich weiß ja, jedem das Seine, und es hat auch nicht jeder so viel LEGO wie einige hier. Und man kann auch mit wenig LEGO seine Freude haben. Und man darf diese Freude hier selbstverständlich auch gerne kundtun und versuchen, sie mit jemandem zu teilen. Aber irgendwo muss doch auch mal eine Grenze sein...

Mach' lieber ein paar mehr Brickfilme, vielleicht ist das ja Deine Passion, da sahen die Anfänge doch gar nicht mal sooo übel aus. Ein wenig Übung und Geduld und dann wird dat schon! Ist noch kein Spielzwerg vom Himmel gefallen.

Ich hoffe Du nimmstet nicht allzu persönlich

Gruß,
René


Kai
21.03.2006, 00:25

Re: Habt ihr viele Minifigs?

Hi Andi!

Wieviele verschiedene es sind, kann ich nicht sagen ((bzw. will ich jetzt nicht zählen). Insgesamt dürften es so ca. 500 Ritter, 100 Cowboy-/Indianer-/Piratenfiguren, 200 Space/SF-Figuren und ca. 1.500 "normale" Leute sein (darunter auch 2 schweinchenrosa HP-Figuren in meinem ICE 3 - da sind sie fast nicht zu sehen ). Die Figurenteile würden zusammengesetzt sicher auch noch einigen Zuwachs ergeben.

Hilfts weiter?

Erbauliche Grüße

Kai


Groß Grufti Tarkin
24.09.2006, 09:44

Re: Re: Habt ihr viele Minifigs?

Hi,

Ich habe so 150 Star Wars Figuren +,-20 (das kommt daher das ich jetzt ausschließlich Star Wars Sammle. Sonst habe ich noch einen wirklich kleinen Karton Deckel mit Lego Figuren Einzelteilen aus den verschiedensten Sets.
Mein neuster Zugang sind 10 Tatooinler vom Lego Store Köln weil mir meine Mutter mir den neuen Sternenzerstörer zu Weihnachten kaufte.


Gesamter Thread: