Zypper
13.05.2015, 07:28

+5SteinCHenwelt 2015 - erste Bilder

Liebe Leute,
dank tatkräftiger Unterstützung Freiwilliger (mein linker Arm ist nach einem Fahrradsturz geschient und sozusagen unbrauchbar)

[image]


"steht" mein Laden schon. Offizielle Eröffnung ist um 14 Uhr.

[image]


Vorne rechts auf dem Eckmodul steht als Premiere eine Schießanlage, mit der man Minifigs von den Noppen fegen kann. Dieser Notbau war erforderlich, weil erst wenige Tage vor dem Abholtermin klar war, dass wir beide Eckmodule brauchen würden. Das war in meinen Planungen gar nicht vorgesehen, denn auf dem Platz, wo jetzt die Schießanlage steht, soll in StAug die große Murmelbahn hin, die auf dem Bild gleich links daneben zu sehen ist. Dank der Modularen Bauweise und dank einheitlicher Fundamente ist höchste Flexibiliät jedoch gewährleistet. Dirk hilft mir mit den Schienen.
Da man mir ja auch mit Sprachlichem kommen kann, ist das Erleben der Lokalsprechweise ein Fest für meine Ohren. Was ist mit der Angabe

"Zaa ab Fiffi"


gemeint?

a) Ein Hundebefehl;
b) Ein Frisuren-Rat;
c) Eine Zeitangabe?

Wir melden uns wieder und genießen kurz vor dem Frühstück diesen Ausblick vom Quartier:

[image]



@brickscorner:
So sieht das Modulsystem der Schweizer aus; Aluplatten um Format 64 x 64 auf selbstgezimmerten Tischen:

[image]


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Walton , Krischan76 , Farnheim , marswatcher , Accent gefällt das (5 Mitglieder)


Kirk
13.05.2015, 07:43

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: SteinCHenwelt 2015 - erste Bilder

"Zaa ab Fiffi"


Hallo Zypper,

ich werde am Sonntag mal bei Euch vorbeischauen - ist ja fast bei mir umme Ecke.
Deine Frage ließe sich für mich natürlich leicht beantworten, wobei mir der Ausdruck "z'Nüni" inhaltlich besser gefällt

Viel Spaß in Genchen wünscht

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Dirk1313
13.05.2015, 08:28

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

+1SteinCHenwelt 2015 - noch mehr Bilder

Weitere Bilder gibts hier - wird weiter aktualisiert in den nächsten Tagen:

https://picasaweb.google....=Gv1sRgCLjU48Cpwda6lAE


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Events 2021: BricksLA (9-10.1.) - Brickvention (16.-17.1.) - Skaerbaek Fanweekend (25.-26.09.) - SteinCHenWelt - BrickingBavaria


JuL gefällt das


Walton
13.05.2015, 08:29

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: SteinCHenwelt 2015 - erste Bilder

Hallo Zypper!

Gute Besserung!!! Bin auf die weiteren Fotos gespannt.

Gruß

Walton



n3t3rb
13.05.2015, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: SteinCHenwelt 2015 - erste Bilder

Hallo Andreas

Danke für die ersten Einblick in das MoRaSt - Geschehen!
Ich freue mich schon riesig auf den Freitag!
Ist mein Modul heil angekommen?

Gruss, Martin


[image]

SCHWABENSTEIN 2x4 by n3t3rb©, auf Flickr

[image]

SwissLUG.ch by n3t3rb©, auf Flickr

[image]

MoRaSt by n3t3rb©, auf Flickr


glowfish777
13.05.2015, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von n3t3rb

Re: SteinCHenwelt 2015 - erste Bilder

Werde am Freitag mit einigen Kids aus unserer Kirchen-Jugend aufkreuzen - freuen uns schon riesig!



kir82
13.05.2015, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: SteinCHenwelt 2015 - erste Bilder

Ich werde am Samstag auch vorbeischauen und freue mich deine Anlage zum ersten Mal Live zu sehen!
Viel Spass und Gruss
Remo



mkolb
13.05.2015, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: SteinCHenwelt 2015 - erste Bilder

Hallo Andreas,

Deine Anlage kommt mir irgendwie soooooo bekannt vor (zumindest einiges davon).
Viel Spaß beim großen Event.

Tschau
Martin



meine Anlagen im Internet:
http://www.martin-kolb.de/bricks
https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


mkolb
13.05.2015, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: SteinCHenwelt 2015 - erste Bilder

Fast vergessen:
Kannste Deinen Arm nicht einfach austauschen gegen einen anderen ?
Bei den Minifigs geht das doch auch

Dir und Deinem Arm natürlich auch gute Besserung.

Tschau
Martin



meine Anlagen im Internet:
http://www.martin-kolb.de/bricks
https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Rudolf_von_Falkenstein
13.05.2015, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: SteinCHenwelt 2015 - erste Bilder

Hallo Andreas!

Ich werde am Freitag vorbeischauen, ich freue mich schon!
(dann wechsle ich auch vom "Eingeborenen"-Dialekt ins gebrochene Standarddeutsch )

Gruss

Damian



Lego3723
13.05.2015, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: SteinCHenwelt 2015 - erste Bilder

Ich komme auch am Freitag vorbei die Ausstellung anschauen --> "I chome ou am Fritig cho luege"

Bist Du mit dem Aufbau fertig geworden und ist alles in Ordnung? ---> "häsch es?!"

Bist Sonntag hast Du das auch drauf...



Lego3723
13.05.2015, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: SteinCHenwelt 2015 - noch mehr Bilder

Danke, das gibt Vorfreude!



Biggiman gefällt das


BricksCorner
13.05.2015, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: SteinCHenwelt 2015 - erste Bilder

Hallo Andreas,

gute Besserung.

Vielen Dank für die ersten Eindrücke, ich freue mich schon auf meinen Besuch morgen.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Gesamter Thread: