Turez
12.04.2015, 21:12

Editiert von
Turez
12.04.2015, 21:14

+3Ideas - in 17 Tagen beginnen die ersten Löschungen

Hallo!

Vor fast einem Jahr wurde LEGO CUUSOO in LEGO Ideas umgewandelt und damit einher wurde eingeführt, dass jedes Projekt seine 10000 Stimmen nun binnen eines Jahres erhalten muss. Gelingt das nicht, wird das Projekt gelöscht (kann aber wieder bei 0 Stimmen neu gestartet werden). Für bereits unter CUUSOO gestartete Projekte begann dieser Zeitraum ab der Umbenennung in Ideas. Daher werden in 17 Tagen zahlreiche Projekte auf einen Schlag verschwinden, die zuvor teilweise schon einige Jahre Stimmen gesammelt haben und kurz vor dem Ziel stehen. Für alle, die's noch nicht getan haben, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, noch einmal die "Most supported"-Liste durchzugehen und vielleicht noch die eine oder andere Stimme zu verteilen. Da sind auf jeden Fall einige nette Ideen dabei.

Gruß
Jonas



Thomas52xxx , moctown , stonetown gefällt das


Pirate
12.04.2015, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Ideas - in 17 Tagen beginnen die ersten Löschungen

Einigermaßen nah dran ist nur der Hulkbuster. Und ohne Filmvorlage (nur Comics) wird das nicht in die Regale kommen. Daft Punk sind "nur" 2 Minifigs, zu wenig für ein Set. Und das gelbe Kunstwerk sehe ich im Leben nicht in einem Lego-Store. Der Rest hat in einem Jahr weniger als 8.000 Stimmen gesammelt, da wird es in den letzten beiden Wochen wohl keinen Rush geben.



gefällt das


Naboo
12.04.2015, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von Pirate

Re: Ideas - in 17 Tagen beginnen die ersten Löschungen

Einigermaßen nah dran ist nur der Hulkbuster. Und ohne Filmvorlage (nur Comics) wird das nicht in die Regale kommen.

Dann ist es ja gut, das da in zwei Wochen ein Film ins Kino kommt

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


riepichiep
13.04.2015, 07:03

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Ideas - in 17 Tagen beginnen die ersten Löschungen

Einigermaßen nah dran ist nur der Hulkbuster. Und ohne Filmvorlage (nur Comics) wird das nicht in die Regale kommen.

Dann ist es ja gut, das da in zwei Wochen ein Film ins Kino kommt

Gruß Naboo



Deswegen gibt es ja von LEGO schon längst einen eigenen Hulkbuster - ganz ohne IDEAS



JuL
12.05.2015, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Ideas - in 17 Tagen beginnen die ersten Löschungen

Vor fast einem Jahr wurde LEGO CUUSOO in LEGO Ideas umgewandelt und damit einher wurde eingeführt, dass jedes Projekt seine 10000 Stimmen nun binnen eines Jahres erhalten muss. Gelingt das nicht, wird das Projekt gelöscht (kann aber wieder bei 0 Stimmen neu gestartet werden). Für bereits unter CUUSOO gestartete Projekte begann dieser Zeitraum ab der Umbenennung in Ideas. Daher werden in 17 Tagen zahlreiche Projekte auf einen Schlag verschwinden, die zuvor teilweise schon einige Jahre Stimmen gesammelt haben und kurz vor dem Ziel stehen. Für alle, die's noch nicht getan haben, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, noch einmal die "Most supported"-Liste durchzugehen und vielleicht noch die eine oder andere Stimme zu verteilen. Da sind auf jeden Fall einige nette Ideen dabei.

Hm … haben die die Regeln geändert? Wenn ich auf den Most-supported-Link klicke,
sehe ich einige Projekte, die noch über 365 Tage Zeit haben … ?!

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Turez
13.05.2015, 07:44

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Ideas - in 17 Tagen beginnen die ersten Löschungen

Moin,

Hm … haben die die Regeln geändert?
ja, haben sie, drei Tage nach meinem Posting hier.

https://ideas.lego.com/blogs/1-blog/post/28

Gruß
Jonas



Kirk
13.05.2015, 07:45

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Ideas - in 17 Tagen beginnen die ersten Löschungen

Hm … haben die die Regeln geändert? Wenn ich auf den Most-supported-Link klicke,
sehe ich einige Projekte, die noch über 365 Tage Zeit haben … ?!


Yep, wenn Du eine bestimmte Anzahl von Likes hast, gibt es 2x "Nachschlag"

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


JuL
23.05.2015, 23:43

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Interessant, danke euch beiden! (ohne Text)


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).