Freiland
13.05.2015, 20:59

Teile mit 1/4 ?

Servus Legokumpels,

für ein (derzeit digitales) Lokomotivenprojekt tüftle ich gerade an der Front. Die benötigt allerdings einen Lückenfüller mit 1/4 Plattenstärke, also einem Teil halb so dick wie die 1x4 Leiste von diesem hier.
Gibt es solche sowas oder vergleichbares im Lego-Sortiment?

Gruss
David



Paddi
13.05.2015, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von Freiland

Re: Teile mit 1/4 ?

Hi,

Ohne BL gefragt zu haben: NEIN!
Das Teil müsste 0,8mm Dünn sein. selbst wenn es eins gibt wird es von der Form her wohl nicht einfach "verbaubar" sein.

Ich würde über oder unter der Lücke etwas ändern, sodass sich der Spalt..........
EDIT!
habe gerade die Minifig Rückenplatte vor mir gesehen.
Die ist 1mm Dünn, 0,2 mm Druck sollte wohl zu verkraften sein.

Grüße
Paddi



[image]


Freiland
14.05.2015, 01:12

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Teile mit 1/4 ?

Tatsächlich, die sind dünner als 1/2 Plattenstärke... Auf jeden Fall einen Versuch wert, danke dafür.



Lok24
14.05.2015, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von Freiland

Editiert von
Lok24
14.05.2015, 09:32

Re: Teile mit 1/4 ?

Hallo David,

Gibt es.

Eine Fliese hat eine Höhe von 8 LDU, das von Dir gezeigte Teil hat 4 LDU.
Die Neck Brackets der Figuren und Flaggen, Verkehrszeichen haben 3 LDU.

Die Oberteile der Brick-Hinges haben 2 LDU.

4124096

Grüße

Werner



Gesamter Thread: