sylverdragon
14.05.2015, 11:44

Die LEGO Simpsons haben ein Alkoholproblem.

Was am Anfang nur ein Verdacht war, scheint sich nun zu bestätigen, die LEGO Simpsons Themenwelt scheint ein Problem mit Alkohol zu haben.

Anzeichen hierfür sind:
- Moe taucht selbst in der zweiten LEGO Minifigurenserie nicht auf, obwohl ihm schon mehrere Einzelepisoden gewidmet wurden.
- Der Kwik-E-Mart verkauft kein Duff Beer, obwohl Homer da immer seine Six-Packs kauft.
- Und jetzt das hier, Homer mit einer Buzz Cola... Wirklich? Hat er jemals in einer Folge Buzz Cola getrunken?

[image]



So wird es wohl Moe's Taverne oder Duff-Man von LEGO nie geben.

Und wo ist eigentlich Otto?

LEGO selbst scheint nicht so ein Problem mit einer Flasche Wein zu haben, siehe Pariser Restaurant, doch sehr wohl die Amerikaner, wie dieses Bild zeigt:

[image]



Nelson mit Baseballschläger und Itchy mit Keule und Scratchy mit Axt, als Waffe gehen aber anscheinend voll in Ordnung.

Was haltet Ihr von dieser sehr unausgewogenen Veröffentlichungspolitik seitens LEGO?



amhh
14.05.2015, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Die LEGO Simpsons haben ein Alkoholproblem.

Hallo sylverdragon

Es müssen nicht unbedingt die USA der Grund für Dein vermisstes Duff Beer sein.
Auch in einigen arabischen Ländern ist Alkohol nicht gern gesehen. Deshalb werden die Simpsons Episoden auch überarbeitet und Homer trinkt dort Buzz Cola statt Duff Beer.

Eine Quelle habe ich jetzt auf die Schnelle nicht finden können, aber das sollte sicher bei solchen "10 Fakten zu den Simpsons" Listen zu finden sein.

Gruss amhh



[image]


AdmiralStein
14.05.2015, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Die LEGO Simpsons haben ein Alkoholproblem.

Ich kann es verstehen. TLC möchte Kinderspielzeug nicht mit Drogen und Rauschmitteln in Verbindung gebracht sehen. Die Furcht vor negativer Presse ist immer groß ist, weil das schnell Millionen an Umsatz kosten kann. Also tut man alles dafür, massenkompatibel zu sein und keine Angriffsfläche für Kritiker zu bieten.

Waffen dagegen sind im Spielzeugbereich weitgehend etabliert. Auch bei TLC - man schaue sich nur mal Ninjago und Chima an. Da geht es einzig und allein ums Kämpfen.

Dass die von dir genannten Moe und Otto (der dauerbetrunkene Barney übrigens auch nicht) im Lego-Springfield bislang nicht aufgetaucht sind, sehe ich jedoch nicht als Indiz für deine These. Es fehlen auch noch viele andere in der Serie regelmäßig in Erscheinung tretende Figuren wie Rektor Skinner, Kent Brockman, Familie Flanders, Lenny, Carl, Reverend Lovejoy, Fat Tony etc. Man braucht halt noch einige "neue" Figuren für die kommenden Minifiguren-Serien.



NightStray
14.05.2015, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Die LEGO Simpsons haben ein Alkoholproblem.

Hallo,

da sieht man, dass Kreativität, Meinung und Glaube keine wirklichen Freunde
werden können. Egal ob Amis, Europäer, Orientale Menschen. Lego versucht sich
da, denke mal in der Mitte zu halten. Finde es auch etwas komisch, wenn
bestimmte Themen/Dinge "ersetzt" werden. Ich meine dann sollten sie doch die
Produkte nicht in den Ländern oder die Menschen dort kaufen. Hier bekommt man
ja auch nicht die Set´s, die es in Übersee ( USA/Australien,Asien) bekommt.

Ist eine etwas traurige Welt geworden, wo sich jeder über alles aufregen tut
und dann unterdrückt wird.

Schöne Grüße



FETT
14.05.2015, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Die LEGO Simpsons haben ein Alkoholproblem.

Saufen nix gut! - Töten super!

Das ist Message von Lego....



friccius
14.05.2015, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Die LEGO Simpsons haben ein Alkoholproblem.

Hi Admiral!

Es fehlen auch noch viele andere in der Serie regelmäßig in Erscheinung tretende Figuren wie Rektor Skinner, Kent Brockman, Familie Flanders, Lenny, Carl, Reverend Lovejoy, Fat Tony etc. Man braucht halt noch einige "neue" Figuren für die kommenden Minifiguren-Serien.


Da bin ich ja mal gespannt, was da noch so an Figuren kommt.

Vie leG rüße
Andreas
dereigentlichgarkeinfandersimpsonsist


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


MTM
15.05.2015, 04:27

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+1unabhängig davon....

...ist es seltsam, wie Homer einen 1x1-Rundstein hält....

[image]



Vom linken Ellenbogen ganz zu schweigen...

MTM



JuL gefällt das


riepichiep
15.05.2015, 07:25

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Die LEGO Simpsons haben ein Alkoholproblem.

Eventuell liebte auch an den Simpsons? Als damals der simpsons-Kinofilm rauskam, gabes alles mögliche an merch. Was es nicht gab, was offizielles, lizenziertes Duff-Bier. Das wurde damals von den Machern mit 'Familienfilm' untersagt.

Lego selbst ja ja schon bei den Minifigures Series eine Weinflasche mitgegeben, ich würde da eher die Verantwortung also bei den Verantwortlichen der Simpsons suchen.



Gorilla94
20.05.2015, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Die LEGO Simpsons haben ein Alkoholproblem.

Duffbierdosen gibt es als sehr schöne Custom-legos im Netz. Ich hoffe ja sehr auf Barney und Moe in der nächsten Staffel... Wäre echt schade, wenn die wegen so einem Mist fehlen würden :/ Eine Moes Bar wird es aber wohl nie geben



Eisbär
20.05.2015, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+1Der Emdener.

Lieber Sylverdragon!

Und wo ist eigentlich Otto?


Blankenese.

M.a



gonzka gefällt das


Gesamter Thread: