Zypper
13.05.2015, 07:28

+5SteinCHenwelt 2015 - erste Bilder

Liebe Leute,
dank tatkräftiger Unterstützung Freiwilliger (mein linker Arm ist nach einem Fahrradsturz geschient und sozusagen unbrauchbar)

[image]


"steht" mein Laden schon. Offizielle Eröffnung ist um 14 Uhr.

[image]


Vorne rechts auf dem Eckmodul steht als Premiere eine Schießanlage, mit der man Minifigs von den Noppen fegen kann. Dieser Notbau war erforderlich, weil erst wenige Tage vor dem Abholtermin klar war, dass wir beide Eckmodule brauchen würden. Das war in meinen Planungen gar nicht vorgesehen, denn auf dem Platz, wo jetzt die Schießanlage steht, soll in StAug die große Murmelbahn hin, die auf dem Bild gleich links daneben zu sehen ist. Dank der Modularen Bauweise und dank einheitlicher Fundamente ist höchste Flexibiliät jedoch gewährleistet. Dirk hilft mir mit den Schienen.
Da man mir ja auch mit Sprachlichem kommen kann, ist das Erleben der Lokalsprechweise ein Fest für meine Ohren. Was ist mit der Angabe

"Zaa ab Fiffi"


gemeint?

a) Ein Hundebefehl;
b) Ein Frisuren-Rat;
c) Eine Zeitangabe?

Wir melden uns wieder und genießen kurz vor dem Frühstück diesen Ausblick vom Quartier:

[image]



@brickscorner:
So sieht das Modulsystem der Schweizer aus; Aluplatten um Format 64 x 64 auf selbstgezimmerten Tischen:

[image]


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Walton , Krischan76 , Farnheim , marswatcher , Accent gefällt das (5 Mitglieder)


Gesamter Thread: