Andi
20.03.2006, 08:32

Habt ihr viele Minifigs?

Hallo,
wieviele (verschiedene) Figuren habt ihr denn so?
Ich habe gestern abend mal meine gezählt.
Ich habe:
12 Drachenritter
9 Löwenritter
1 König
1 Burgfräulein
Robin Hood und 7 Freunde
10 von Star Wars Episode 1-3
35 von Star Wars Episode 4-6
5 von Harry Potter
Geist
Skelett
Dracula
Dr. van Helsing
Indiana Jones
Steven Spielberg
und 10 Pferde

:-)
Andi


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
20.03.2006, 13:20

Re: Habt ihr viele Minifigs?

Hallo!


» wieviele (verschiedene) Figuren habt ihr denn so?
» Ich habe gestern abend mal meine gezählt.

Du stellst Fragen... Und da soll man antworten, ohne als doofer Angeber dazustehen.

Die einzigen Figuren, die ich mal annähernd gezählt habe, sind sowieso meine Ritterfiguren, und diese Zählung war die allererste und geschah zur Zeit, da Steinbrück noch Landpfleger in Düsseldorf war. Die Schätzung ergab, daß ich knapp über 1000ritterfiguren habe, davon knapp über 200adlerritter, was ein unterdurchschnittlicher Wert sein dürfte. Allerdings zählte ich da nur Figuren, die nicht gerade zusammen mit den zugehörigen Sets in ihren Boxen lagerten.
Der Rest (Stadt, Raumfahrt, Piraten, Western, Abenteurer, Star Wars, Harry Potter & Friends uws.) paßt in anderthalb blaue Nudeleimer.

Als Antwort auf die gestellte Frage würde ich also „ja“ für angemessen halten, wiewohl in AFOL-Kreisen mein LEGO-Volk sich wohl eher bescheiden ausnimmt.


Tschüß
Jojo


Q
20.03.2006, 14:00

Re: Habt ihr viele Minifigs?

» Hallo,
» wieviele (verschiedene) Figuren habt ihr denn so?
» Ich habe gestern abend mal meine gezählt.
» Andi

Hallo Andi,

ich bin leider noch nicht dazu gekommen unsere Minifigs zu zählen, aber wenn ich mal die Zeit finde, poste ich die Anzahl hier.

Wo du schon am zählen bist, wieviele Basic Steine hast du? Also jetzt nur die 1 x N und 2 x N Steine, am besten nach Farbe und Größe aufgelistet.

Gruß,

Christian


nikomatic
20.03.2006, 14:16

17 Stück

Am Freitag wärs fast einer mehr geworden,
hab mir im Store nen "Roger Moore"
zusammengebaut aber doch nicht gekauft.
Wer weiß für wen der dann spioniert hätte....


greenman
20.03.2006, 14:47

Ja! Noch mehr als Jojo.

Interessante Umfrage.
Zwechk: eifersucht aufrufen??

Klaas


felix_the_swiss
20.03.2006, 14:53

Laut Peeron >600 (hät ich nicht gedacht, dass ich soviele hab) (ohne Text)


chris
20.03.2006, 14:53

Re: Habt ihr viele Minifigs?

Hallo Andi,

ich weis ja nicht wie lange du schon das LEGO-Hobby hast, und solch eine Frage könnte zu Unmut führen.

Aber wir haben alle mal klein angefangen ....

Leider kann ich Dir keine so detailierte Anwort geben, ich würde mich mal knapp hinter Jojo verstecken

Gruß Chris Schneider


Ben®
20.03.2006, 15:00

Ja.

» Hallo,
» wieviele (verschiedene) Figuren habt ihr denn so?


Hi Andi

Und da sagt man, daß es keine dummen Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten. Hier hast Du meine:

Ich habe ungefähr 20 Liter Minifigs. Und die allermeisten sind verschieden, da ich es liebe, die Köppe + Mützen/Haare auszutauschen. Und auch Arme auszurupfen gehört bei mir zum kreativen Umgang mit ABS.

Daher sitzt Penner-Luke nun im Hafen und bettelt um Almosen und Potter samt Familie laufen mit ständig neuen Gesichtern durch die Gegend, während der Kopf mit dem "Blitz" als wenig geeignet in vielleicht 20 Exemplaren am Boden der Box rumrollt. (Da wo schon die nutzlosen Köppe von Darth-Vader, Darth Maul, Jarjar-Binks und diverse SW-Biker rumliegen).

Liebe Grüße,

Ben

P.s.: gibt nicht LUGNET die Anzahl der Minifigs aus, die man mit den Sets erworben hat? Das müßte sich leicht statistisch auswerten lassen.


bill-hund
20.03.2006, 15:13

Tolle Idee

Hallo Andi,

deinem Aufruf bin ich gerne gefolgt und habe mal angefangen zusammen zurechnen, laut Peeron habe ich ca. 500 Minifig (nur Stadt und Eisenbahn) allein aus original Sets, zusätzlich etwa die gleiche Menge selbst kreierter Figuren, alle aber nur mit alten Gesichter, heißt also ca. 1000 Einwohner für meine Legostadt (eisenbahnanlage). Hoffe die Auskunft hilft weiter.

Gruß
Johannes


Andi
20.03.2006, 15:40

Re: Re: Habt ihr viele Minifigs?

Hallo Christian

» Wo du schon am zählen bist, wieviele Basic Steine hast du? Also jetzt nur
» die 1 x N und 2 x N Steine, am besten nach Farbe und Größe aufgelistet.

lol
welche, die nicht zu einem Set dazugehören?
ca 10 bis 20

Andi


Andi
20.03.2006, 15:41

Re: Ja! Noch mehr als Jojo.

» Interessante Umfrage.
» Zwechk: eifersucht aufrufen??

eigentlich eher Neugierde, was bei anderen Legofans so rumläuft

Andi


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: